Morelle
Themenersteller
So nun bin auch ich in der zwickmühle meinen Objektivfurhpark aufzubauen. Zum preislichen Rahmen es stehten um die 1200€ zur Verfügung. Damit nicht nun der ein oder andere aufschreit und sagt benutze die Suchfunktion, mir geht es um Bundleempfehlungen. Meine persönlichen Favoriten sind
Canon 70-200 F2,8 USM ohne IS (weil mit IS def. zu teuer)
Tamron 28-75 F2,8
Sigma 50-150 F2,8
Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro
Sigma 24-70/F2,8 EX DG Asp. Makro
Wie Ihr seht brauche ich einen Telebereich bis 200mm und lichtstarke Optiken. Die lIchtstärke deswegen im mom hab ich noch keinen brauchbaren Blitz und ich möxhte iin naher Zukunft noch Telekonverter benutzen. Was ich fotographiere ist hauptsächlich Landschaft. Tiere, Personen und wenn ich mal das Geld zusammen hab geht die Bildmaschiene auch mit zum tauchen ins Wasser aber das Gehäuse meiner feuchten Träume liegt über der 2000€ grenze und muss erst erarbeitet werden

Canon 70-200 F2,8 USM ohne IS (weil mit IS def. zu teuer)
Tamron 28-75 F2,8
Sigma 50-150 F2,8
Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro
Sigma 24-70/F2,8 EX DG Asp. Makro
Wie Ihr seht brauche ich einen Telebereich bis 200mm und lichtstarke Optiken. Die lIchtstärke deswegen im mom hab ich noch keinen brauchbaren Blitz und ich möxhte iin naher Zukunft noch Telekonverter benutzen. Was ich fotographiere ist hauptsächlich Landschaft. Tiere, Personen und wenn ich mal das Geld zusammen hab geht die Bildmaschiene auch mit zum tauchen ins Wasser aber das Gehäuse meiner feuchten Träume liegt über der 2000€ grenze und muss erst erarbeitet werden