• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die versprochenen Hochzeitsbilder

Rita Gouldner

Themenersteller
Hi,

ich hatte versprochen die Hochzeitsbilder zu zeigen, die ich am Wochenende als Zweitfoter machen durfte. Ich bin noch nicht durch alle durch, aber die wichtigsten Bilder habe ich schon. Das Paar ist zumindest begeistert (immer gut, wenn es keine so kritischen Experten sind wie wir).
Jetzt würde ich allerdings gerne eure Meinung dazu hören.
Die Bilder stehen auf meiner Page Webs Photos (für meine Page hab ich das ok, hier weiß ich es nicht, darum dieser Weg). (Navigation-->Hillmanns)

Folgende Bilder mag ich am meisten:
- das Erste
- Ringe auf Blumen
- das Schuhbild

Und ihr?
Beate Rita

Ups, ab in die Galerie? Nun gut. Zu erwähnen ist evtl. noch, dass das Paar teilweise auf nem Teppich stand, da es geregnet hat. Richtige Bilder waren nicht drin, darum haben wir sie nur zu Hause gemacht :o

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja sehr gut geworden.
Das Schuhbild ist eine tolle Idee. Die Kiddies sind auch alle gut gekommen und alle Bilder, welche eine spezielle Sicht zeigen, gefallen mir sowieso.

GRUSSbill

Wahnsinn.
Da kann sich manch "Meisterfotograf", der einen Haufen Kohle verlangt" verstecken.
Echt tolle Bilder. Bin begeistert.

ein paar sehr gelungene Momentaufnahmen!
Ich mag so ein "Auge für Details" die scheinbar sonst keiner sieht (die Hände hinter dem Rücken der Braut etc.)

Das erste gefällt mir nicht 100%ig - vielleicht weil die beiden voneinander weg gerichtet sind und zu beiden Seiten aus dem Bild hinausgedreht sind.... Auf der anderen Seite: mal was anderes :)

Hallo
warum sind die meisten Bilder so stark nachgeschärft?
Gruß Günter

Sind sie das? Hmm, liegt vielleicht an dem Viewer-Tool. Sind nämlich gar nicht groß nachgeschärft... hmm. Aber zum Glück bekommen die beiden ja die Originalgröße, hehe.
Welches meinst Du speziell und warum?

Sehr gute Bilder ... sehr gute Ideen die Du uns da gibst ... Klasse !!!!

Gruß Jörg

p.s.: Das Schuhbild ist mal was ganz anderes - klasse Idee !!!!

es wirkt so geschärft weil teils die Kanten recht pixelig wirken. Z.B. bei den beiden Sektgläsern.

Das passiert beim verkleinern der Bilder. Das ist mir auch schon aufgefallen bei meinen Fotos. Ich weiß noch nicht genau was ich dagegen unternehmen könnte.

Ah, ok, puuh, nee, das ist das Viewer-Tool, da es die Größe immer auf die Browser-Größe anpasst und wohl auch irgendwie weiter verarbeitet, da es sehr schnell läd... egal wie groß die Bilder sind (bei mir nicht größer als 130kb)

Ich finde die Bilder sehr ideenreich, insbesondere die Detailaufnahmen.

Sehr gut gelungen, ich denke Du brauchst nicht mehr den Zweifotografen zu spielen, damit kannst Du locker auf eine Hochzeit gehen und sie alleine meistern.

Hallo,

sind ein paar Bilder zuviel, um sie einzeln zu beurteilen. Daher werd' ich's mal mit allgemeineren Aussagen versuchen.

Im Großen und Ganzen gefallen mir alle Bilder ganz gut. Insbesondere die Detail-Aufnahmen und die reportageartigen Fotos bringen wirklich gut die Stimmung rüber, die wohl bei der Hochzeit herrschte. Find' ich sehr schön.

Dagegen finde ich einige der gestellten "typischen" Hochzeitsfotos nicht so wahnsinnig toll. Da wird in meinen Augen die Einigkeit, die zwischen beiden wohl herrscht, nicht so wirklich deutlich. (weiß nicht wie ich's besser ausdrücken soll). Sie sind halt häufig voneinander weg gedreht oder schauen in unterschiedliche Richtungen oder eine Person ist deutlich im Vordergrund und dominiert das Bild. Sieht bei manchen Fotos halt ein bisschen distanziert aus.

Was mir gar nicht gefällt, obwohl das natürlich sehr subjektiv ist, sind die imho teilweise übertriebenen Nachbearbeitungen. Colorkeys, starken Weichzeichner am Bildrand etc. finde ich ehrlich gesagt ein bisschen zu kitschig. Hier wäre weniger mehr. Dagegen ist die Sepia-Tönung bei einigen Bildern sehr passend und stimmig (wenn man nicht gerade den Rauhputz an der Hauswand im Hintergrund hat ;)).

So, ich hoffe, ich war nicht zu kritisch. ;) Die Hauptsache ist ja, dass die Fotos den beiden gefallen. :)

Liebe Grüße, Ralf.

ah - der Viewer passt an die Browsergröße an :D hatte ich gar nicht gemerkt (wann ändert man schon mal die Fenstergröße)
Wenn ich es größer mache sieht es besser aus.

Was für ein Viewer ist das eigentlich? Ich finde den ausgesprochen schick. Ist der Free?

@elastico
klickst du unten rechts auf den Link, da kommscht zum Anbieter... :D

@Tanaru
Danke, da hast Du recht. Hatte hier wohl nicht den Blick des Hochzeitsfotografen sondern meine normale "Fotobrille". Da finde ich die Distanz ganz hübsch - Hochzeitsbezogen wohl nicht immer so glücklich.
Die verEBVten Sachen hab ich auch in normal, aber das "kann dann ja jeder", darum hab ich erstmal diese gewählt.

Hallo Rita,

mir gefallen die Bilder sehr gut. Für mich sind es nicht die Hochteitsbilder, wie sie üblich sind. Du hast den besonderen Tag für die "Beiden" hervorragend festgehalten, detailreich, mit einem Auge für Dinge die viel sagen, teilweise verträumt, nicht gestellt wirkend.

Gruss Jörn

ich finde einige Aufnahmen wirklich spitze und wunderbar in Szene gesetzt!
besonders die Detailbilder sind echt großartig geworden.
Da kann mancher "Profi" einpacken

Gefallen mir auch sehr gut, und erinnern mich ein bisschen an manche der Hochzeitsbilder, die oft auf dpreview gezeigt oder verlinkt werden... amerikanischer Stil irgendwie, insofern passt dann auch der Kitsch ;)

Ringe und Schuhe finde ich auch ganz toll :)

@matze
Kein Problem, wenn ich dann Deine Bilder sehen darf ;).
Es werden übrigens noch mehr Bilder kommen, nur muss ich eben noch bearbeiten. Habe 900 Bilder (inkl. Feier) gemacht... dat dauert. Sollten aber am WoE fertig werden. Ist Hochzeitsmässig dann nur noch wenig, aber vielleicht trotzdem für Dich interessant.

@wolfini
hmm, war wohl zu lange mit nem Ami zusammen (über 3 Jahre), merkt man das so sehr :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten