• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Die Qual der Wahl :/ Such eine solide Kompaktkamera

@ *******:

Hast du die S9900 schon bekommen und kannst was zu der sagen? Die scheint ja noch mehr auf Video getrimmt zu sein mit den zusätzlichen Time Lapse Features (im Vergleich zur S9700).

PS: An das Schifffahrt mit drei "f" werde ich mich wohl nie gewöhnen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine. Wir überlegen noch, welche als nächste, P610, P900 oder S9900... ;)

Achso, in einem anderen Thread hattest du geschrieben, dass du die Woche eine S9900 bekämst, daher die Frage.
Ich finde die nämlich auch nicht uninteressant, zumal viele Dinge, die ich an der S9700 kritisiert hatte, bei der S9900 verbessert wurden (verriegelbarer Blitz, ISO Anzeige im Auto-Mode usw.).

..Ich finde die nämlich auch nicht uninteressant, zumal viele Dinge, die ich an der S9700 kritisiert hatte, bei der S9900 verbessert wurden (verriegelbarer Blitz, ISO Anzeige im Auto-Mode usw.).

Ja, einiges wurde verbessert. Was mich etwas stört, ist, dass sie wohl nur FullHD 60i Video hat. Ich hatte zunächst geglaubt, sie hat auch wie die P610 und die P900 FullHD mit 50p/60p.

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ist bei der S9700 genauso.
Das ist aber schon doof, wenn Nikon extra die Movie Features aufwertet, aber dort nicht nachbessert.

Hat jemand Erfahrungen mit der Nikon S7000?

Habe ja schon im anderen Thread gesagt: Ich habe mir heute die S9900 und die S7000 angesehen und auch das Menue aufgerufen: Leider hat sie keinen FullHD 60p Videomodus sondern nur 60i. Auch die kleine S7000 nicht, die war auch schon vorrätig. Sogar auf einigen Original-Nikon-Websites wurde die S7000 und die S9900 mit 60p beworben.... :mad:

Das die S7000 betrifft: Ich denke, die Sony WX350 ist doch die bessere Wahl. :)

Habe ja schon im anderen Thread gesagt: Ich habe mir heute die S9900 und die S7000 angesehen und auch das Menue aufgerufen: Leider hat sie keinen FullHD 60p Videomodus sondern nur 60i. Auch die kleine S7000 nicht, die war auch schon vorrätig. Sogar auf einigen Original-Nikon-Websites wurde die S7000 und die S9900 mit 60p beworben.... :mad:

Das die S7000 betrifft: Ich denke, die Sony WX350 ist doch die bessere Wahl. :)

Ja auf der Nikon Seite steht auch 60p. http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/super-zoom-share/coolpix-s7000

Woher weißt du dass es nur 60 i sind? Macht dies viel aus vom Unterschied?

Woher weißt du dass es nur 60 i sind? Macht dies viel aus vom Unterschied?

Ich war im Menue. Man kann nur 25p/30p und 50i/60i anwählen.
Und ja: p(progressive - Vollbilder) ist besser als i(interlaced - Halbbilder).

Man sieht den BQ-Unterschied sehr deutlich. Ich benutze dann lieber den 30p Modus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal an Nikon eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten :)

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für die erneute E-Mail!

Sie haben vollkommen Recht. Ich habe Ihren Hinweis bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die Sony WX350 gekauft und muss sagen. Was ich bisher damit getestet habe stellt mich zufrieden. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu der Kamera und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1.
Bei der Videoaufnahme kann ich folgende Einstellungen wählen:
-50i 24M (FX)
-50i 17M (FH)
-50P 28M (PS)

Ich mache gerne mehrere kleiner Videos und schneide diese gerne zusammen. Wenn ich die dritte Auflösung nehme werden die Dateien so groß, dass mein PC die Videos fast gar nicht abspielen kann :/. Wie würdet ihr das machen?

2.
Kann man an die Kamera ein Mikrofon anschließen um die Tonaufnahmen bei Videos zu verbessern? Was gibt es denn hier günstiges im Angebot?

3.
Welches Stativ würdet ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die Sony WX350 gekauft ...
1.
Ich mache gerne mehrere kleiner Videos und schneide diese gerne zusammen. Wenn ich die dritte Auflösung nehme werden die Dateien so groß, dass mein PC die Videos fast gar nicht abspielen kann :/. Wie würdet ihr das machen?
Beim Zusammenschneiden kannst du auswählen, in welchem Format die Ausgabe-Datei gespeichert werden. Da wählst du am besten etwas anderes aus, zB wmv

2.
Kann man an die Kamera ein Mikrofon anschließen um die Tonaufnahmen bei Videos zu verbessern? Was gibt es denn hier günstiges im Angebot?
Für den Anschluß eines externen Micros brauchst du einen 3,5-Klinke-Anschluß.
Den hat deine Kamera meines Wissens nicht.

3.
Welches Stativ würdet ihr mir empfehlen?
Kuck dir dazu mal bei amazon die Bewertungen an, die sind in der Regel recht aufschlußreich.

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die Sony WX350 gekauft und muss sagen. Was ich bisher damit getestet habe stellt mich zufrieden. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu der Kamera und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. / 2. / 3.

Ich benutze für Video ausschliesslich den 60p Modus, da dieser die beste BQ liefert. (Die Kamera vorher auf NTSC stellen, wenn man unbedingt PAL benötigt, dann 50p einstellen) :)

Das eingebaute Mikro ist eigentlich ziemlich gut, für mehr Tonqualität (Musik etc.) nehme ich dieses Mikro/Recorder hier und mische den Ton später dazu: http://www.amazon.de/Olympus-LS-3-D...d=1427272429&sr=8-2&keywords=olympus+recorder

Der Stabi der WX350 ist auch ganz gut, besser als z.B. bei der HX50/60. Um noch ein ruhigeres Bild zu bekommen, ist dieses Stativ hier sehr gut: http://www.amazon.de/gp/product/B00243JJYE?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich benutze für Video ausschliesslich den 60p Modus, da dieser die beste BQ liefert. (Die Kamera vorher auf NTSC stellen, wenn man unbedingt PAL benötigt, dann 50p einstellen) :)

[/url]

Was ist da der Unterschied zwischen pal und ntsc? Ist ntsc besser? Wenn ich auf 50p stelle sind die Datein sehr groß und mein PC kann die fast gar nicht abspielen, da er ruckelt.

Bei Format kann ich noch zwischen AVCHD und MP4 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da der Unterschied zwischen pal und ntsc? Ist ntsc besser? Wenn ich auf 50p stelle sind die Datein sehr groß und mein PC kann die fast gar nicht abspielen, da er ruckelt.

Bei Format kann ich noch zwischen AVCHD und MP4 wählen.

Bei NTSC nimmt die Sony bei FullHD AVCHD mit 60p auf (60 Bilder pro Sekunde)
Wenn du bei der Aufnahme (Kunstlicht) ein Flackern von manchen Lampen siehst, dann stell die Kamera im Menue auf PAL (dann nimmt sie in 50p auf - 50 Bilder pro Sekunde)

Alles andere ist schlechter. Wenn es beim Abspielen des Clips ruckelt, nimm einen anderen Player z.B. VLC oder Splash Lite etc.

Wenn das alles nicht funzt - dann brauchst du wohl einen neuen Computer...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten