• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wuchtigen

klasse, ein 85/1,2 mit einer 1000D als hintern objektivdeckel. :D

das sigma 15-30 ist wirklich ziemlich wuchtig. aber auch das sigma 100-300/4 macht mit ausgesetzter geli einen total "wichtigen" eindruck.

grüsse

tino

Hier gabs mal einen Fred, in dem viele Kamera- Objektivkombinationen im Bild zu bewundern waren. Leider finde ich den nicht mehr - vielleicht hat den ein alter Forumshase noch irgendwo in den Favoriten? :D

Als relativ wuchtig empfand ich übrigens das Bigma, das ich mal an meine 20D schnallen durfte. (Jaja, ist auch ein Tele, ich weiß. :rolleyes: )

Lexi

Hier ein Bild vom Sigma 15-30, ist schon ein ziemlicher Brummer, das Tamron 17-50 2,8 ist dagegen mickrig.
Leider nur an der 1D, eine 1000D kann ich leider nicht bieten ;)

Tolles Thema, erinnert fatal an den seeligen Manta-Manni mit dem Fuchsschwanz an der Antenne.

Für die Leute, die eine Olympus mit Pancake-Objektiv haben, habt Ihr wahrscheinlich nur Verachtung übrig.

Hab übrigens einen Kollegen, der hängt sich immer eine riesige Fototasche um wenn er zum Bildermachen loszieht, auch wenn er den Inhalt gar nicht braucht.
Nur so wird er als Fotograf ernst genommen - ist jedenfalls seine Erfahrung, sagt er ...

Hat hier jemand dummes Gelaber bestellt?

Ich war geradezu erschüttert als ich das 15-30 EX im Fotogeschäft mal in der Vitrine gesehen hab. Wie kann ein derartig lichtschwaches Objektiv so riesig sein? :lol:

sieht das besch...eiden aus:lol:;)

ich mach dir morgen mal ein bild von meinem 16-35mm 2.8 II an einer 450D :D

wenn man mit einem tele zoom auffallen möchte würde ich das hier empfehlen:
http://www.bhphotovideo.com/images/pma08dslr-12.jpg

:evil:
damit kann man(n) sich auch unter den profi´s hervorheben *g*

hab die Kamera erst nach dem 3. mal hinsehen gesehen^^

mfg:)

Anmerkung:
Bilderlink aus urheberr. Gründen geändert
/-commendatore-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige Fetischist dieser Art :D Ich liebe wuchtige Linsen ;)

Fand damals das 17-85mm IS schon sehr wuchtig an der 450D, mit Geli auch sehr aufsehenerregend für einen so kompakten Body ;) Das 28-135mm IS welches an dessen Stelle kam tut selbigen wuchtigen Dienst ;)

Das vorne ist die Frontlinse vom Canon 1200er des CPS, das Unscharfe im Hintergrund dann eine etwas grössere EOS.

fotograf1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten