Hiho!
Ganz ehrlich? (ohne dass du jetzt genau beschrieben hast, was du genau damit machen willst)
Spar dir beide Objektive und hol dir statt dessen zum Kit das 70-200 4L. Damit besitzt du dann schon eins deiner endgültigen Objektive und viel teurer als die beiden anderen zusammen ist es auch nicht. Für das Geld, was du anlegen möchtest, gibt es nichts besseres an Glas. Kommt Zeit und Geld kannst du dir dann "unten rum" ebenfalls ein tolles Glas kaufen.
Das Tamron ist langsamer als die USM Normalteles von Canon, aber dennoch ein sehr feines Glas von der Abbildungsleistung. Das 24-85 ist ebenfalls ein schönes Gerät mit anderen Vorteilen. Ich kann nur dringend empfehlen, beide auszuprobieren.
Ich habe die 70-200 4L + Tamron Kombo und wäre mit nichts weniger mehr zufrieden.
Dringende Empfehlung! Geh in einen grossen Laden und probier alle Objektive einmal aus. Aber Achtung! Du wirst das 4L nicht mehr aus der Hand legen wollen...
Falls du in der Nähe von Bonn wohnst, kannst du auch gerne hier mal testen kommen, habe auch noch 2-3 andere Scherben zum Befummeln hier.
Änderung: Ups, vergiss das mit in der Nähe, grade erst gesehen, dass du aus Wien kommst. Schad, da war ich grade erst

Alle anderen dürfen natürlich gerne zum Fummeln vorbeikommen...
Grüße
TORN