• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Diskussions- und Plauderthread

Anita und Thomas - mir geht es genauso. Das Wetter animiert nicht gerade zum Fotografieren. Und wir hatten die letzten Wochen Renovierungsarbeiten, da hatte ich erst recht keine Muse. Aber jetzt soll es ja schöner werden.

Im Juni habe ich mich in Stuttgart zu einem Schwarz-Weiß-Kurs angemeldet und im November mache ich einen Nacht-Fotokurs (mit der Gruppe mit der ich schon einiges zusammen gemacht habe). Ich freu mich schon sehr drauf.

So, hoffen wir gemeinsam auf besseres Wetter und schöne Fotos

Gruß Claudia

Hallo zusammen

Gestern bin ich mal wieder zu den Eisvögeln am Neuenburgersee gefahren.
Dass wetter war zwar sch..... aber die Vögel waren trotzdem da. So konnte ich auch einige spezielle Bilder machen. Ich zeige sie euch, sobald ich sie entwickelt habe...
Heute fahre ich wahrscheinlich nochmals hin. Das Wetter sieht deutlich besser aus und die Prognosen sind auch nicht schlecht.

Claudia, ich wünsche dir schon mal viel Spass bei den Kursen. Leider hat mein Landschaftskurs im März wegen des schlechten Wetters noch nicht stattgefunden. Im Mai sollte es dann hoffentlich klappen...

Anhänge

Hallo!

Erstmal Thomas, Deine Eisvogel-Bilder sind super geworden. :top:

Ich hab mal meine Fotos hochgeladen. Ich habe immer gehofft, dass ich mal Zeit find in die Stadt zu fahren, um dort Fotos zu machen, habs aber nicht geschafft. Jetzt hat halt doch wieder der Baggersee ums Eck dran glauben müssen.

Ich habs im Bilder-Thread schon geschrieben, die 18mm sind nicht meins. Zumindest nicht in der Landschaftsfotografie. Vielleicht wäre es in der Stadt besser gewesen, aber am See fand ich den Bildausschnitt irgendwie immer unpassend.

Wie gings Euch?

Guten Morgen,

Ihr ward ja fleißig - versprochen, meine Bilder kommen auch noch diese Woche.

Gruß und guten Start in die Woche
Claudia

Hallo Ihr Beiden,

ich fahre bis einschl. Sonntag weg. :) Natürlich ist die Kamera dabei. :D Vielleicht schon für die neue Aufgabe. "Spaß mir 50mm", wenn ich das richtig verfolgt habe.
Meine "Kritiken" kommen Anfang nächster Woche. Hab ich das richtig verstanden? Wir stellen sie in zu den Bildern ein?

Gruß und schönes - vielleicht langes - Wochenende
Claudia

Hallo

Viel Spass am Wochenende.

Ja die Kommentare kommen in den gleichen Thread.
Die neue Aufgabe und meine Kommentare kommen vermutlich am Wochenende.

Hi,

Claudia, viel Spaß beim verlängerten Wochenende!

Meine Kommentare kommen auch spätestens bis Sonntag. Die nächste Aufgabe sollte auch bei mir schneller gehen, da ich meine 30mm Festbrennweite liebe. :)

Ja, genau bei meinem APS-C Sensor muss ich in etwa 30mm nehmen. Aber mir bliebe auch nichts anderes übrig, da ich meinen Objektivpark letzten Herbst stark reduziert hab und nur noch 10-22mm, 30mm und 100mm zur Verfügung hab.

Meine Kommentare hab ich geschrieben, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Anita

Hallo zusammen.

Ich habe nun endlich Zeit gefunden um die Kommentare zu schreiben und die neue Aufgabe zu erstellen.
Ich freue mich schon darauf.
Und Danke dass ihr immer noch so fleissig mitmacht.:top:

Hallo Claudia & Thomas,

ich wollte mich kurz mal melden. Ich hab die Fotos zwar zusammen, bin mir aber nicht sicher, wie ich am Wochenende dazu komme, sie auszusortieren und hochzuladen. Wie siehts bei Euch aus?

Grüße
Anita

Hallo zusammen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Fotos zu machen. Wir hatten dieses Wochenende bei uns im Ort eine Gewerbeausstellung. Also hatte ich beruflich in letzter Zeit viel um die Ohren. Ausserdem bin ich viel mit der Planung meines Urlaubs im Juli beschäftigt. Wenn alles klappt habe ich am Dienstag Frei und dann Zeit für eine kleine Tour.

Letzten Mittwoch, als ich frei hatte, wollte ich unbedingt das schöne Wetter ausnutzen und bin zu einer Bienenfresserkolonie gefahren. Die Bilder sind seit Gestern Abend auf meiner Webseite. Jedoch alle mit 800mm und somit nicht für den Workshop zu gebrauchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Hallo zusammen

Wie geht es euch?
Kommt ihr voran?

Ich konnte die Aufgabe leider noch nicht erledigen. Und Morgen geht es in den Urlaub. Ich hoffe fest, das es in den zwei Wochen klappen wird.
Eigentlich wollte ich die Aufgabe Gestern Nachmittag erledigen. Meine Kamera war jedoch am Donnerstag und Freitag zur Sensorreinigung und kam schmutziger zurück als sie gewesen war:evil:. Als fuhr ich Gestern notfallmässig in die Stadt um es bei einem Anderen Händler probieren zu lassen. Zum Glück hat alles geklappt und der Sensor ist wieder sauber...:cool:

Ich werden mich voraussichtlich erst in 14 Tagen wieder melden können. Ich wünsche euch eine Gute Zeit und immer gut Licht.

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein wenig Luft und hab die Bilder von Aufgabe 8 nun online gestellt.
Laßt Euch Zeit, ich kanns verstehen, bei mir geht gerade auch alles drunter und drüber. Bin auf Jobsuche, das zerrt an den Nerven und auf Fotografieren hat man da so gar keine Lust.

Thomas, ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub geniesen und hoffentlich bringst Du schöne Bilder mit!

Viele Grüße
Anita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten