• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Stadt

Edwin123

Themenersteller
Ein weiter Versuch-ich hoffe Euch gefällt die Bearbeitung

Mir gefällt es auch nicht !

Versuche dich mal neu in Sachen Bearbeitung.

Aber dann mit einer besseren Aufnahme.

Mir gefällt es auch nicht. Das ganze Bild kippt nach links, die Halos sind schon sehr übel, und mir fehlt das "Besondere".
Sieht nach einem vermurksten Schnappschuß aus...

Wenn du schon in die Verlegenheit gekommen bist,aus einem Schattenbereich in den Sonnenbereich zu fotografieren verstehe ich die im Bild genannten Exif- daten nicht.Blende 4 und 1/2000 :(

Damit gibst du der Blende ja überhaupt keine Möglichkeit das zu berfügung stehende Licht einzufangen.Da hilft es dann auch nicht die Regler bis an den Anschlag zu ziehen.So wirst du dir auch in Zukunft keine Freude mit deinen Bildern machen.

LG Uwe

Das Problem, wenn man in einem Bild mit Farbe herumpinselt ist, dass es (nicht nur) auf anders eingestellten Monitoren auffällt und die Spuren dieses Tuns wieder sichtbar werden.

Der weiche Pinsel bewirkt Ränder, die ins Auge fallen. Da müsste man dann schon an einem größeren Bild die Detailarbeit leisten und anschließend verkleinern.

LG Steffen

Das Problem, wenn man in einem Bild mit Farbe herumpinselt ist, dass es (nicht nur) auf anders eingestellten Monitoren auffällt und die Spuren dieses Tuns wieder sichtbar werden.

Der weiche Pinsel bewirkt Ränder, die ins Auge fallen. Da müsste man dann schon an einem größeren Bild die Detailarbeit leisten und anschließend verkleinern.

LG Steffen

UPS. Sehr guter Tipp. Danke.!!!!!!!!!!!
Ansonsten kann ich die Kritik am Bild selbst nicht nachvollziehen.
Ich empfind es selbst einfach als genial ;.))
die Sonne stand sehr tief, die Leute tragen ihren Schatten vor sich her, es bekam eine schier endlose Tiefe....
Bei der BEA kann man es sicher viel besser machen. :-)))

Ansonsten kann ich die Kritik am Bild selbst nicht nachvollziehen.

Objektivität gegenüber der eigenen Kreativität/dem eigenen Werk ist Voraussetzung, um besser zu werden

die Sonne stand sehr tief, die Leute tragen ihren Schatten vor sich her, es bekam eine schier endlose Tiefe....

Und genau solche Eindrücke schreibst du auf einen Zettel und bei jedem Bearbeitungsschritt fragst du dich, ob er diese Eindrücke unterstützt oder verändert.

Ist nicht mein Ding. Die Bea finde ich überhaupt nicht gelungen - aber das könnte man noch unter Geschmack verbuchen.

Was das Motiv angeht - so fehlt es mir schlicht und ergreifend. Keine Blickführung die auf etwas wie ein Motiv trift (trotz vorhandener Linien die man einsetzen könnte), langweiliger Kamerastandpunkt (einfach mal in die Knie gehen), und dann vielleicht mal die Umgebung beachten und auf interessante Konstellationen der Menschen achten....dauert - aber lohnt sich ;-)

Für mich wurde hier versucht aus nix etwas zu machen - sorry - just my two Cents...

Und genau solche Eindrücke schreibst du auf einen Zettel und bei jedem Bearbeitungsschritt fragst du dich, ob er diese Eindrücke unterstützt oder verändert.[/QUOTE]

Diesen Punkt finde ich richtig interessant!
Danke!!!

Ist nicht mein Ding. Die Bea finde ich überhaupt nicht gelungen - aber das könnte man noch unter Geschmack verbuchen.

Was das Motiv angeht - so fehlt es mir schlicht und ergreifend. Keine Blickführung die auf etwas wie ein Motiv trift (trotz vorhandener Linien die man einsetzen könnte), langweiliger Kamerastandpunkt (einfach mal in die Knie gehen), und dann vielleicht mal die Umgebung beachten und auf interessante Konstellationen der Menschen achten....dauert - aber lohnt sich ;-)

Für mich wurde hier versucht aus nix etwas zu machen - sorry - just my two Cents...

Mein Geschmack scheint mich einsam zu machen :-))))
Ne-im ernst-ich finde das Bild einfach nur Faszinieren-und das nicht weil ich es gemacht habe-würde ich es bei einem Fotografen sehen-ich würde es mir sofort kaufen!!!!
Und damit möchte ich weder meine Fotografischen Fähigkeiten beschwören noch meine Gestalterischen Ideen und schon gar nicht die BEA beschönigen.
Ich sehs mir an und es zieht mich Augenblicklich in die Szenerie.
Witzig gell?
Dennoch bin ich froh über jede Kritik!!!!!

Nein, einfach nur Geschmackssache. Du schreibst weiter oben, dass die Leute "ihren Schatten vor sich hertragen". Das gilt jedoch nur für einen kleinen Ausschnitt des Bildes. In der rechten Hälfte z.b. findet sich davon nichts mehr, weshalb dieses Motiv untergeht. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, mal den Standpunkt wechseln oder in der EBV die Bildteile, die nichts aussagen, wegschneiden.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten, mir gefällts auch nicht. :)

Gruß
Schorschiee

würde ich es bei einem Fotografen sehen-ich würde es mir sofort kaufen!!!!

Die Leute geben noch Geld für ganz anderen ****** aus, kein Grund dich zu schämen. :evil:

Da ja aber nach Meinungen gefragt wurde: ich schließe mich allen außer dir an: ich finde es gräßlich. Die Gründe wurden größtenteils schon erwähnt. Es kippt, schreckliche Halos usw...

Mir gefällt es auch nicht besonders, weil
- dass Bild schief ist
- die Antennen der beiden Hochhäuser abgeschnitten sind
- die Bearbeitung/Farben nicht passen.

Da stehste dann wohl alleine damit da. Frage ist: willste gefeiert werden (kannste vergessen) oder willste Kritik? Dann ist das von Steffen und anderen geschriebene schon sehr hilfreich.
Man guck dir doch mal den Hintern der Frau rechts an - das ist ja schon peinlich. Fällt dir das nicht auf?

Aber er für die wirklich bescheidene Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten