• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wuchtigen

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Wo steht denn, dass man nur eigene Bilder verwenden darf??

Sorry. Vielleicht habe ich ja was überlesen oder falsch verstanden.

Fremde Bilder dürfen hier nicht hochgeladen oder eingebunden werden. Das kann für dich und den Forenbetreiber teuer werden.

Und mal ehrlich … bei Google irgendwas eingeben ist doch einfach :p
 
Canon EOS 50d mit BG und EF 24-70 USM.....
 
Bin eben auf den Thread gestoßen und wollte Euch diese etwas ausgefallene Kombi, die sogar eine 1er irgendwie klein erscheinen lässt, nicht vor enthalten. (Die etwa 40cm lange Gegenlichtblende ist da noch nicht montiert.):eek: Es handelt sich dabei um ein Leitz Telyt-S 6,3/800 mm. Das besondere an dem "Monster" es ist ein voll funktionsfähiger Prototyp.
 
In Anbetracht dieses Griffes mit Abzug waren glaube ich nicht zwei Stative vorgesehen :D
Sieht ja eher aus wie ne Panzerfaust... Ich hätt beim Fotografieren wahrscheinlich eher Angst dass mich irgendwer damit sieht und es falsch versteht... :rolleyes:
 
Du wirst es kaum glauben, aber vor ein paar Jahren hatte ich tatsächlich schon eine unangenehme Situation mit der Polizei. Man hatte mich angehalten mit dem Hinweis, ich wäre beobachtet worden, wie ich eine Waffe in den Kofferraum gepackt hätte. War nicht spaßig, konnte aber dann doch recht schnell aufgeklärt werden.
 
Bin eben auf den Thread gestoßen und wollte Euch diese etwas ausgefallene Kombi, die sogar eine 1er irgendwie klein erscheinen lässt, nicht vor enthalten. (Die etwa 40cm lange Gegenlichtblende ist da noch nicht montiert.):eek: Es handelt sich dabei um einLeitz Telyt-S 6,3/800 mm. Das besondere an dem "Monster" es ist ein voll funktionsfähiger Prototyp.

Das ist ja ein richtiges Schmuckstück. :top:
Vor allem die richtige Farbe! :evil:

Das wuchtigste Nicht-Tele das ich habe ist das MP-E.
Sieht vor allem bei maximalem Abbildungsmaßstab (2. Bild) auch an der 40D noch recht wuchtig aus :D
Ach so, für Freihand-Makros hängen noch zwei Blitze dran - aber nach denen war ja nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wuchtigste Nicht-Tele das ich habe ist das MP-E.
Sieht vor allem bei maximalem Abbildungsmaßstab (2. Bild) auch an der 40D noch recht wuchtig aus :D
Ach so, für Freihand-Makros hängen noch zwei Blitze dran - aber nach denen war ja nicht gefragt.
Als ich das mal im Geschäft gesehen hab, war ich wirklich überrascht, wie groß und dick das doch ist. Hätte es irgendwie kleiner eingeschätzt.
 
Dagonator hat das 200/2 IS. Wenn du genau drauf achtest, kannst du auch am Objektiv die Schalter für den IS erkennen. Also kann es das 200/1,8 ja nicht sein.

Ja ist das 200mm 2 IS. Es schaut irgendwie cooler aus als das 300mm 2.8 da es deutlich kürzer aber gleich dick ist. Es wirkt irgendwie fett. Das 300mm wirkt eher elegant lang.
 
Zeitlos elegant und dennoch ein netter Klumpen:

Porst 135mm f/1.8 M42

3971100117_0e3a7b8b74.jpg



Gruß,
Daniel
 
Es ist zwar nicht lang aber Wuchtig. Mal sehen ob ich eine 1000D zum Grössenvergleich auftreiben kann.

maggikam2.jpg
 
Ok, könnt den Fred schliessen :eek: Dagonator :eek::eek::eek: :top::top:

Habenwill xD

Ich find das 24-70 f/2.8L an ner 400D schon recht happig (hatte diese kombo :rolleyes: )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten