• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schöne und das Biest

unikat

Themenersteller
Hiho !

Die Schwiegermutter ist fast umgefallen. Das arme Kind :grumble:

:lol:

Das Biest ist rechts.

Tja dann brauchen wir jetzt nur noch das Bild der Schönen xD

Nein, finde das Bild von der Gestaltung sehr nett, hätte aber ein Mädchen ohne Klammer genommen glaub ich. Na ja bei mir erweckt es ehr den Eindruck Jung und Frisch und Alt und Gebrechlich :lol:

So meine Ansicht eben, aber Aufbau - cool.

Lesenswerte Kommentare ihr zwei. Schade dass es in diesem Forum kein Bewertungssystem gibt.

Zum Bild:

- Idee ist nicht neu
- Umsetzung finde ich nicht ganz gelungen, da DIE SCHÖNE meiner Meinung nach auch hätte anders in Szene zu setzen gewesen wäre
- durchgehend schwarzen Hintergrund finde ich auch nicht so gut, ein Verlauf würde eher passen

An deiner Stelle würde ich es noch ein paar mal wiederholen, dabei jedesmal etwas verfeinern.

Gruß

ente

Wenn die Frage an mich gerichtet war: Keine Ahnung, Idee ist trotzdem nciht neu (War ja auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung)

Dennoch finde ich alte Ideen neu umgesetzt besser als, für mich verrückte, Bilder. Beispiel: Frau mit Tintenfisch auf dem Kopf. Wie geschrieben, für mich, ist eben Geschmackssache.

Gruß

ente

Und wer ist nun das Biest? :rolleyes:

Das Biest ist rechts.

Wenn man sich mal nicht von der oberflächlichen Schönheit/Hässlichkeit leiten lässt, stimme ich dem Satz "das Biest ist rechts" nicht nur augenzwinkernd zu.

Das ursprünglich gedachte Biest links macht einen äußerst friedfertigen Eindruck mit entspannter Gesichtsmuskulatur und beinahe schon verletzlicher Mimik (Blick). Ganz anders dagegen rechts das Mädchen. Verkniffene Augen und ein Schrei, der weniger mit Ängstlichkeit sondern eher mit Angriff zu interpretieren ist. Wenn man jetzt noch weiß, wie schrill kleine Mädchen kreischen können, empfindet man mit dem armen Wesen links echt Mitleid.

Und somit erneut: Wer ist nun das wahre Biest? ;)

Und somit erneut: Wer ist nun das wahre Biest?

Also ich finde links und rechts als schön, es ist nur eine Frage des Betrachtens.
Der Titel verspricht viel (ich habe als erstes an das Märchen Gedacht) und dann ist man doch etwas enttäuscht.

Aber wenn man sich das Bild anschaut, so geht es mir zumindest, empfinde ich die Klammer als das Biest.

Mit Frankensteins Monster oder auch der Kreatur habe ich schon immer Mitleid gehabt.

Hi,

ich finde den Titel jetzt auch vielversprechender, als es das Bild letztendlich einhält.
Gefällt mir auch nicht so sehr.

Gruß
Olli

Das Foto gefällt mir sehr gut!

wow - mal wieder jemand der etwas zum Foto sagt ! Danke. :top:

btw, mir ist nicht klar warum der Titel Probleme macht. Ich bin kein Fotograf und dachte mit dem Posting - nicht nur im Forum lesen - auch mal aktiv werden. Der ein oder andere hat vielleicht Spass an dem Bild und ich bekomme evtl. noch Tipps oder Anregungen. Wer nun hier das Biest ist oder, ob der Titel nun den Nagel auf den Kopf trifft, ist allenfalls in der B-Note zu kommentieren. Was hat das mit dem Bild zu tun ? :confused:

Hinweise wie "unter dem Titel hätt ich mir mehr erwartet" oder "Idee ist nicht neu bzw nicht gut umgesetzt", bringt mich nicht weiter. Zeigt oder schreibt wie es besser geht und lasst dabei die Flosskeln, das bringt nicht nur mir nichts, sondern auch niemanden anders weiter.

so long

Ich mag das Bild. Ich kann allerdings leider gar nicht genau sagen, was mir daran so gut gefällt. Ich glaube, ich finde es einfach witzig. Man sieht irgendwie, dass es Spaß gemacht hat. Die Technik (Schärfe, Licht und Kram) passt wohl auch. Da gibt's nix zu Meckern...

Joa... ich mag es :)

"Idee ist nicht neu bzw nicht gut umgesetzt", bringt mich nicht weiter. Zeigt oder schreibt wie es besser geht und lasst dabei die Flosskeln, das bringt nicht nur mir nichts, sondern auch niemanden anders weiter.

so long

Hi

ich habe dir Anregungen gegeben, was ich besser machen würde. Wenn du erwartest, dass dir jemand eine genaue Anleitung gibt wie man das Foto machen muss, dann glaube ich, ist Fotografie nichts für dich. Du solltest dich allenfalls an anderen orientieren und ein wenig abgucken. Das macht jeder.
Da du nicht auf meine Verbesserungsvorschläge eingehst ist dieser Thread für mich geschlossen.

Gruß

ente

• Bildaussage unklar.
  • Zahnspange beziehungsweise Gesichtsausdruck ungünstig.
  • Bei dem Monster wäre es sehr günstig, wenn es realistischer aussehen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten