Gut, wenn man Deinen Wunsch nicht auch mal hinterfragen darf nach dem Motto, ob die Zielsetzung auch Sinn macht (es gibt ja, überspitzt formuliert, ja hier auch Fragen nach dem 1 Kg-Stativ für 100 Euro für 1000 mm Brennweite).
Nun denn:
- Fototaschen gibt es wie Sand am Meer
- es gibt auch Tests über Fototaschen wie Sand am Meer
http://www.chip.de/artikel/Fototasche-Test-Die-zehn-besten-Modelle-bis-150-Euro_66092448.html
oder in Fotofachzeitschriften (Colorfoto, Fotomagagzin)
- oder geh besser in ein Fotofachgeschäft, da man Taschen nicht nach Papierform kaufen kann/sollte
- oder nutze spezielle Shop-Systeme im Netz
http://taschen.ladenzeile.de/elektr...977266&p=2t2&gclid=CMrDn_63oMcCFVMatAodPtoAkA
oder
den Manfrotto-Shop, da ist gerade eine von Geographic runtergesetzt (wenn Dir 1 Kg nicht wieder zu schwer sind ...
http://www.manfrotto.de/product/1108654.78498.83223.0.0/NG+A2540/_/Kleine_Schultertasche
- oder am Zeitungskiosk den Foto Brenner-Katalog
da z.B. die Kalahari - Orapa 400 - 600 g
Schau Dir da dann nur das an, was 100 Euro max. kostet, möglichst dünn gepolstert ist und
optisch gefällt.
Auf besondere Erfahrungen von Forenteilnehmer brauchst Du hier nicht zu hoffen, wenn solche Taschen erfüllen meist nur die einfachsten Funktionen (nämlich etwas besser zu transportieren als ein Plastikbeutel), durch die fehlende Polsterung gelingt die Trennung der Einzelteile in der Tasche meist auch nur recht schlecht und verhindert im besten Falle nur eine Beschädigung durch Aneinanderreiben.
Bei der Optik oder beim Regenschutz muss man dann halt in meinen Augen oft Abstriche machen, aber das steht ja auch nicht in Deinem Aufgabenheft (deshalb erwähne ich es nur für die anderen stummen Mitleser hier)
Gute Sachen wie eine Thinktank Retrospective 10 fallen dann mit 165 auch wieder durch Dein Preisraster
(aber deshalb sollen wir Dir wahrscheinlich aus der Bedrängnis helfen und etwas aus dem Ärmel zaubern?)
Wie gesagt, leichte billige Taschen gibt es wie Sand am Meer und man bekommt dafür das, was man bezahlt; aber manchmal findet man natürlich auch mal was Gutes (
Crumpler Proper Roady 7500 - 99 Euro - 700 g).
Aus rein praktischen Erwägungen würde ich Dir z.B. raten, auf einen zusätzlichen Handgriff am Deckelfach zu achten, wenn man die Tasche mal nicht am Schultergurt tragen kann (aber das macht die Suche natürlich wieder komplizierter - und wenn auch das für Dich nicht zutrifft, ist es aber zumindest für andere Mitleser, denn Du bist hier nicht allein)
---------------
Nur ein's lass besser sein: auf den großen Sack mal draufkloppen und hoffen, dass man schon irgendwie den Richtigen trifft
Einige scheinen eh nur zu antworten die Anzahl ihrer Beiträge zu erhöhen .
Ich hatte Dir zu der von Lowe Pro deshalb geraten, weil man da "zwei in eins" bekommt, eine sehr leichte reine Stofftasche und bei Bedarf (durch einfachen "Unbau") eine deutlich besser ausgepolsterte (das mit den 100 Euro hatte ich allerdings übersehen, die alte Bauserie ohne das "D" gibt es aber auch manchmal gebraucht)
Denn dann kommst Du hier im Forum nicht weiter und Deine nächste Anfrage bleibt beim Zähler "Null" stehen (die Stimmung hier im Forum ist durch einige z.T. schon aufgeladen genug, da braucht man nicht noch unnötig zu zündeln, seinen Unmut kann man auch humorvoller formulieren)
M. Lindner