• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Also die Zollfreie Wertgrenze liegt soweit ich weiss irgendwo zwischen 400 und 800 euro

Bei 430€ genau - aber NUR im Reiseverkehr! Im Paketversand (also Bestellung in den USA) liegt die Zollgrenze bei mickrigen 20€. Ab da ist bereits die Einfuhrumsatzsteuer fällig, ab 170€ auch der Zollsatz (der aber wegfällt bei DSLRs, s.u.).

Allerdings ist es andererseits so, dass auf DSLRs kein "Zoll" anfällt (warum auch immer, ist aber eben so), sondern "nur" die Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der MWSt.). Und wenn der zu verzollende Wert unter 700,-€ liegt (im Reiseverkehr), dann kann man statt "Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer" die sog. "Pauschalverzollung" anwenden, die liegt mit insgesamt 17,5% immerhin alleine schon unter Einfuhrumsatzsteuer.

Nur wird die NX1 sicherlich mehr als 700,-€ kosten, also ist die Pauschalversteuerung selbst im Reiseverkehr wohl nicht anwendbar. Aber (wie gesagt) im Versand gelten ganz andere Grenzen und es sind somit knapp 20% fällig.

In Anbetracht des z.Zt relativ starken Dollars lohnt sich das sicherlich nicht, insbesondere verzichtet man auf die in Deutschland selbstverständliche 2-jährige Gewährleistung des Händlers (nicht Herstellers!). Und ob der Hersteller die sonst bisweilen übliche Garantie anbietet, ist bei solchen Konstrukten auch absolut nicht selbstverständlich - mit anderen Worten, bei ungünstiger Konstruktion hat man so gut wie gar keine Handhabe, wenn die Kamera nach ein paar Monaten den Geist aufgibt (natürlich ein eher seltenes Szenario, aber bekanntlich geht ja alles schief, was schief gehen kann).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich täte das nicht und würde die Kamera in Deutschland kaufen (wenn überhaupt).

Uh, trotz nachträglichem Hinweis mit "not final firmware" kann mich das ISO6400-Pferd nicht überzeugen ...

Also ich hab mal die 2 high iso bilder runtergeladen und in lr geöffnet( ja ich weiss ist kein raw das bild hat so 12 mb). Und ich muss sagen mir gefällt das schon ganz gut frage ist sind die out of the camera ? Wenn ja ist da eh noch ein haufen spielraum.Komme von der Nikon D7100 die sich in lowlight mit einem 17-70 2,8 in meinem subjektiven befinden nicht besser schlägt um nicht zu sagen um einiges schlechter.
Aber wie gesagt das ist keine raw datei die kamera ist noch nicht final und was mit den bildern im nachhinein alles gemacht wurde weiss kein mensch.
Aber erster eindruck Top! Ich rechne damit das ich meine D7100 nicht vermissen werde;):top:.
Habe jetzt mal ein Vergleichsbild hochgeladen von der D7100 bei iso 6400 Motiv ist nicht optimal ich weiss aber man sieht was ich meine out of the camera bei der D7100 mit iso6400 kann man wegwerfen sofern man nicht in raw schiesst.
DDD_5094.NEF
war übrigends in phnom penh Kambodscha.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Pferdebild mal angesehen(JPEG) und finde das für Iso 6400 schon sehr brauchbar. Ich freue mich wirklich auf die ersten Test's der Kamera.

Zitat:
“The camera is very responsive, more than my NX300M, a bit less than my Nikon D7100.
Af is fast with a couple of lenses I tried, (16-50S and 45mm) but hunts a lot with 85mm and 30mm.
Sensor performance seems good, despite the high MP. I’d say half a stop better than NX300M fron ISO 1600 and up. Perhaps a bit worse than D7100, I predict a DxO score in the low to mid 80s.“

Schön, daß er mit anderen Modellen (gefühlt) vergleicht. Wenn die nächsten Tester das ähnlich sehen, dann gute Nacht ...

ich liebe diese "anonymiersten" Praxisvergleiche :evil:

Wer glaubt, das die NX1 dem 30mm Pancake zu neuen AF Rekorden verhelfen wird, glaubt auch das RedBull Flügel verleiht...

und das 85mm in den FokusHunt zu bringen reicht auch eine NX10... schnell ist der AF bei Deltas schon jetzt...

Ich würde mal auch fast tippen, das für das 85mm die Lensware zur Kompatibilität mit der NX1 nicht drauf war und das die noch nicht erschiene Lensware für das 30mm auch gefehlt hat :ugly:

Cheers, Tjobbe

noch kein echter Test, dazu noch Französisch, und auch noch mit der 0.36 FW BETA...

http://www.01net.com/editorial/6308...professionnel-qui-propulse-samsung-au-sommet/

aber mit einer klaren Aussage: 5/5 und wenn es eine Canonikon wäre, würde viel viel mehr Hype um die NX1 gemacht....

Cheers, Tjobbe

EDIT: und auch eine klare analyse warum dies nicht der Fall ist !

En 2012 la division PC nous recevait en grande pompe à Séoul pour nous parler de leur volonté de devenir leader mondial du segment (lire nos articles à ce sujet ici, là et là) pour finir par annoncer se retirer du marché européen à peine deux ans après. De quoi faire hésiter bien des photographes qui pourraient être séduits.

:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten