• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die zündende Idee

machinehater

Themenersteller
Hallo!
Also ich weiß jetzt wirklich nicht, in welches Unterforum ich die Bilder packen soll. Da das eigentliche Foto ein Composing ist, hoffe ich, dass ich hier richtig liege.

Zum Composing:
Das ist mein erster Versuch, und es ist gar nicht so einfach ein Foto in ein anderes zu integrieren, für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Zu den Fotos:
Ich habe lange überlegen und versuchen müssen, um die Flammen UND das Foto richtig zu belichten, zudem die glänzende Oberfläche nicht sehr freundlich mit Licht umgeht :ugly:



8847367545_694be8ddc5_c.jpg


8847994922_dc2f1b5ec0_c.jpg


8847371641_a87ee91c0b_c.jpg


8847379979_e20d85e359_c.jpg




Wie gesagt, das ist für mich Neuland, darf man hier freie Texturen verwenden (http://cgtextures.com/)?

Lieben Gruß
Armin

P.s.: Ich habe die Reihenfolge geändernt, danke für den Hinweis!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt. (y)
Wenn Du jetzt noch die Bilder in die richtige Reihenfolge bringen würdest, dann wäre die Geschichte auch noch schön bildlich erzählt.
 
Großartige Idee!
Gefällt mir sehr gut.
Nur wie bereits angemerkt, ist die Reihenfolge der Bilder hier offensichtlich durcheinander gewürfelt.
 
Die Reihenfolge noch ändern, dann ist es klasse!

Eine super Idee, sehr cool gemacht und wirklich mal etwas anderes, Hut ab (y)
 
Danke für eure Antworten!
Mit der Reihenfolge habt ihr Recht, darauf wäre ich beim Fotografieren und beim online stellen NIE gekommen!
Und danke für die Komplimente! Dann ist das Composing an und für sich doch nicht soo schlecht, oder ist das in diesem Fall zweitrangig?

Lieben Gruß
Armin :)
 
Wie ich oben schon schrieb:
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt. (y)
Wenn Du jetzt noch die Bilder in die richtige Reihenfolge bringen würdest, dann wäre die Geschichte auch noch schön bildlich erzählt.
Quasi der Bonus, das i-Tüpfelchen auf dem sehr gut gemachten Werk.
Auch die Idee alleine ist schon (y)
 
Klasse, Idee, klasse Umsetzung… aber warum brennt's am Ende plötzlich von rechts unten und rechts oben ist wieder unversehrt? :)
 
ich musste auch schmunzeln, als ich das erste Bild sah. Bezaubernd! (y)(y)(y)

PS: Jetzt fehlt noch eine Variante, wo du mit verschrenkten Armen daneben stehst und dem 'Bild' beim Brennen zu siehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten