• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Seifenblasenwelt... //Update s.2

sam77x

Themenersteller
Moin,
ich hoffe es gefällt euch, ich konnte mich nur nicht entscheiden welche Version ich hier zeigen soll. Also zeige ich beide.

Lieber Farbe oder doch SW?

#1 in Farbe:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1293400[/ATTACH_ERROR]

#2 SW:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1293401[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Seifenblasenwelt...

Meiner Meinung nach auf jeden Fall Farbe.
Schönes Foto, klasse Schnitt und gute Farbbearbeitung.
Gefällt.

Hallo :)

Super Fotos :top: Mir persönlich aber, gefällt das Farbfoto mehr als das SW weil die Lichtstimmung besser ist und die Wärme vorhanden ist, die mich als Betrachter länger das Bild angucken lässt irgendwie. Der Bildausschnitt passt auch wunderbar :). Die unterschiedlichen Farben auf den Seifenblasen fehlen dann natürlich auf dem SW komplett die genau die oben beschriebene Stimmung in mir erzeugen :)

MfG

Cutas

sehr schön, auf jeden fall die farbvariante. horizontal spiegeln (ich weiß, die flasche ist beschriftet) wäre das i tüpfelchen....

sehr schönes bild! die farbversion ist aber um längen besser. die sw-version nimmt dem ganzen die warme, angenehme atmosphäre. :top:

eher Farbe, aber insgesamt ist es mir ein wenig zu knallig, besonders der Hintergrund.

Hier würde ich vorrangig Gelb und etwas Grün in Sättigung und Helligkeit zurücknehmen, daß es nicht mehr so aufdringlich wirkt. (In PS - Farbton/Sättigung).

Richtig ist zwar, daß die Handlungsachse l - r besser wäre, Spiegeln bei Menschenbildern ist aber ein absolutes no-go: Weder sind Menschen symmetrisch und hier würde ein Linkshänder aus dem Mädchen.

Gruß messi

Auf jeden Fall die Farbversion!!!

Ich stimme ebenfalls für die Farbversion, finde diese aber zu dunkel und rotstichig.

Habe mal Photoshop angeschmissen und 3min an den Reglern gezogen, wenn du magst stell ich die Version als Vorschlag ein.

Ich bin auch für die Farbversion, da es einfach hinhaut, in S/W ist die Wirkung eine andere.

yrumjizh.jpg

Farbversion gefällt mir deutlich besser als die SW-Variante. Ich würde auch an dem Bild sonst nichts mehr ändern, es ist toll. Sättigung ist Geschmackssache. Spiegel würde ich definitiv nicht.

Gruß,

Timo

Danke für eure Antworten und eure Meinungen ;) Ich lade mal nachher noch ein anderes Bild aus der Serie hoch.

AW: Die Seifenblasenwelt... //UPDATE s.2

Hier mein versprochenes Update:
Out Of Cam // Beschnitt und Schärfe by PS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1295460[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten