• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Die perfekte Tasche für die 5D Mark II

:lol:

Du verstehst schon, auf was ich hinauswollte, oder ?

Gruß
MF

wer etwas für sich perfektes will, muss das auch für sich selber herausfinden.
jeder hat andere ansprüche.

Etwas "Perfektes" gibt es nur als Ziel am Horizont des Lebens.

Das Leben spielt sich aber ausschliesslich auf dem Weg dorthin ab.
Und unterwegs kann man eben nur den besten Kompromiß auswählen.

Gilt auch für das fotografische Leben... ;)

der TO meinte das sicherlich nicht wörtlich, er hat sich lediglich den allgemeinen Hang zum sprachlichen Überschlagen angeschlossen, wo ja bekanntlich selbst Superlative immer noch (über-)steigerungsfähig sind:

anstatt "Präzise" schreiben ja selbst Berufsjournalisten heutzutage "HOCHpräzise" oder "extrem präzise" ...:angel:

In diesem Kontext ist ja "perfekt" sogar noch tiefgestapelt, denn ich habe schon desöfteren den Begriff des "Superperfekten" gelesen... :lol:

Insofern handelt es sich bei dem TO angesichts des Vermeidens der "absolut ultimativen Steigerung" noch um jemanden, der in seinen Ansprüchen eher noch bescheiden ist... fast schon genügsam in unserer Welt der übersteigerten und dekadenten Ausdrucks- und Lebensweise... ;)

amüsierte und nachdenkliche Grüße

MF

Etwas "Perfektes" gibt es nur als Ziel am Horizont des Lebens.
Das Leben spielt sich aber ausschliesslich auf dem Weg dorthin ab.
Und unterwegs kann man eben nur den besten Kompromiß auswählen.
Gilt auch für das fotografische Leben... ;)
der TO meinte das sicherlich nicht wörtlich, er hat sich lediglich den allgemeinen Hang zum sprachlichen Überschlagen angeschlossen, wo ja bekanntlich selbst Superlative immer noch (über-)steigerungsfähig sind:
anstatt "Präzise" schreiben ja selbst Berufsjournalisten heutzutage "HOCHpräzise" oder "extrem präzise" ...:angel:
In diesem Kontext ist ja "perfekt" sogar noch tiefgestapelt, denn ich habe schon desöfteren den Begriff des "Superperfekten" gelesen... :lol:
Insofern handelt es sich bei dem TO angesichts des Vermeidens der "absolut ultimativen Steigerung" noch um jemanden, der in seinen Ansprüchen eher noch bescheiden ist... fast schon genügsam in unserer Welt der übersteigerten und dekadenten Ausdrucks- und Lebensweise... ;)

amüsierte und nachdenkliche Grüße

MF

Das ist schon fast poetisch, was Du da schreibst.
Aber nun zur " perfekten Tasche". Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der anfangs erwähnten Ausrüstung. Hurra:):angel: Bin echt seelig.
Nur die Tasche konnte man mir nicht mitliefern.
Nach ersten Ausflug mit der 5Dm² und 3 Linsen kamen mir Zweifel an meiner Wahl der Think Tank Retrospective 10(eine Think Tank wird es aber garantiert). Ich glaube fast die 10er wird zu klein. Sollte ich lieber die 20er nehmen?
Wer hat die und was paßt rein? Paßt z.Bsp. die 5Dm² mit dem 70-200 dran hochkant in eine 10er oder nur in die 20er?

Das ist schon fast poetisch, was Du da schreibst.
Aber nun zur " perfekten Tasche". Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer der anfangs erwähnten Ausrüstung. Hurra:):angel: Bin echt seelig.
Nur die Tasche konnte man mir nicht mitliefern.
Nach ersten Ausflug mit der 5Dm² und 3 Linsen kamen mir Zweifel an meiner Wahl der Think Tank Retrospective 10(eine Think Tank wird es aber garantiert). Ich glaube fast die 10er wird zu klein. Sollte ich lieber die 20er nehmen?
Wer hat die und was paßt rein? Paßt z.Bsp. die 5Dm² mit dem 70-200 dran hochkant in eine 10er oder nur in die 20er?

Für ein aktuelles 70-200 f2.8 muss es die tiefe 20er sein. Ich habe die 10er und bekomme mein Nikkor 80-200 f2.8 gerade so an der D700 angesetzt rein. Aber dieses ist deutlich kürzer als die aktuellen 70-200er f2.8 aller Hersteller.

Also dafür klar die 20er.
gruss ede

Vielen Dank für Eure Antworten.
Meinn Händler konnte die 10er tasche heute an mich doch noch versenden und ich werde sie erstmal testen. Im Zweifel tausche ich sie dann gegen die 20er.
Werde Euch nach Erhalt und ausgibigem Test hier das Ergebnis mitteilen.

Bis dahin wünsche ich Euch erfolgreiche Tage mit viel gutem Licht.:)

Guten Morgen,
hole diesen Thread mal hervor.
Suche momentan verzweifelt eine Tasche für meine EOS 70D mit Sigma 18-250 und ein Sigma 10-22mm. Diese möchte ich auf eine New York Tour mitnehmen. Diese Tasche sollte angenehm zu tragen sein und nicht direkt als Fototasche erkennbar sein.
Am Anfang dieses Threads wurde die Lowepro Classified 160 AW genannt. Die find ich schon garnicht so schlecht.
Gibts da noch ein paar gute Tips?
Vielen Dank!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten