• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Ich bin jetzt mal ein paar Seiten zurückgegangen um einen Eindruck deiner Bilder zu gewinnen. Da sind ja wirklich wahnsinnig tolle Sachen dabei. Ich muss mir mal Zeit nehmen und meine nächsten Reiseziele aus deinen Bildern zusammenstellen. :top:

(# 114 / 118 / 122 / 124 / 130... um mal ein paar der letzten zu nennen, sind sehr cool! [weiter bin ich noch nicht zurück])

Die Laguna Miscante kann man von den Farben her kaum glauben. Es gibt einfach so abgefahrene Landschaften. Dieses pastellige einmal quer über's ganze Farbspektrum... das hat schon was von gemalt, eher ein Aquarell. Einfach spitze. :cool:

(Erinnert mich nur von den unglaublichen Farben her an meinen Besuch der Kalahari. Da habe ich teilweise das RAW noch entsättigt, da ich überzeugt war, dass mir die Farben keiner abkaufen würde.)

Gruß,
Robin

@Alex: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und vor allem zu sehen!! Ich freue mich auf deine Bilder!

Na wenn du hier auch wieder etwas zeigst, mag ich mich natürlich nicht lumpen lassen. Ich würde mir wünschen, dass noch ein paar andere sich auch wieder einen Ruck geben. Denn auch wenn das Forum wirklich mies als Galerie ist - besser als Instagram ist es trotzdem noch :D

Das letzte ist wieder genau so, weshalb ich deine Bilder von der letzten Reise schon so geliebt habe. Diese Farben und die unendliche Klarheit :eek: Hier stört mich dann auch der extrem dunkle Himmel überhaupt nicht, im Gegenteil...er unterstreicht das Leuchten der Landschaft noch :)

Hallo Marc,

da stimme ich mit Alex in beiden Punkten vollkommen überein,
und gerade das letzte Bild ist wirklich sehr cool!

Gruß Chris

Wahnsinnig dieser Kontrast vom Himmel und dem Vordergrund, starkes Bild.

Gruß Dago

da schaut man/frau mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas :eek:
#133 ist wirklich sehr geil, obwohl der Polfilter sogar mir auffällt :rolleyes:
bei der #132 ist mir der Büschel im VG auch etwas zu gross :o

Ob nicht das letzte Bild hier mein neues Lieblingsbild ist?
Kann mich kaum entscheiden, die Uyuni Bilder sind etwas "spektakulärer", aber das Letzte ist einfach wunderschön.
Der farbkräfige Vordergrund in Kombination mit dem Himmel (der für mich genau so gehört) Rahmen die schneebedeckten Berge perfekt.
Dazwischen das Wasser macht die Linien und Flächen nochmal spannender :top:

Lg, Gernot

Chapeau Marc, was du hier mit den Bildern aus Südamerika ablieferst, ist schon absolute Oberliga der Landschaftsfotografie. Ich kann noch nicht mal irgendein einzelnes Bild herauspicken, das mir besonders gut gefällt, da irgendwie alle fantastisch sind :top::)

Dieser Thread ist bislang irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :confused:

Da sind einige echte Schmuckstücke mit dabei und ich bleibe gerne gespannt was du uns hier noch alles zeigen wirst

Marc das geht ja echt mit feinsten Bildern weiter. Gefällt mir wie du den Himmel beim letzten dargestellt hast, das funktioniert für mich hervorragend :top:

Wow, das ist mir hier auch noch nicht passiert! Eine Seite voller Kommentare ohne störendes Bild dazwischen:D:D

Ich freue mich sehr, dass ihr euch mit den Bildern auseinandersetzt. Ich freue mich aber umso mehr, dass hier aktuell wieder so viele Leute aktiv sind, also in der Galerie ingesamt! Da kann man auf jede Menge geiler Bilder hoffen. :cool::top:

Jetzt zeige ich ein Bild, welches auf einem Tagestripp am Straßenrand aufgenommen wurde! Die Landschaft war meiner Meinung nach total irre, auf etwa 4000 Metern. Die Vulkane mit Schnee, die Landschaft um die Vulkane bedeckt mit den gelben Grasbüscheln und dann auch noch diese kleinen Kakteen. Allein die ganzen Steine und das Geröll stören mich ein wenig. Dadurch war es auch nicht ganz leicht einen Bildaufbau zu gestalten.

Alitiplano, Chile by Dausbert, auf Flickr

Ich verstehe dass du bei der 134 etwas Probleme mit dem Bildaufbau hattest. Ich hätte mich vielleicht zusätzlich an einer Televersion im Querformat versucht. Mir gefällt das ab der Bildmitte bis ganz nach oben hin extrem gut. Die steine und so im VG irgendwie weniger. Die Kakteen sind zwar auch nett, aber diese "verdichtete" Darstellung ab der Bildmitte gefällt mir viel viel besser.
Die 135 hat es natürlich nicht so leicht gegen die Version zum Sonnenuntergang, hat mir aber auf Flickr beim reinzoomen ein paar spannende Details eröffnet :top:

Hmmmmm...kann mich da nur Christian anschließen :D Die oberen zwei Drittel sind top :top: Und ist das der Mond da oben? Stell mir gerade die von Christian angesprochene Tele-Variante mit einem etwas vergrößerten Mond ziemlich geil vor :)

Ich danke euch beiden. Schade, dass die Steine als so störend empfunden werden. Ich fand den Kaktus ziemlich cool :D

Ich habe keine Teleaufnahme aber einen Ausschnitt, der nur den oberen Teil zeigt. Den Mond wollte ich im Bild haben.

Altiplano, Chile by Dausbert, auf Flickr

Ja Du legst ja hier ein Tempo vor...3 neue Bilder!

Mir gefällt übrigens die 134 ziemlich gut. Ja es ist nicht perfekt und über die Steine und so kann man sich streiten. Trotzdem schau ich es mir sehr gerne an! Was bei dem Bild meiner Meinung nach wichtiger gewesen wäre, ist ein höherer Standpunkt, damit die Ebene zwischen Strauch und Bergen nicht so gedrungen wird, aber wer hat schon ne Leiter dabei :ugly:

Die 135 finde ich auch sehr sehr schick, auch wenn die knalligen Farben im Himmel fehlen. DieseStrukturen im Wasser/Salz sind einfach herrlich und diese riesige Fläche ist immer wieder :eek:

Die 136 ist für mich das schächere Bild, weil zwar der Mond mit drauf ist, aber sonst im Himmel? Ich würde es beschneiden und das Pünktchen Mond den Mond sein lassen. Kannst ihn ja auch umziehen :evil:

Liebe Grüße Benny

Der Mond in der #136 will mir auch nicht so richtig gefallen. Für mich wirkt er ein wenig verloren. Für mich genügen die Wolken alleine.

Die Berge und der Vordergrund sind aber :top::top::top:.

Bei der Wahl #134 oder #136, ganz klar die #134. Die Steine im Vordergrund finde ich äußerst gelungen und führen toll ins Bild hinein bis zu den Bergen; etwas weniger Himmel wäre für mich besser, aber auch so völlig in Ordnung. Die #136 gefällt mir dagegen nicht, zu viel Himmel, der Mond steht schon viel zu hoch.

Die #135 ist wiederum top. Hier passt die Zweiteilung in der Mitte perfekt. Die nicht ganz so gesättigten Farben harmonieren wunderbar mit dem Motiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten