• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dies und Das......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Stilistische Eindrücke während am Rande.... Bei der U-Bahn Nürnberg-Flughafen.....

LaFeFa

hast du
a eine neue kamera?
b über nacht auf wundersame art ein fotografisches auge entwickelt?
c einen neuen freund, der profifotograf ist?

wenn b zutrifft, würde ich gern mehr darüber erfahren. kann ein knoten im kopf so schnell platzen?
wenn c zutrifft, erinnert es mich an meine eigene schulzeit. war etwa 8 jahre alt und konnte nicht zeichnen. wollte aber auch einmal in der klassenbildergalerie an der wand eine zeichnung von mir hängen sehen, waren immer zu schlecht, durfte da nicht "ausstellen". pauste ich zu hause einfach mal ein flugzeug ab. die lehrerin grinste nur, hing mein bild aber auf. war ich ganz stolz.

detlef10 schrieb:
hast du
a eine neue kamera?
b über nacht auf wundersame art ein fotografisches auge entwickelt?
c einen neuen freund, der profifotograf ist?

wenn b zutrifft, würde ich gern mehr darüber erfahren. kann ein knoten im kopf so schnell platzen?
wenn c zutrifft, erinnert es mich an meine eigene schulzeit. war etwa 8 jahre alt und konnte nicht zeichnen. wollte aber auch einmal in der klassenbildergalerie an der wand eine zeichnung von mir hängen sehen, waren immer zu schlecht, durfte da nicht "ausstellen". pauste ich zu hause einfach mal ein flugzeug ab. die lehrerin grinste nur, hing mein bild aber auf. war ich ganz stolz.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :eek: Was willst Du dmit sagen? *nicht genau kapier*.....:confused:

Erstmal Gute Nacht, morgen sehen wir weiter.

*jetzt meine Lieblingssendung guggen will"

LaFefa

LaFeFa schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :eek: Was willst Du dmit sagen? *nicht genau kapier*.....:confused:

Erstmal Gute Nacht, morgen sehen wir weiter.

*jetzt meine Lieblingssendung guggen will"

LaFefa

ich denke er will damit sagen das diese bilder hier die ersten aus deiner schmiede sind bei denen mann eine art "style" erkennen kann :)

ich frag mich was du hier anders gemacht hast als bei all den andern?

weil die hier gefallen auch mir gut, und das ist wirklich ehrlich gemeint.

Jinchilla schrieb:
ich denke er will damit sagen das diese bilder hier die ersten aus deiner schmiede sind bei denen mann eine art "style" erkennen kann :)

ich frag mich was du hier anders gemacht hast als bei all den andern?

weil die hier gefallen auch mir gut, und das ist wirklich ehrlich gemeint.

Hallo detlef und Jinchilla,

Hmmmm...., eigentlich habe ich nix viel anders gemacht als sonst, ausser dass ich mich mal getraut habe andere Motive zu wählen von denen ich bisher dachte, dass sie vielleicht von der Perspektive her ungünstig sind. :rolleyes:

Freut mich aber sehr, dass Euch die Bilder so gut gefallen. *freu*

Hmmmmm, um detlefs Fragen zu beantworten:

a) - seit etwas über 4 Wochen habe ich die neue kamera, eine Panasonic DMC-FZ30

b) - nein, ich habe keine neue art zu fotografieren entwickelt, ich habe nur etwas neues und ungewöhnlicheres ausprobiert

c) - Nö, einen neuen Freund habe ich nicht, aber ich kenne welche die es sind und vor allem kenne ich hier einige die sich persönlich und per Mail um mich gekümmert haben und die mir Ratschläge gegeben haben, die ich bemüht war so gut ich sie kapiert habe in die Tat umzusetzten. Ich glaube dass diese Bemühungen wohl langsam Früchte tragen?.... :rolleyes:

Ich hoffe, dass dies jetzt nicht nur Zufallstreffer sind, welche mir gelungen sind? Aber ich bin mir darüber im klaren, dass dies erst der Anfang ist und ich bestimmt noch des öfteren auf die fotografische Schnauze fallen werde. :rolleyes: Immerhin lerne ich immer noch. Ich gebe aber nicht auf! :D

lafefa

na, wenn das so ist, kann ich nur gratulieren. die beiden ersten bilder von links sind sogar "was für die wand"

mit deiner neuen kamera hast du auf jeden fall nicht mehr die probs mit der bisherigen unschärfe an den falschen stellen, welche sich oft in deinen fotos sehen ließen. also, weiter so!

detlef10 schrieb:
na, wenn das so ist, kann ich nur gratulieren. die beiden ersten bilder von links sind sogar "was für die wand"

mit deiner neuen kamera hast du auf jeden fall nicht mehr die probs mit der bisherigen unschärfe an den falschen stellen, welche sich oft in deinen fotos sehen ließen. also, weiter so!

Kannst Dir die Bilder ja gerne für die Wand ausdrucken! Viel Spaß. :D

lafefa

Die Bilder gefallen mir auch echt gut.

Die beiden ersten mit dem roten Zug hinter der Treppe und das danach, wo man nur die Lichter von dem Zug im Hintergrund noch sehen kann, finde ich richtig klasse.

Ich hab ja auch mal Deine vorherige Kamera gehabt und kann daher gut nachvollziehen, was das jetzt für ein Quantensprung ist mit dem neuen Apparat. Da lohnt es sich eben auch endlich, richtig auf "Motivjagd" zu gehen :)

weiter so, großes Kompliment!

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten