• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Sony hats bei 16MP teilweise schon riskiert und Canon riskierts jetzt bei 20MP.
Die negativen Auswirkungen halten sich in Grenzen.

Mit dem Neuen Bildverarbeitungschip wäre eine 20MP NX1 noch schneller als jetzt mit 28. :ugly:
Und die verbesserte Auflösung wird wenn nur marginal vorkommen.
Man benötigt die 4x MP Anzahl um die Aulsösung nur zu verdoppeln.

Ist keine blöde Frage ;). Liegt daran das bei dem amazon Kit das Lichtschwächere 16-50 mm ED OIS f3,5-5,6. Das Teure kit ist auch 16-50 aber mit blende 2-2,8.
hoffe ich konnte dir helfen.
mfg

Hallo und danke für die Antwort,

Ist sogar nur der Body. Trotzdem noch über 300€ günstiger als hier. Bei anderen aktuellen Kameras hab ich keinen Preisunterschied gefunden. Spricht denn was gegen den Einkauf in den USA?

Gruß,

Frank

Hallo und danke für die Antwort,

Ist sogar nur der Body. Trotzdem noch über 300€ günstiger als hier. Bei anderen aktuellen Kameras hab ich keinen Preisunterschied gefunden. Spricht denn was gegen den Einkauf in den USA?

Gruß,

Frank

Also die Zollfreie Wertgrenze liegt soweit ich weiss irgendwo zwischen 400 und 800 euro also die nx1 wäre aufjedenfall drüber. Wenn sie das paket also rausziehen wird es teurer als wenn du sie hier kaufst.
Bald haben wir ja das "super" freihandelsabkommen dann wird alles noch beschissener aber der zoll fällt weg:lol::top:

Sony hats bei 16MP teilweise schon riskiert und Canon riskierts jetzt bei 20MP.
Die negativen Auswirkungen halten sich in Grenzen.

Mit dem Neuen Bildverarbeitungschip wäre eine 20MP NX1 noch schneller als jetzt mit 28. :ugly:
Und die verbesserte Auflösung wird wenn nur marginal vorkommen.
Man benötigt die 4x MP Anzahl um die Aulsösung nur zu verdoppeln.

Verstehe nicht ganz was du meinst wieso sollte die auflösung maginal vorkommen?also der unterschied wird von 20 auf 28 nur maginal auffallen oder ?das bedeutet also bei 112 megapixeln hätte die nx1 30fps:confused: also entweder ich checke es garnicht oder Was redsch?:lol:
sollte kein angriff sein falls das so rüber kommt
mfg

Ich war jetzt eine Woche "weg" und frage mich hier beim nachlesen der Beiträge, geht es noch um die Technik oder mehr um den Kommerz?!?
Bin da etwas irritiert!

Ich war jetzt eine Woche "weg" und frage mich hier beim nachlesen der Beiträge, geht es noch um die Technik oder mehr um den Kommerz?!?
Bin da etwas irritiert!

Bei den wenigen Posts die hier reinkommen glaube ich braucht man keinen extra Threat wenn jemand eine frage über den kauf im ausland hat.Technik ist leider schon alles gesagt worden die specs kann jeder im internet nachlesen und wie die sich in der Praxis schlagen weiss bis jetzt ja leider noch niemand.
Oder wie seht ihr das.
Mfg

Hast vollkommen recht. Solange man nix wirklich in der Hand hat......
Mal sehen wann die ersten ausgeliefert werden. Be Foto Mundus in ein paar Tagen, alle anderen wissens noch nicht....

Rainer

Hast vollkommen recht. Solange man nix wirklich in der Hand hat......
Mal sehen wann die ersten ausgeliefert werden. Be Foto Mundus in ein paar Tagen, alle anderen wissens noch nicht....

Rainer

Schau mal hab das hier gefunden ist der samsung store schweiz.Und im UK store ist es der 18.11. also jetzt hat man schonmal einen guten anhaltspunkt denke ich.
Bald kommen dann auch die ersten verlässlichen tests hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den wenigen Posts die hier reinkommen glaube ich braucht man keinen extra Threat wenn jemand eine frage über den kauf im ausland hat. ...
Oder wie seht ihr das.
Ich kann dir sagen, wie ich als Betreiber des DSLR-Forums das sehe:

Preis- und Verfügbarkeitsdiskussionen haben hier ebenso wenig zu suchen wie solche zum Kauf im Ausland.
Was bei Auslandskauf zu beachten ist, kann man auch überall nachlesen.

Das DSLR-Forum ist ein Diskussionsforum zum Thema Fotografie, keine Einkaufstipp-Plattform oder ein Schnäppchen-Markt.

Ich kann dir sagen, wie ich als Betreiber des DSLR-Forums das sehe:

Preis- und Verfügbarkeitsdiskussionen haben hier ebenso wenig zu suchen wie solche zum Kauf im Ausland.
Was bei Auslandskauf zu beachten ist, kann man auch überall nachlesen.

Das DSLR-Forum ist ein Diskussionsforum zum Thema Fotografie, keine Einkaufstipp-Plattform oder ein Schnäppchen-Markt.

Gut! Wenn der Chef spricht, dann sollte man das schon "befolgen".
Auch wenn man, wie ich, nicht der selben Meinung ist. Finde schon, dass man auf besondere Angenote aufmerksam machen sollte... Naja... Wie auch immer.

Aber was mir an dem Kommentar von Scorpio gefällt, dass er den Thread zur NX1 ließt ;)
Man merkt schon, dass die NX1 mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als es eine andere NX bisher geschafft hat...

Bin der gleichen Meinung wie Du Cyco2....

Die aktuelle Fotohits hat die NX1 auch auf 3 o.4 Seiten vorgestellt und im Fazit stand in etwa folgendes....
"Die NX1 entspricht in Sachen Bildqualität und Leistung ihrem Preis. Die Spiegelosen sind auf dem Vormarsch und wohl nicht zu stoppen."
... Ist jetzt nicht Wort wörtlich aber so stands ungefähr drin. Testbilder werden in der nächsten Ausgabe veröffentlicht.
Grüße Matze

"Die NX1 entspricht in Sachen Bildqualität [...] ihrem Preis."

Na, das nenne ich doch mal eine schwammige Aussage :evil: .
Der Preis entspricht in etwa dem einer D600 - ist die BQ damit auch so gut wie bei einer D600?`:evil::evil::evil:

als Grund ist bei Fothits die Firmware angeführt, die noch nicht final ist...

Scheint so zu sein, dass Samsung eigentlich davon ausging zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen Ende Oktober bereits eine finale oder fast finale Fassung zu haben und den Artikel (wie auch einen in Frankreich) zum Start der geplanten Auslieferung in den Medien zu haben...

So kommt erstmal nur ein "erster Eindruck" und eine detaillierte Vorstellung.... was aber ohne "Werturteil" nur ein weniger starken Eindruck hinterlässt.

Cheers, Tjobbe

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Samsung Seite hat man die Möglichkeit an den sogenannten CEO zu schreiben, also habe ich das gestern getan. Heute kam die Antwort, also sozusagen offiziell:

"Vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Geschäftsleitung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kamera Portfolio.
Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen genauen Erscheinungstermin nennen. Allerdings gehen wir davon aus und hoffen, dass die Samsung NX 1 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Samsung Kundenbetreuung. etc."

Das dazu, nun kann sich jeder selber ausdenken um welche Zeiträume es sich voraussichtlich handeln könnte.....

Schönen Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
auf der deutschen Seite sind jetzt auch die "offiziellen Specs"

http://www.samsung.com/de/support/model/EV-NX1ZZZBZBDE

Darunter sind u.a.

Anwendung
i-Launcher (Web version included), Power Media Player, Samsung Movie Converter, Samsung DNG Converter, Adobe Photoshop Lightroom 5

was darauf hindeutet, dass auch weiter LR5 mit ausgeliefert wird und interessanterweise ein Webbasierter i-Luancher (hallo Matt :cool:) der es wohl auch erlaubt wie WiFi Firmwareupdates zu fahren

Unter Netzwerk steht neben

GPS Tagging über Bluetooth
Ja
Auto Zeiteinstellung
Ja

auch

Firmware Upgrade
Ja

und

Belichtungskorrektur
Foto: ±5 EV(1/3 EV Stufen)

Spannend ist das hier