• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diese Haut, diese Haut!!!

vflove

Themenersteller
Hallo leute,

stelle hier ein paar links rein, wo ich mir schon seit längerer Zeit den Kopf zerbreche wie man das mit der haut genau hinkriegt!

Habe schon alles ausprobiert, komme aber nie auf diesen Hautton :grumble:

Vielleicht hat sich ja einer von euch auch mit so einem Problem auseinandergesetzt und kann einen kleinen Tip geben, wie das genau fuktioniert.

Für eure Antworten und Tips wäre ich sehr, sehr dankbar :o

http://www.batelvis.de/#trash_the_dress/ttd_gallery2/3

http://www.batelvis.de/#trash_the_dress/ttd_gallery2/12

http://www.batelvis.de/#hochzeit/gallery1/7

:confused: Sehe jetzt nichts ungewöhliches an der Haut/dem Ton. Höchstens beim letzten sind leicht verschiedene Tönungen zu sehen, was ich auf unterschiedliche Lichtquellen zurückführen würde. Bei den ersten beiden sind imo nur AL und der Hautton sieht auch natürlich aus, also nicht großartig manipuliert.

Was genau hast du den bei deinen Bilder probiert und nicht hinbekommen? Gibt es ein Beispiel?

Was bedeutet das?:o

Frauen haben eben reine, helle Haut.....:)
Da wurde bestimmt perfekt und aufwändig mit Studioblitzen beleuchtet.

Gruß Uli

OK, hatte ich in meinem Fall auch. Schaut aber trotzdem sch... aus :(

Es gibt vom Magazin Publisher mal einen Beitrag zum Thema Hautfarben mit Farbwerten. Benutz mal die Suchfunktion ich hatte das mal verlinkt. Ich weiß ja nicht was das Modell für eine Hautfarbe hat. Ich würde fast vermuten das beim korrigieren der Kleidfarbe die Hautfarbe mitgelitten hat. Das Kleid "brennt" ja schon fast aus. Vermutlich ist die Haut einfach zu hell bzw. zu wenig gesättigt?

Da wurde bestimmt perfekt und aufwändig mit Studioblitzen beleuchtet.

Ja, meinst du? Worauf führst du das zurück, ich kann da keine Anhaltspunkte erkennen, die auf Blitz schliessen lassen. Vlt. Aufheller aber wenn geblitzt wurde dann höchstens ganz leicht und/oder mit groooßem Lichtformer oder übersehe ich da was...

Ja, meinst du? Worauf führst du das zurück, ich kann da keine Anhaltspunkte erkennen, die auf Blitz schliessen lassen. Vlt. Aufheller aber wenn geblitzt wurde dann höchstens ganz leicht und/oder mit groooßem Lichtformer oder übersehe ich da was...

Ich glaube nicht dass geblitzt wurde. Siehe video!http://www.batelvis.de/#trash_the_dress/video

Also da sehe ich keinen blitz ! Wurde vielleicht auch super gefilmt

@TO: zu deinem Bild: das ist auch ne Frage von nem bisschen Nachbearbeitung um die Hauttöne besser rauszubringen. Wenn du erlaubst stelle ich mal ne Bearbeitung ein die etwas mehr in die Richtung der ersten Beispiele geht...

Zuletzt bearbeitet:
@vlove kann das sein das es keine Bilder von dir sind und du Wissen willst wie man solche Bilder mit so einer Hautfarbe hinbekommt?

Ich glaube nicht dass geblitzt wurde.

Wenn Du Dich auf das Brautbild im Gewächshaus beziehst: doch, laut EXIF-Daten wurde geblitzt. Wegen des wahrscheinlich gemessenen Durchschnittswertes von weißen Kleid und dunklen Pflanzen ist die Person selber leicht überbelichtet. Den Kontrastumfang gibt kein Sensor/Film optimal wieder. Ich hätte ausschließlich auf die Braut gemessen.

@TO. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was Du eigentlich willst. Was sind von Deinen Beispielen gute Vorbilder, was schlechte? Was siehst Du als Dein Problem an, wo möchtest Du hin? Und überhaupt: Haut ist nun mal das schwierigste "Motiv" schlechthin. Einen kleinen Tipp gibt es da gar nicht.

@vlove kann das sein das es keine Bilder von dir sind und du Wissen willst wie man solche Bilder mit so einer Hautfarbe hinbekommt?

:confused: Darum geht es doch in diesem Thread. Klar sind die Beispiele im ersten Post nicht vom TO. Wenn sie es wären, wäre die Frage wie man so eine Haut bekommt ja wohl überflüssig.

Wenn Du Dich auf das Brautbild im Gewächshaus beziehst...
Was sind von Deinen Beispielen gute Vorbilder, was schlechte? ... wo möchtest Du hin?

Das Bild "im Gewächshaus" ist vom TO (ob hier geblitzt wurde, darum geht es nicht). Die Bilder im ersten Post sind gute Beispiele wo der TO hinwill...

:confused: Darum geht es doch in diesem Thread. Klar sind die Beispiele im ersten Post nicht vom TO. Wenn sie es wären, wäre die Frage wie man so eine Haut bekommt ja wohl überflüssig

Ich hab den Thread wohl nicht so ganz gerafft. Naja letztendlich ist es doch einfach dahin zu kommen. Farbton messen und den eigenen entsprechend umfärben. Bisschen an die eigene Lichtstimmung anpassen. Fertig.

Nur vorweg: bei der Auflösung/Größe darf man keine Wunder erwarten, aber es geht ja auch eigentlich um die Tönung der Haut. Nächstes Mal wärs besser etwas knapper zu belichten oder eine andere Lichtsituation zu wählen, damit das Kleid nicht so überstrahlt und noch mehr Details erhalten bleiben...

Edit: Noch ein Tipp: wenn du eine bestimmte Tönung haben willst, dann klau sie dir doch einfach :evil: Du mist den Hautton an, legst ne Volltonfarbebene an, Modus Farbton, Maske alles ausblenden und malst dann in der Maske die Haut mit der neuen Tönung an.

Hallo leute,

stelle hier ein paar links rein, wo ich mir schon seit längerer Zeit den Kopf zerbreche wie man das mit der haut genau hinkriegt!

Habe schon alles ausprobiert, komme aber nie auf diesen Hautton :grumble:

Vielleicht hat sich ja einer von euch auch mit so einem Problem auseinandergesetzt und kann einen kleinen Tip geben, wie das genau fuktioniert.

Für eure Antworten und Tips wäre ich sehr, sehr dankbar :o

http://www.batelvis.de/#trash_the_dress/ttd_gallery2/3

http://www.batelvis.de/#trash_the_dress/ttd_gallery2/12

http://www.batelvis.de/#hochzeit/gallery1/7

ich denke einfach, dass bei den hochzeits-pics ein profi mit allem drum und dran am werk war. dazu kommt noch die natürliche hautfarbe des models. schwer bis unmöglich, sowas selber hinzukriegen. leider :(.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten