• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die schwarze Welle

Stralauer Nixe

Themenersteller
Hallo,

heute entdeckt und gleich festgehalten: Die schwarze Welle!

Gruß Nixe

:eek: das ist doch ein Stallitenfoto von einem Fluss!? Wie bist du so hoch gekommen ;)
Gefällt mir gut. Schöne Blickführung durch den "Fluss". Der Lichtstreifen als Gegengerade bremst den Blick, so dass ich nicht gleich nach oben rechts hinausgeragen werde. Gut gefällt mir auch die kleine Linie unten rechts. Ohne Sie wäre die Eisfläche??? wohl zu eintönig.

Jochen

omg sie wird uns alle töten!!!
nä des is doch kei satelitenfoto...sieht mir eher aus nach einer zufällig gefundenen sehr fotogenen pfütze...spitzen arbeit! weiter so
Gruß Alex

Ein schönes und gelungenes Spiel mit Formen, Kontrasten und Licht!

Sehr harmonisches Bild, gefällt mir gut. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aus dem Flugzeug aufgenommen, eine andere Strömung im Meer die das Licht anders (oder wie hier kaum) reflektiert. Die wenigen Farben die im Bild sind würde ich ganz weglassen => Schwarzweiß fänd ichs vmtl noch schöner^^

Freut mich, daß es Euch gefällt! :)

Uppppps, hatte gedacht, ich habe schon geschrieben, was es ist, denn das Foto ist ja von Februar!
Es sind dünne Eisschollen auf der Spree, wo in der Mitte (die Welle) das Wasser offen ist.

Gruß Nixe

Obwohl du verraten hast was es ist bleibt es trotzdem immer noch eine sehr faszinierende Aufnahme!!

Die Form der Welle und das einfallende Licht ergeben eine sehr ausgewogene und angenehme Stimmung.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten