• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Sage ...

Blyg

Themenersteller
Eure Meinung zu der Bearbeitung würde mich sehr interessieren.

nebelfisch.jpg

Model: Anna

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sage vom Nebelfisch...

Klasse Bild, schöne Bearbeitung und Grauwerte. Den Text habe ich mir jetzt nicht unbedingt reinziehen müssen oder :D
vg
Jörg

AW: Die Sage vom Nebelfisch...

Gefällt mir sehr gut!

Ein paar leichte Schatten im Kleid oder im Gesicht wären vll noch besser gewesen?

Danke für eure Kommentare!

@DeinVadda: na ja, ist immer so mit infrarot-Bildern. Die Reflexionen sehen da etwas anders aus :)

so hab ich die location noch nie gesehen.
Ist doch victoriapark?

Bild finde ich klasse. Aufbau und idee ist sehr fein. auch das model vermittelt genau das, was der titel verspricht.

Die Bearbeitung in S&W gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich finde es immer äußerst schwierig, ansprechende Schwarzweiß-Bilder zu mixen. Auch ein sehr schönes Motiv/Komposition, mit der Balance zwischen der hellen Person und dem dunklen Teich.

Der Totenschädel ist wohl ein super Test dafür, ob ein Monitor anständig kalibriert ist, was? ;)

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Bild in größer noch wesentlich besser wirken würde, schon allein wegen der ganzen Details.

@Eisbein90: genau, ist der Wasserfall in Victoriapark. Aber Anna habe ich anderswo fotografiert und ins Bild einmontiert, weil es schwierig ist, 30 Sekunden lang ruhig zu sitzen. So lange braucht nämlich meine Kamera für IR-Fotos.

@Velvet Dreams: Wasser und Himmel sind immer dunkel bei Infrarot. Da kann ich auch nichts machen :)

@eViLsTieFel: danke für den ausführlichen Kommentar. Den Totenschädel sollte auch kaum sichtbar sein. Jedenfalls auf meinem Monitor hätte ich ihn nicht gesehen, wenn ich nicht wusste, dass er da ist. Und was die Größe angeht – ich musste das Bild für Model-Kartei optimieren und da ist leider nur 600 Pixel Breite zulässig.

Auch ich empfinde das Bild als eine sehr sehr gelungene Arbeit.
Sowohl von der Idee, Komposition und handwerklichen Ausführung.
Kompliment und Verneigung.
f_a

WERBUNG
Zurück
Oben Unten