• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

Ja da hapert es in jedem Fall bei samsung. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen es gibt so viele junge hochstudierte leute die was drauf haben in sachen marketing. Mal ganz abgesehen vom klassischen weg ist es heutzutage ein leichtes über facebook,youtube, flickr und co auf sich aufmerksam zu machen. Ich denke samsung hat eher verpennt den alpha/beta status der kamera zu verlassen. Sonst gäbe es mit sicherheit schon lieferungen an diverse fotomagazine für tests.Deshalb sehe ich das ein bisschen gedämpft mit den angekündigten Lieferterminen.
Chre: Hast du schon bilder gesehen mal abgesehen von den samsung eigenen beispielbildern und dem französischen iso test?
mfg

nein keine Fotos gesehen, nur eine Aussage von einem Samsungmitarbeiter, die wollen mit aller Macht mit an die Spitze und das Marketing soll nun Professionell betrieben werden, bisher sehe ich nichts:D

Alles klar! die können einem ja viel an die backe labern.:lol: Ja professionell sieht anders aus. Komisch bei einem konzern mit diesen finanziellen mitteln.:confused:
mfg

So hat Sony doch auch angefangen als sie in die Fotosparte eingestiegen sind.
Da hat es auch gedauert bis Kontinuität eingekehrt ist.
Selbst für solch einen Konzern ist das anscheinend doch nicht so einfach wie man vielleicht denkt.
Wenn Samsung ernsthaft Interesse hat da mitzumischen, schaffen sie das glaub ich auch.

Der Anfang ist ja schon recht vielversprechend,
fehlt noch ein schnellerer Blitz (mit optionaler externer spannungsversorgung) und ein gutes bezahlbares Tele oder ein Konverter für das 50-150
wenn die sich dann noch Sigma & Co öffnen...
und einen aktiven Adapter zu Canon & Co anbieten :D:D:D

Schaut man sich diesen Artikel an, dann scheint es so, dass eine Kampagne für Dezember geplant ist...
http://www.twice.com/news/digital-cameras/gordon-levitt-shoot-4k-film-samsung-nx1/54544

Gerade große Konzerne haben oft Schwierigkeiten aus dem Quark zu kommen.
Aber sie werden schon zeigen was sie möchten.
Was sie können, haben sie ja mit der NX1 gezeigt...

Und wenn man bedenkt, dass der Sensor / Prozessor, 200 irgendwas bei 28mp schafft, bin ich mal gespannt was die Zukunft alles so bringt ;)

So langsam verlieren die Spiegellosen Cam den Ruf, klein, leicht und günstiger zu sein:D

200 irgendwas was ? :lol:
Ja hast recht klein und leicht ist sie nicht aber soll ja auch für "Profis" sein.
Ich hatte nach meiner nikon D7100 eine fujifilm x-e2 weil mir die nikon zu gross war. Als ich dann die fuji hatte wollte ich lieber wieder was grosses.Finde es deutlich angenehmer einen grossen satten body zu haben.
aber das ist geschmackssache.
mfg

das steht da schon länger, wahrscheinlich akzeptieren die die Zahlung erst 2 Tage vor Lieferung :-)
Es ist aber bis jetzt der einzige Versender der diese Option anbietet:
Bei einer Bestellung bis einschließlich 28.10.2014 erhalten Sie den passenden Original Batteriehandgriff ED-VGNX01 GRATIS dazu.
Wenn ich den Einzelpreis des Batteriehandgriffes mir ansehe, dann ist das schon ein verlockendes Angebot, oder?

Heute 27.10.2014, stimmt meine Angabe hier nicht mehr! Es gibt noch andere Anbieter, welche bei Vorbestellung der NX 1 kostenlos einen Batteriegriff mit liefern wollen.

Händlerlink entfernt Danke Hans.i.G.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Nachricht zum Thema Verfügbarkeit

Habe grade mal bei B&H in USA geschaut wg. Verfügbarkeit der NX1:

:grumble: erwartet für Mitte November :grumble:

Vielleicht müssen die Jungs von Samsung doch noch ein paar Bugs fixen. "Freeze" ist ein Wort, das ein Profi gar nicht gern hört.

Umso besser wird die Kamera - rechtzeitig zur Auslieferung, noch vor Weihnachten! :top:

Hier ist übrigens der Link: Händlerlink enfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noch eine Nachricht zum Thema Verfügbarkeit

:top: Das hoffe ich doch stark!!!

Wenn die NX1 freezt wie die NX30 raste ich aus...:grumble::ugly:

War das echt ein häufiges problem bei den NX modellen( steige mit der Nx1 erst ein)? Das wäre halt für uns vorbesteller vorallem echt mies das würde den preis in den ersten monaten um einiges drücken.:(
Aber wollen wir den teufel mal nicht an die wand malen bestimmt wird das teil der oberhammer und 2015 kommen noch ein paar hübsche neue gläser raus.:top:

Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber warum ist die denn so günstig bei Amazone.com? 1499$ Kommt mir im Vergleich sehr günstig vor.

Gruß,

Frank

Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber warum ist die denn so günstig bei Amazone.com? 1499$ Kommt mir im Vergleich sehr günstig vor.

Gruß,

Frank

Ist keine blöde Frage ;). Liegt daran das bei dem amazon Kit das Lichtschwächere 16-50 mm ED OIS f3,5-5,6. Das Teure kit ist auch 16-50 aber mit blende 2-2,8.
hoffe ich konnte dir helfen.
mfg

Interessant... Beim großen Fluss wurde das Kit von 1599 auf 1699 erhöht! Ich habe es noch als Vorbesteller mit Batteriegriff für die 1599 bekommen.

richtig, aber du hättest vermutlich weiter einen AA sensor gebraucht und dich und mich damit um eine Bildverbesserung gebracht :cool:

Nee nicht unbedingt, bei 16-20MP kann man es schon riskieren ihn wegzulassen.
AA Korrekturen gehen dann immer noch per Software wenns sein muss.

Ich würd vom BSI nicht zuviel erwarten. Der Vorteil dass die Verdrahtung kein Licht mehr schluckt ist bei APS-C ein vielfaches kleiner als bei kleineren Sensoren. Schlicht weil die Verdrahtung auf grossem Sensor im Verhältniss viel weniger Sensorfläche beansprucht. Daher wäre es wohl besser gewesen bei 20MP zu bleiben. Aber eben Marketing.

Nee nicht unbedingt, bei 16-20MP kann man es schon riskieren ihn wegzulassen.

nun, das riskiert kaum jemand ;) und je mehr Pixel, je geringer die nachteiligen Auswirkungen des Weglassens

Ich würd vom BSI nicht zuviel erwarten. Der Vorteil dass die Verdrahtung kein Licht mehr schluckt ist bei APS-C ein vielfaches kleiner als bei kleineren Sensoren....

ich "vertau" einfach mal auf der Aussage, dass die effektive "grösse" der einzelnen Sensorelemente nicht signifikant abgenommen und die 8 mehr Mpix dadurch eben ein mehr an Auflösung und Detail bringen... was ich nicht als Problem sehe, wenn die NX1 wie ich das so empfunden habe, schneller artbeitet als die nX30 mit 20 Mpix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten