laurooon
Themenersteller
Die Option wird Dir wohl kaum einer geben![]()
Es sollte dir nur verdeutlichen, das dir als Beginner die Ausrüstung wichtiger ist, als die Karte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Option wird Dir wohl kaum einer geben![]()
Ruhig und gelassen..... eingeschränkt wohl. Denn der mit einem Diebstahl verbundene Verlust der vielen, eventuell einzigartigen Fotos...... das ist meist schlimmer als die Kamera zu verlieren.
Der einzige Moment, an dem ich mich, vor die Wahl gestellt "Kamera oder Bilder" verlieren, für die Fotos entscheiden würde, wäre wenn ich die ersten Exklusivfotos von Brangelinas Drillingen* auf der Karte hätte.
Nö, habe ich das gesagt?Im Eröffnungspost ist von 3.000€ die Rede.
![]()
Hmm.. das die Bilder ja ach soooo wertvoll sind, wird hier oft erwähnt.
Das sehe ich anders.
Egal ob die Kameraausrüstung nun 500, 1000 oder 5000,- Euro wert ist..
Ich bezweifle, das die Fotos diesen Wert übersteigen. Vor allem: Fotos kann ich mir nur noch angucken. Mit der Kamera kann ich aber immer wieder neue machen.
Ich denke, ich würde lieber ein paar Bilder verlieren, als mein Equipment.
Vor allem: Wenn nur die Bilder verloren wären, könnte man die meist nochmals nachstellen/neu machen. Mehr als einen Tag an Bildern kann ich eh nie verlieren. Upload und Backup sei Dank.
Der einzige Moment, an dem ich mich, vor die Wahl gestellt "Kamera oder Bilder" verlieren, für die Kamera entscheiden würde, wäre wenn ich die ersten Exklusivfotos von Brangelinas Drillingen* auf der Karte hätte.
*(fiktives zukünftiges Ereignis. Nein, ich habe keinerlei Insiderinfos über Angelina Jolies Gebärmutterstatus)
Ruhig und gelassen..... eingeschränkt wohl. Denn der mit einem Diebstahl verbundene Verlust der vielen, eventuell einzigartigen Fotos...... das ist meist schlimmer als die Kamera zu verlieren.
wenn ich die Wahl zwischen Kamera und Karte hätte, würde ich immer die Karte behalten. Eine Kamera kann ich immer neu kaufen, auch wenn es weh tut, aber die Bilder kann mir keiner ersetzen und Motive wie die Angel Falls sieht man auch nicht jeden 2. Tag.
Natürlich kann ich mich da verschätzen. Leute die Stundenlöhne oberhalb von 1000,- Euro haben, werden wohl eher die Kamera neu kaufen, als einen Tag zu opfern ^^
Ob hier im Forum jemand einen derartigen Stundenlohn hat? 1000€!?!?
Da müsste man schon ein absoluter Starfotograf sein... In dem Fall wäre die Karte in der Tat wertvoller. Aber darum solls hier ja nicht gehen.![]()
Wenn z.b. Papa sagt: "Bring mal den Müll raus, kriegst nen Euro dafür" und du eh grad raus gehst so daß es dich nur 5sec Zeit kostet.. dann sind das schon 720,- Euro Stundenlohn![/SIZE]
Ich habe...hatte überlegt eine Versicherung abzuschließen, aber ist mir zu teuer und zu unsicherWürde bei mir locker 150 bis 400 € pro Jahr kosten und die ganzen Wenns und Abers nerven mich, denn ich bin mir sicher, dass eines davon eintritt und wenn es nur sei, dass die örtliche Polizei kein oder falsches Protokoll macht und die Vers. dann sagt: "Tja, Pech gehabt, siehe §26, Abs. III".