• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die wunderschöne Lisa

Esmeralda

Themenersteller
Etwas herbstliches habe ich heute für euch.
Nachdem man -zumindest bei uns in der Gegend- heute außer Nebel nicht viel sehen konnte habe ich hier einen kleinen Lichtblick ;)
Kritik und Meinungen sind willkommen!

Liebe Grüße

compimg9582lr3c652dig.jpg

compimg95708c3n1ewbl5.jpg

compimg95766z7nemkfhl.jpg

compimg9592zu8k2ted6i.jpg

compimg9613m8pul3yfoz.jpg

compimg9684rgq18ne24c.jpg

Threadtitel passt wie Faust auf's Auge. :)

Tolle, natürliche Fotos.
Mein Favorit, ganz klar: #5 :top:

#3 ist auch super. Ohne den dicken Ast und den Blättern hintern Kopf wäre es ein Traum! Die Haare "verschwimmen" leider ein wenig mit dem Hintergrund.

ich finde die Bilder passen zum Model, so Fashionposen würden ihr nicht stehen, dazu hat sie auch nicht die richtigen Sachen an, angenehm finde ich, dass du nicht auf Krampf an den Knöppen drehst, sondern alles natürlich rüberkommt, also nicht dem Bearbeitungswahn verfällst

Wo findet man denn solche Models? :top:

Find ich ebenfalls ne wirklich gut gelungene Serie! Auch die dezente Bearbeitung hast du echt gut ausgeführt!

Als Kritikpunkt würde ich jetzt anführen, dass manche Posen (imho) etwas zu gestellt wirken aber das ist natürlich Ansichtssache und als Fotograf schwer zu beeinflussen. Vielleicht beim nächsten mal ruhig auch mal spontan auf den Auslöser drücken, wenn die Pose vielleicht noch nicht so "perfekt" sitzt, da kommen oft wahre Schätze raus ;)

Aber insgesamt: :top:

Vielen Dank euch allen!

Wo findet man denn solche Models?
In diesem Fall im Freundeskreis, deshalb war es auch das erste mal "modeln" für sie ;)

@Maegondo: vielen Dank auch für den Tip! Ich hab leider meist schlechte Erfahrungen gemacht beim "spontan" Abdrücken... grässliche Ausschnitte, das Model hat die Augen zu,... ;) Aber vielleicht ist das auch eine Sache der Übung:confused: Die Posen hätten bei einem erfahrenen Model bestimmt nochmal anders ausgesehen, mir persönlich gefällt hier eigentlich der Mix aus natürlich und leicht gestellt ;)

Farben und Bildgestaltung finde ich sehr gut!
Die Posen sind ausbaufähig.
Mein Favorit ist eindeutig die #6 (auch wenn leicht überbelichtet) - zum dahinschmelzen...

Mir gefallen vor allem 5 (super) und 6 (klasse) :top:
Da Lisa eine respektable Oberweite hat und Ihr wie ich finde die Fashionposen nicht ganz so liegen, sehen 1 bis 4 aus meiner Sicht plump und wenig authentisch aus (wobei 3 und 4 noch gehen, aber 1 und 2 find ich schlimm:D).
Die Seele von Lisa hast du in 5 und 6 erwischt und zwar sehr gut.
Siehst du es ähnlich oder ganz anders?
LG
Leroy

Vielen lieben Dank euch allen, vor allem auch für die Kritik!

Siehst du es ähnlich oder ganz anders?
Du bringst eine interessante Anregung. Um ehrlich zu sein ist Bild 1 mein persönlicher Favorit, vor allem da man trotz ihrer Oberweite auch den sehr dünnen Bauch gut sieht und sie mMn das Bild mit ihrer Pose einfach gut "ausfüllt", sprich einen schönen Bildaufbau bringt.
Bezüglich der Posen ist sicherlich noch einiges rauszuholen, war ja auch ihr erstes Mal als "Model" und somit war alles etwas steif.
Interessant finde ich auch, dass Bild #5 wohl positiv heraussticht; es war zwar ooc eines meiner Favoriten, gefällt mir aber momentan immer weniger.

Sonst noch Tips oder Meinungen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten