• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Straßen von Hong Kong

• Themenersteller Themenersteller Gast_54389
  • Erstellt am Erstellt am
Findest Du das eigentlich gut und richtig????? :mad:

Du hast jetzt Reiselust in mir geweckt und ich hab keinen Urlaub mehr :mad: ;)
Ganz tolle Serie!!!!

Ich finde es gut, dass du bei den Fotos meistens nah genug an die Leute rangegangen bist. Und wenn du mal von weiter weg fotografiert hast, dann mit einem guten Grund, wie bei dem Rolex-Bild oder bei #38.

Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder.

Wow, eine fantastische Serie. Finde ich unglaublich gut, wobei Nr 13 auch ganz alleine ein Kunstwerk ist. Ganz besonders beeindruckend finde ich wie immer bei Dir die EBV, die den Bildern nochmal den letzten Schliff gibt.
Einfach umwerfend!

Übrigens sieht man da einmal, was das 24-105 leisten kann :eek::cool:

Sehr schöne Bilder und sehr gelunge EBV! Gefällt mir, die Reihe.
Mich persönlich würde interessieren, inwieweit, du (vor allem die portraitierten) Personen um Erlaubniss gefragt hast, oder ob vieles mit dem Tele, aus der Entfernung entstand.
Überhaupt fände ich es interessant etwas über die benutzte Ausrüstung zu lesen.

Ich sitze gerade mit weit geöffnetem Mund und großen Aufen vor meinem Bildschirm und bestaune deine Serie. Grandios! Nachdem ich deine 500px Seite angeschaut habe fliegen meine Augen ganz raus.

KLASSE KLASSE KLASSE!

Ganz tolle Bilder die Du hier zeigst. Finde besonders den Clash zwischen Luxus und Armut mehr als gelungen. Hier wird was transportiert, da kommt bei mir was rüber. Toll umgesetzt!
Alle Bilder sind imho reif für einen Bildband. Einen Titel hast Du ja auch schon :-)

:top:

Daniel

Habe mich ja auch schon in einem anderen Forum zu einem Teil deiner Bilder geäußert und muss wirklich sagen, dass auch der restliche Teil deiner Serie mir ausgesprochen gut gefällt.
Mal schauen, es sind zwar ziemlich viele Bilder, aber vll. nehme ich mir mal die Zeit und gehe auf ein paar genauer ein.

Ich weiß nicht, ob das deine Absicht war Fersy, aber Bild #37 erinnert mich einmal auf Grund der S/W Umsetzung, aber viel mehr wegen der Gestik des chinesischen Mannes an die unrühmliche deutsche Geschichte (33 - 45).
Ich lehne das Bild deshalb in keiner weise ab, also meine Anmerkung bitte nicht falsch verstehen, aber mich würde interessieren, ob du das Foto aus eben diesem Grund so inszeniert hast.
Denn wenn ja, dann meine Hochachtung, weil in meinen Augen wie gesagt die Stimmung und der symbolische Gehalt des Bildes, vermutlich vor allem für Deutsche, recht hoch ist, da die Assoziation zumindest für mich relativ klar war.

Ich weiß dieses Thema ist immer etwas kritisch, vor allem wenn es unter Deutschen besprochen wird, also meinen Post bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Der fotografierte Chinese weiß wohl gar nichts von meinen Assoziationen und ich unterstelle ihm in gar keiner weise etwas^^.

Mir ist es halt nur ins Auge gesprungen und ich würde daher gerne wissen, ob das Zufall war, oder ob der Fotograph das so beabsichtigt hat.

grüße

Auch gut. War wie gesagt auch nicht böse gemeint. Hab das so direkt nicht erkannt und daher meine Nachfrage. Kenne mich mit chinesischen Kampfsportarten nicht wirklich aus. Jetzt weiß ich ja bescheid, wie es gemeint war.
Mich hat es halt dran erinnert, kann auch daran liegen, dass ich mich in letzter Zeit aus Interesse etwas intensiver mit der Thematik auseinander gesetzt habe.
Also nicht persönlich nehmen, oder so.
Mein Fehler!

Hab das so direkt nicht erkannt und daher meine Nachfrage.

Der Titel, die Gesichtszüge vom Mann und etwas Hintergrundwissen zu China hätten vermutlich gereicht, wer schon mal da war ist natürlich im Vorteil, dort ist es morgens in jedem Park praktisch eine Pflichtübung, die Parks sind voll mit Menschen die Tai Chi machen, oft auch in Gruppen.

Also nicht persönlich nehmen, oder so.

ach was, kein problem..

plastic-woman.jpg

oldschool-meets-hightech.jpg

p0rn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ganz toll :top: danke fürs zeigen mein persönlicher Favorit #29
Mich würde ebenfalls interessieren ob du die Leute angesprochen / gefragt hast oder einfach mit etwas Distanz geknipst. Die Bilder wirken auf jedenfall sehr natürlich und echt.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ganz toll :top: danke fürs zeigen mein persönlicher Favorit #29
Mich würde ebenfalls interessieren ob du die Leute angesprochen / gefragt hast oder einfach mit etwas Distanz geknipst. Die Bilder wirken auf jedenfall sehr natürlich und echt.

Gruss Thomas

ich habe mich einfach immer ins gewusel geschmissen und nach interessanten momenten geschaut. meistens sind diese aber innerhalb von 1-2 sekunden vorbei so das ueberhaupt keine zeit bleibt jemanden vorher zu fragen. man moechte ja auch keine gestellten szenen haben. nichts ist schlimmer als wenn die leute dann in die kamera posen. sowas passiert schnell wenn sie einen entdecken, die meisten freuen sich wenn sie fotografiert werden. ich denke mal ca. 70% der personen haben mich ueberhaupt nicht bemerkt. wobei ich nie heimlich sondern immer sehr offen fotografiert habe. bei den anderen nimmt man halt freundlich augenkontakt auf, was auch fast immer erwidert wird. die menschen die nicht so gerne fotografiert werden moechten zeigen das auch ganz schnell. das muss natuerlich respektiert werden, ich habe mich dann auch freundlich entschuldigt. grundsaetzlich kann ich sagen das die menschen in hong kong wesentlich freundlicher sind als ich zb. hier in berlin gewohnt bin. selbst wenn man zb. jemanden aus versehen anrempelt entschuldigt sich die person sogar noch..

zur ausruestung: ich denke mal im bereich street photography ist die ausruestung wirklich nebensaechlich. ich habe fast alle bilder mit der kitlinse meiner 5d geschossen. ein tele hatte ich nur mal fuer ein paar stunden drauf.
die bilder werden eh schoener wenn man nah ran geht und dabei noch die umgebung mit einbezieht, also eher so um 35mm brennweite.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder!
Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Bearbeitung finde ich absolut passend. Du hast es jedes mal geschafft eine einfache Situation besonders darzustellen. Da schaut man gerne länger hin und befasst sich mit der Umgebung und der Person. Es regt einfach zum Nachdenken an.

:top:

achja, falls sich jemand noch fuer die architektur von hong kong interessiert, einen passenden thread von mir gibs hier ;)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=973373

du gibts die so viel Mühe mit deinen Bildern :top:

wäre schön wenn auch deine Postings die selbe Liebe erfahren würden

also statt :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=973373

wäre sowas hilfreicher

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

dann sieht man schon am Link ob man mal da war, wer kann sich Threadnummern merken ?

wie, einfach den Text der Überschrift schreiben oder einfügen, oben auf die Weltkugel unter Schriftgröße klicken und im Fenster die URL eingeben ;)

wäre sowas hilfreicher

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

dann sieht man schon am Link ob man mal da war, wer kann sich Threadnummern merken

wie, einfach den Text der Überschrift schreiben oder einfügen, oben auf die Weltkugel unter Schriftgröße klicken und im Fenster die URL eingeben ;)

hast recht, werd ich in zukunft machen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten