• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die perfekte Ausrüstung?

bond007

Themenersteller
Hallo,

gestern hab ich in einem anderen Forum, in der ein Hobbyfotograf seine Ausrüstung vorstellte, ein tolles Erlebnis haben dürfen.Es geht also nicht um mich :mad: , womit ich aber leben könnte.:lol:

Bei ihm sieht es so aus:

Digitale Canon Kameras:
? EOS 1Ds Mark II
? EOS 1D Mark II
? EOS 10D
Objektive:
? EF 1.4/50
? EF 4.0/17-40 L USM
? EF 2.8/24-70 L USM
? EF 2.8/70-200 L IS USM
? EF 2.8/100 macro USM
? EF 85/1.8 USM
? EF 85/1.2 L
? EF 135/2.0 L USM
? EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM
? EF 400/2.8 L IS USM
? EF 600/4.0 L IS USM
? TAMRON AF 90/2.8 Makro 1:1
? TAMRON AF 180/3.5 Di LD Makro 1:1 .

Ich werd ihn mal um eine Foto bitten.;) Das könnt es doch für uns sein, oder? Nun zerbrech ich mir den Kopf.:wall: Wo fang ich an zu sparen?
Da ich hier nun nicht vollständig kompetent bin :D :D (mangels Masse zwischen Daumen und Zeigefinger), mit welchen Vorschlägen könnte ich ihn noch überraschen?:D :D :D

Wie klein und unbedeutend wirken da doch unsere Probleme?
Hat er denn auch welche (außer der Suche nach einem Träger)?

VG bond007.

P.s.Wie groß ist eigentlich unser Platz für die Signatur?

Zuletzt bearbeitet:
...danke Kaha,

ich hatte es schon in Erwägung gezogen, kann mir aber kein Urteil erlauben. Ich kenn die Optik nur vom Produnktfoto. Bei den Makros sieht es noch etwas flau aus. Wie schlägt sich den dies:

- EF 180mm 1:3.5L Macro USM ?

Als Kaüfer wär er auch ein Kandidat für dieses F1.0er. Ich geh jetzt zum Canon Museum, da find ich bestimmt noch was.

VG bond007.

so sieht meine auch aus..... wenn ich endlich im lotto gewinne. :stupid:

Wenn man im Lotto gewonnen hat, dann steckt mein seine 5 Millionen doch wohl in die Entwicklung eines EF 10-500/1.1 IS USM L², wiegt 700 Gramm und ist nicht länger als 15 Zentimeter. Dazu eine 20GB Extreme X CF Karte.
Man kann in der Signatur dann mal mit handgefertigten Einzelstücken angeben!!

Hiho!

Nunja, ehrlich gesagt kann er mit dem ganzen zweitklassigen Geraffel nicht gerade angeben. Wenn er tatsächlich mal anständig fotografieren will, dann kommt er um drei R9 mit zwei digitalen Rückteilen und einem kompletten Leica Setup ohnehin nicht drumherum. Und wenn schon Canon, dann ziert man sich unter Kennern auch mit einem 1200er.

Mein Traumsetup derzeit ist die 5D mit 24-105L IS + 50mm 1.4, 580 EX, sowie Polfilter, 20mm Zwischenring, Stepdownring, 2GB Karte und einem Extraakku sowie einem Lenspen. Allerdings bin ich auch nur blutiger Laie.

TORN

...ich hab mal grob geschätzt. Vielleicht liegt die Investition noch knapp unter 40.000,-- Euro.:confused:
Wenn ich da einen vernünftigen Rabatt :top: bekommen würde....
Ja, für sein Hobby muss man schon aufgehen. Das verlangt Opfer und hinterläßt Löcher in der Haushaltskasse. Ich hab jetzt ein tolles Argument bei meiner Frau gefunden. Nur so kann es was werden! Ich hab sie schon mal angesprochen :grumble: und sie hat mich :lol: .
Ich glaub ich bleib bei ihr!

Es gab gar User, die meinten, er sei ein Profi. Dass die das Zeug vielleicht meist mieten, hat sie nicht mal berührt.:wall:

VG bond007.

TORN schrieb:
Hiho!
Nunja, ehrlich gesagt kann er mit dem ganzen zweitklassigen Geraffel nicht gerade angeben. Wenn er tatsächlich mal anständig fotografieren will, dann kommt er um drei R9 mit zwei digitalen Rückteilen und einem kompletten Leica Setup ohnehin nicht drumherum. Und wenn schon Canon, dann ziert man sich unter Kennern auch mit einem 1200er.
TORN

... ach da warst du etwas schneller. Leica kam mir auch in den Sinn. Das 1200er ist ne gute Idee.
Ich fands nur g ..e...i... , dies tatsächlichen Anfängern/Einsteigern zu präsentieren. Ihre Reaktion war klar. Als ich ihn fragte, warum er das 85er doppelt besetzt hat und warum die Makros so dicht beieinander liegen und Ratschläge für ein Makro einholte, was erhielt ich wohl?

Genau: Keine Antwort!

Das wurmt mich schrecklich.:wall: :wall: Die AW hat mich so interessiert.

VG bond007.

TORN schrieb:
Hiho!
Mein Traumsetup derzeit ist die 5D mit 24-105L IS + 50mm 1.4, 580 EX, sowie Polfilter, 20mm Zwischenring, Stepdownring, 2GB Karte und einem Extraakku sowie einem Lenspen. Allerdings bin ich auch nur blutiger Laie.
TORN

... na dann aber stellvertretend meinen Dank an Dich und alle User dieses Forums für deine/ihre bisherige Hilfe. Ich empfand es bisher als sehr hilfreich und professionell.:top:
Ist eben wie in einer guten Ehe, man sollte nie vergessen, was man hat!:D :D

VG bond007.

Auweia,
das hat dann sicherlich nichts mehr mit Hobby zu tun.

Mit meiner Ausrüstung bin ich derzeit sehr zufrieden. Das was jetzt noch kommt ist ein 50/1.4 und dann bin ich imho für meine Ansprüche mehr als ausreichend abgedeckt.

Sollte das Kleingeld mal stimmen, wäre mein aktuell "bezahlbarer" Traum und für meine Ansprüche optimal eine Canon 1D (mit oder ohne N) + ein 24-105 (KB31-136) noch ein 50/1.4 oder 85/1.8 dazu(vielleicht doch beide:D ) und zuletzt das 200/2.8 mit 1.4TK. FERTIG !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten