• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Die Perfekte Kamera :)

Hi,

woher sollen denn bei einem großen schwarzen Kasten wie einer SLR schärfere und vor allem "bessere" Bilder kommen, wenn der Typ dahinter doch der Gleiche ist??? Diesem Trugschluß - SLR=super geile Bilder - saß schon so mancher auf. Du solltest erstmal versuchen die NEX auszureizen und dann wirst du auch ohne Tips von unbekannten wissen, wohin du upgraden möchtest. Denn was DU mit der NEX nicht gebacken bekommst, bekommst DU auch nicht mit einer D5100 oder einer D3 hin - das garantiere ich dir. Also lautet mein Rat: NEX behalten, nie wieder technische Vergleiche lesen, raus gehen und fotografieren bis der Arzt kommt und irgendwann von dieser technischen Perfektionsgrütze los kommen und BILDER machen, die man sich auch ansehen mag. Mit wievel MP und 100% Bildschirmansichtsdetailschäfekontrastauflösungswahn auch immer. Denn das nehmen die allermeisten Freaks in Ermangelung fotografischer Klasse einfach viel zu wichtig...;)

PS. das Zeiss 24/1.8 kommt im Dezember.....................:top:

... aber verstehe nicht was daran falsch ist zahlen zu vergleichen..... Finde das ist nie falsch

Natürlich ist gar nichts falsch daran, sich Zahlen anzuschauen - wenn es dir hilft. Mir ist das halt viel zu theoretisch. Mich interessieren die tollsten Mess-Ergebnisse nicht, wenn ich die Kamera einfach nicht mag oder sie mir nicht die Ausstattung bietet, die ich haben möchte. Oder wenn sie mir zu groß und schwer ist, so dass sie eh fast immer zuhause bleibt.

Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt. Aber jeder hat doch ganz andere Wünsche, Ansprüche, Anforderungen und vor allem Kamera-Ausrüstungen, da nützen dir unsere Erfahrungen im schlechtesten Fall überhaupt nichts.

Im besten Fall entdeckst du ein paar Kriterien und Argumente, die auch für dich persönlich wichtig sind, und kannst dadurch die in Frage kommenden Möglichkeiten schon einmal etwas eingrenzen.

Als ich eine DSLR und später das für mich passende spiegellose System gesucht habe, habe ich sehr viel Zeit damit zugebracht, mir alle verfügbaren Informationen im Netz zusammenzusuchen, alle Pros und Contras gegeneinander abzuwägen und mir zu überlegen, welche Kompromisse ich am ehesten bereit war einzugehen. Denn es gibt nicht DIE perfekte Kamera - es gibt nur die, die meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.

Wenn du die D5100 eine Woche leihen kannst, dann ist das doch prima. So eine tolle Möglichkeit hatte ich nie. Nun - habe ich mir zum Ausprobieren halt alles gebraucht gekauft, und wenn's dann doch das Falsche war, mit recht wenig Verlust wieder weiterverkauft.... ;)

@Missc

Ja ich habe mir so ziemlich das selbejetzt gedacht....
Habe zwar jetzt mehr infos.. aber meine entscheidung sollte ich doch selber zu 100% fallen können....

Ich bedanke mich Herzlich bei allen die was dazu beigetragen haben..

Ich werde mcih nächste woche mal Testweise Die kamer für ne Woche ausleihen und übernächste woche mal schreiben wie ich mich dafür entschlossen habe ;)

Liebe Liebe Grüße Und eine Guten Morgen euch noch ;D

... Denn es gibt nicht DIE perfekte Kamera - es gibt nur die, die meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht...

:top: Diese Aussage trifft es auf den Punkt.

Und folgende Aussage von Ansel Adams finde ich auch sehr passend, passt auch hierhin:

"Der wichtigste Teil der Kamera sind die 30 Zentimer dahinter."

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten