• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diese Marketing Kacke!

nas

Themenersteller
Manchmal regt einen das marketing der Kamerahersteller sooo auf.
Kann mir mal bitte jemand erklären weshalb die f11 so viel mehr kostet als die f10???

Bei Geizhals kostet die F10 233 Euro
Die F11: 337 Euro

Jetzt muss man bloß für manuelle belichtungsmöglichkeit mehr als 100 euro mehr zahlen. :wall: :mad: aaarrrgghhh

die paar pixel des lcds könnens ja wohl nicht sein!!!

Ich bewundere die Differenziertheit des Ausdrucks, die liebevolle Wahl der Überschrift, die präzise Darstellung des offensichtlich frustrierenden Sachverhalts, die exakte Nennung der Geräte, um die es geht.

Ist das nicht ein klassisches Pessimist-Optimist-Problem?

Pessimist: Die F11 kann nur wenig mehr als die F10 und hat einen riesen Aufpreis, den die Funktionen gar nicht rechtfertigen. Das ist ja so ungerecht! Wo ist die Gewerkschaft, wenn man sie braucht? Was sagt Amnesty International? Wann greift die UNO ein?

Optimist: Sind die Gesetze des Marktes nicht toll? Weil die F11 rausgekommen ist, bekommt man jetzt die F10 erheblich billiger, obwohl sie fast genauso gut ist! Jetzt kann ich, wenn ich auf Blenden- und Zeitautomatik verzichte, über 100 Euro sparen.

:D :D :D :D :D

Ich beobachte diese Preise auch schon geraume Zeit und kanns mir nur so erklären dass Fuji beim F11 Preis einfach "aufpasst" ums mal so zu nennen.

Aber tröste dich die F30 ist angekündigt und der F11 Preis wird fallen
(wenn man sie denn dann überhaupt noch willst wie das ja immer so ist wenn was neues kommt....)

Oh, Brüder und Schwestern,
befreit Euch von allen Zwängen!
Seid stark, kämpft gegen die Elektronikwirtschaft!
Eure vermeintlichen Wünsche, F10, F11, F30, ist das wirklich wichtig?
Rauschen bei 400 oder 800, Chipgröße, Linsenvergütung, USM, Zoom-, Einschalt- und Auslösegeschwindigkeit, Schwenkbares Display, interner Speicher, Brennweitenbereich, Menüführung und weiß Gott was sonst noch alles.

Sprecht mir nach: NEIN!
ALLE: NEIN!!
Auch DU: NEIN!!!

:top:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat die F10 auch einen Vorteil.
Bei der F11 geht die Belichtungskorrektur nur im manuellen Modus. Da es den bei der F10 ja nicht gibt, dürfte der da im Automatikprogramm laufen, was ich eigentlich auch sinnvoll finde. Ist für mich ein kleiner Mangel an der F11.

Dafür hat die aber auch viel Mehr Meßfelder und geht bis ISO 800 beim Filmen :rolleyes:

gibts denn keine firmware eines drittanbieters bzw. hackers wie bei der 300D ??? Das wär doch was...

Hiho!

nas schrieb:
gibts denn keine firmware eines drittanbieters bzw. hackers wie bei der 300D ??? Das wär doch was...

Ja genau. Am besten eine, die jedesmal eine Nationalhymne nach Wahl pfeift, wenn der AF was trifft und den Katzen Futter gibt. :evil:

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten