• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diebstahl in Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skilleZ

Themenersteller
Scheibe vom Van wurde auf Carpark während 10 stündiger Wanderung eingeschmissen und fast komplett leergeräumt(Essen, Buechern, Kocher, Töpfen und leider auch das super versteckte:

-Canon 70-200 f/2.8 is usm ii; Seriennummer:4960999575070 entdeckt.

Alles gut ersetzbar außer eben das teure Objektiv. Habe leider keine extra Versicherung abgeschlossen.

Fall bereits bei der Polizei gemeldet.

Was kann ich ansonsten noch tun?
Hausratsversicherung?
Auslandskrankenversicherung um vllt einen winzigen Teil wieder zu bekommen?
Gehe stark davon aus, dass es von anderen Backpackern ausgeräumt wurde.
Wo verscherbelt man am Besten geklaute Ware in Neuseeland/ Foren?
Vielleicht hat noch jemand eine super Idee.

Hoffe, es ist im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut ersetzbar außer eben das teure Objektiv. Habe leider keine extra Versicherung abgeschlossen.

Fall bereits bei der Polizei gemeldet.

Was kann ich ansonsten noch tun?
Hausratsversicherung?

Möglicherweise - siehe dazu die Versicherungsbedingungen.

Auslandskrankenversicherung um vllt einen winzigen Teil wieder zu bekommen?

:confused:

Hoffe, es ist im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben.

Ich fürchte, das ist im völlig falschen Forum, denn daß gerade ein Objektiv gestohlen wurde, tut nicht viel zur Sache.
Hinweis mit Fotobezug: es gibt spezielle Versicherungen für Fotoausrüstung, aber jetzt ist es leider zu spät dafür...

Also die Hausratversicherung dürfte im Normalfall nur leisten, wenn in einem Raum eines Gebäudes eingebrochen wird. Das ist hier leider nicht der Fall.
Von daher würde ich mir dahingehend keine großen Hoffnungen machen.
Bei der Auslandsreisekrankenversicherung brauchst du es gar nicht versuchen. Der Diebstahl hat ja nichts mit Krankheitskosten zu tun.

Bei der Auslandsreisekrankenversicherung brauchst du es gar nicht versuchen. Der Diebstahl hat ja nichts mit Krankheitskosten zu tun.

Aber versuchen kann er es doch, oder?

Ich kenn die nicht aber möglicher weise zahlt seine Krankenversicherung bei Diebstahl?

Meinem Vater wurde die Fotoausrüstung auch in Neuseeland auf eben einem solchen Parkplatz ausgeräumt - das sind keine Backpacker, sondern Profis.

Bei der Hausratversicherung kommt es ganz auf den Vertrag an. Elektroartikel und Wertsachen werden bei Diebstahl aus Fahrzeugen gerne ausgeschlossen. Da musst Du genau das Kleingedruckte nachlesen.

Wenn Du ein guter Kunde deiner Versicherung bist - genug Beiträge gezahlt, wenig Schadenzahlungen erhalten - kannst Du es auch nochmal mit einem Kulanzantrag versuchen.

Bei der Hausratversicherung kommt es ganz auf den Vertrag an. Elektroartikel und Wertsachen werden bei Diebstahl aus Fahrzeugen gerne ausgeschlossen. Da musst Du genau das Kleingedruckte nachlesen.

Je älter die Hausratversicherung umso eher sind diese Dinge noch eingeschlossen. Kommt manchmal auch auf die Uhrzeit des Diebstahls an, geschlossene Parkräume, etc..

Wie wäre es mit der Autoversicherung? Je nach Vertrag ist sowas mit abgesichert.

Wie man bei sowas auf eine Auslandskrankenversicherung kommt ust mir schleierhaft...:confused::confused::confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten