• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die stolzen Eltern

tomstein

Themenersteller
Hallo zusammen,
am vergangenen 1. Advent wurde dieser kleine Mann getauft - und ich "durfte"
die Bilder für das Familienalbum schiessen...
Geht das so? Zu dunkel? Rahmen weg? Bildschnitt?
Ich bitte um reichlich Kritik!
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sieht ein bisschen verrauscht aus. Wo wurde das denn fotografiert? Vielleicht habe ich ja auch ein leichtes Problem mit den Augen aber im Hintergrund scheinen leichte Schlieren und Lichtreflexe zu sein. Standen die drei vor einer nicht geputzen Fensterscheibe?

Den Rahmen finde ich persönlich für ein Taufphoto nicht so schön (und die rechte obere ecke ist irgendwie verrutscht). Versuche es doch mal mit einem helleren Grün als Rahmenfarbe.

Irgendwie sieht es nach zu viel Scharfzeichner aus.
Bei ISO 200 sollte es nicht so stark rauschen.
Schnitt und Anordnung finde ich sehr ansprechend,
der Hintergrund ist mir persönlich zu unruhig.
Gruss Alex

Den Rahmen würde ich ganz weglassen. Du schneidest dem armen Papa ja den Kopf oben weg.
Ausserdem scheint es mir ein bisschen Überschärft zu sein.

Der Stolz der Eltern kommt allerdings sehr gut rüber. :top:

Wie meine Vorredner schon sagten, zu stark scharfgezeichnet. Man kann das deutlich an den Schultern und im Reversbereich seines Jackets sehen.

Vielen Dank für eure Anmerkungen!
@ Webtide - Du hast recht, die Aufnahme wurde im Gemeindehaus gemacht -
offensichtlich fehlt der Kirche das Geld für einen Fensterputzer...:lol:

Die Überschärfung liegt wohl daran, das ich das Bild zweimal durch den JPG- Kompressor gejagt habe..das unbearbeitete Original liegt bei mir zu Hause auf dem Rechner, und da komme ich jetzt noch nicht ran...dann werde ich nachher nochmals mit der Rahmenfarbe experimentieren und mit dem USM nicht so exzessiv hantieren.

Also - nochmals herzlichen Dank für eure Kritik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten