• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die wahren Gründe, für den schnellen Wiederverkauf der D800 …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GERD1962

Themenersteller
…würden mich echt mal interessieren.

Ich bin erschrocken, wie viele D800 und auch schon D800e Modelle hier angeboten werden.

Was sind die wahren Gründe für den Verkauf?
 
Was sind die wahren Gründe für den Verkauf?

glaubst an ehrliche Antworten ?

ich würde sagen (ohne sie gehabt zu haben)

wer braucht wirklich 36 Mpix ?
wer kommt mit dem Sichern und Festplattenkauf hinterher ?
wer hat Linsen oder kann sie kaufen die die 36 Mpix adäquat bedienen ?

reicht das nicht ?
 
So viele Angebote finde ich da überhaupt nicht.
 
Denke mal, das es bei vielen der "haben muss" Faktor gewesen ist und dann
kam die Ernüchterung das man sie nicht wirklich braucht.

Mir geht es auch so "haben wollen", aber wenn ich ehrlich zu mir bin dann brauche ich keine D800/E, bin mit meiner D700 sehr zufrieden.


Gruß
Frank
 
Denke mal, das es bei vielen der "haben muss" Faktor gewesen ist und dann
kam die Ernüchterung das man sie nicht wirklich braucht.

Mir geht es auch so "haben wollen", aber wenn ich ehrlich zu mir bin dann brauche ich keine D800/E, bin mit meiner D700 sehr zufrieden.


Gruß
Frank

Da kann ich nur zustimmen . Mich überkommt auch immer das "haben wollen" Gefühl , muß mir dann aber eingestehen , D3 und D700 haben alles was ich brauche .
 
Viele haben die D800 mehrfach bestellt (um eine möglichst schnell zu erhalten) und dachten sich dann, als sie mehrere bekommen haben, sie könnten diese (gewinnbringend) weiterverkaufen.
 
ich finde auch, dass ziemliche viele d800 schon wieder auf dem gebraucht markt sind. denke aber, dass viele die zeit bis zur d800e mit ner d800 überbrückt haben ;)
 
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken drum machen.
Wenn man mal die Kaufberatungsthreads studiert, erhält man einen ganz guten Eindruck, wie viele Leute hier Kameras wechseln wie ihre Unterhose.
 
Wenn man mal die Kaufberatungsthreads studiert, erhält man einen ganz guten Eindruck, wie viele Leute hier Kameras wechseln wie ihre Unterhose.
Einmal im Monat? :devilish:

Ich denke auch, dass es primär der Haben-Wollen Drang ist. Belichtet man die Fotos aus, macht es oft keinen Unterschied, ob mit D700, D3s o. D800(e) aufgenommen. Dazu kommen noch eventuelle Doppelt-Käufe und schon hat es den Anschein, D800 Gehäuse werden massenhaft abgestoßen.
 
Manch einer, der eine bekommen konnte, dachte sich wohl, dass er sie bei der anfänglichen Nachfrage durchaus gewinnbringend "durchreichen" kann, was wohl nur bedingt funktioniert ;)
 
Also ich habe meine D800 wieder abgestoßen, weil ich mit Rauschverhalten und Detailwiedergabe nicht zufrieden war.
 
Ich weiss von 2 Leuten hier im Forum dass sie eine D800 vorbestellt haben und dann lange warten mussten. Dann haben sie anderswo eine schneller gefunden und jetzt wo die Lieferung eingetroffen ist, wird eine verkauft.

Ich kenne niemanden der mit der D800 nicht glücklich geworden ist...
 
…würden mich echt mal interessieren.

Ich bin erschrocken, wie viele D800 und auch schon D800e Modelle hier angeboten werden.

Was sind die wahren Gründe für den Verkauf?

a) Manche machen nichts anderes als Kameras kaufen und wieder verkaufen nach kurzem Test. Auch eine Art Hobby ...
b) Wider erwarten wurden die Bilder mit der teuren Pro-Kamera auch nicht besser.
c) Man meint einer Gurke bekommen zu haben.
d) Die aktuelle Gesetzeslage macht es einfach mehrere Kameras zu bestellen und zweiwöchigem Test die nicht interessanten zurück zu senden.

Ausserdem: So viele sind es nicht.
Ich kapier dagegen nicht, warum so viele Leute Kameras direkt nach der Ankündigung vorbestellen ...

Edith: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten