• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schwester eines Freundes ;)

Hallo .
Ich finde das Foto mit der Bordsteinkante auch gut.
Du könntest die Kante beim nächsten Mal so einbauen das sie Diagonal im Bild verläuft.
Gruß Tezzi

Ich war mal so frei und hab mal 2 Bilder von dir bearbeitet.
Wenn es dir net recht ist sag bescheid , dann lösch ich den Beitrag

Alles Cool! Find ich sehr gut! Können auch die anderen ruhig machen (wenn sich das bei der Verkleinerung lohnt) ;) ?

Is immer wieder krass zu sehen was minimale Veränderungen ausmachen können.
Bim ersten jetzt nicht unbedingt so gravierend aber beim zweiten schon sehr deutlich.

Das mit der Diagonale werd ich mal ausprobieren! Danke

weitere Vorschläge zu den Fotos?

Lös doch erstmal dein Schärfeproblem, bevor du um weitere "Vorschläge" bittest. Vielleicht liegts auch mit an der Komprimierung auf <100kb? Versuch mal mehr, 500 darf man hier.

Von den Ideen her finde ich die meisten Bilder recht angenehm, in dieser Richtung siehts ja sehr gut aus. Technisch sind die aber alle unbrauchbar.

Also die Komprimierung macht einiges krass schlechter! Hatte auch das Problem, dass wenn die Bilder unter 500 lagen ich sie aufgrund des Seitenverhältnisses nicht hochladen konnte...
Dennoch stimmt es, dass der Fokus das ein oder ander Mal daneben lag. Was ich mittlerweile aber auch teilweise der Cam bzw. dem Objektiv zuschreibe. Haben ja einige Probleme mit Front/Backfokus mit der Kombi D7000 und 50mm 1.4. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein.
Da ich allerdings keine Lytrocam besitze und an dem Fokus jetzt schlecht noch was ändern kann, ist es doch trotzdem möglich den Bildaufbau zu beurteilen?!

Sind die Bilder denn VOR dem Komprimieren SCHARF?

Ändere die Bildgröße mit einem guten Programm.
In Photoshop zB Bildgröße ändern auf deine Größe.
Danach wird nochmal der Filter Scharfzeichnen angewandt.

So. Kein Bock auf den ganzen Änderungs-Schnick-Schnack ;-) außerdem bin ich grad unterwegs...

Ich hoffe es hat niemand etwas gegen nen dropbox-Link?!
Das geht am schnellsten. Bilder können wie gesagt gerne verändert/bearbeitet werden.

http://db.tt/GMemtZL6

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind doch sehr brauchbar. Das Hauptproblem war also doch die Bearbeitung (Verkleinerung und Kompression).

Hier eines der Bilder, das mir sehr gut gefallen hat. In LR nochmal etwas geschärft, danach mit 1000px Kantenlänge und der Exportoption "Schärfen für Bildschirm - Standard" exportiert mit Limit auf max. 500kb. Die Augen sind nicht 100% getroffen, aber ich denke es reicht.

Danke für die Anleitung!

Warum gefällt dir genau dieses Bild?
Wenn ich dich da mal nach deiner persönlichen Meinung fragen darf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten