• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Objektive der Zukunft - Was plant Pentax?

...die ist aber alt, da wird noch das DA* 4/60-250 angekündigt, das doch zum Glück längst im Handel ist... :cool:

Die ist nicht alt, sie ist bloß nicht aktualisiert. Das heißt, in einzelnen Punkten wurde sie inzwischen von der Realität eingeholt. Die Frage ist aber, ist das gültig, was noch nicht in der Realität angekommen ist?? Schließlich handelt es sich um die orignal Pentax-Seite :confused:

Oder habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, die Abfalltonne von Pentax zu durchsuchen??? :ugly:

Die ist nicht alt, sie ist bloß nicht aktualisiert. Das heißt, in einzelnen Punkten wurde sie inzwischen von der Realität eingeholt. Die Frage ist aber, ist das gültig, was noch nicht in der Realität angekommen ist?? Schließlich handelt es sich um die orignal Pentax-Seite :confused:

Oder habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, die Abfalltonne von Pentax zu durchsuchen??? :ugly:

Bist du dir sicher, dass du nicht die Roadmap vom 19.3.08 gefunden hast? Vom 19.3.09 gibt es nämlich keine auf der deutschen Webseite, sondern nur eine vom 3.3.09: http://www.pentax.de/de/news/1131/foto_news.php

:o
da fehlt bestimmt ne 0! :D
:P

Nein! Ich kann auch nach 'ner halben Flasche Whisky noch unterscheiden, ob da 65 Prozent oder 65 Promille draufsteht - zumindest am Zustand :D

Bist du dir sicher, dass du nicht die Roadmap vom 19.3.08 gefunden hast? Vom 19.3.09 gibt es nämlich keine auf der deutschen Webseite, sondern nur eine vom 3.3.09: http://www.pentax.de/de/news/1131/foto_news.php

Ja, du hast natürlich recht! War ein Schreibfehler :o Aber das ändert nichts daran, dass zeitweise die Roadmap mit dem 30er und dem TK nicht mehr aufrufbar war und nun ist sie wieder da :confused: Diesmal klappt sogar das, was mir letztens bei mehreren Versuchen nicht gelingen wollte: die Verlinkung

http://www.pentax.de/de/news/669/foto_news.php?search=roadmap

Und fragt mich jetzt bloß nicht, wieso das Teil da rumsteht - die Erklärung wollte ich schließlich von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nochmal auf meine folgenden Fragen zurück:
Was meint Ihr, wird in absehbarer Zeit ein Alternative zum DA* 16-50 kommen wie z.B. ein DA* 17-70 oder ein DA* 16-85?
(Die neuen WR-Objektive betrachte ich nur als "Mischlösung" und als keine echte Alternative zu den DA* Optiken)
Diese würden mir einen etwas größeren Spielraum nach Oben verschaffen.
Und wenn sie denn kommen sollten, stellt sich die Frage ob die noch in einem bezahlbaren Rahmen liegen, oder weit über dem Preis des DA* 16-50
Gehört habe ich in letzter Zeit nichts in diese Richtung, aber sollte sich da tatsächlich was tun, habe ich bei der aktuellen Situation die Befürchtung das die neuen Linsen für viele eher ein Traum bleiben werden weil fast unbezahlbar.
Selbst beim DA* 16-50 musste ich lange mit mir kämpfen bis ich mich schließlich doch zum Kauf entschlossen hatte, und zu dieser Zeit lag der Preis noch bei rund 630,00 €.
Ich weiß nicht ob ich es mir auch zu den aktuellen Preisen gekauft hätte.

zusätzlich scheint pentax irgendwie momentan viele *-objektive auf den markt zu bringen (im vergleich zu nicht-*)

halte ich persönlich auch für keine gute entwicklung, denn das geld ist beim kunden nicht unendlich verfügbar. (ich sprech jetzt von der breiten masse der anwender)

Bei den Standardzooms ist in den letzten Jahren bei Pentax ja viel passiert: 16-50, 17-70, 18-55 II, 18-55 L, 18-55 WR. Wenn ich das richtig erinnere alles in den letzten ~3 Jahren. Deswegen würde ich spekulieren, dass, wenn überhaupt, nur das Upgrade 17-70 WR kommen könnte. Für seine Verhältnisse ist Pentax da ziemlich gut aufgestellt, eher fehlt ein lichtschwaches Superzoom wie das ehemalige 18-250.

AW: New Lens Roadmap Revamped? (5 New Lenses? Leak?)

Warum soll das nicht möglich sein? bei einer Brennweite von 50mm müsste "nur" die Blende einen Durchmesser von 50mm haben, was sicher machbar wäre. Die Frage ist, ob es jemand zahlt...

Grundsätzlich ist ein 1.0/50 selbstverständlich möglich, aber nicht mit K-Bajonett! Der Durchmesser des K-Bajonettes ist einfach zu klein, selbst bei den diversen 1.2/50 bzw. 1.2/55 die es so zu kaufen gab/gibt ist bereits eine Ecke der Hinterlinse herausgeschnitten damit der Blendenhebel überhaupt noch Platz hat.

AW: New Lens Roadmap Revamped? (5 New Lenses? Leak?)

Grundsätzlich ist ein 1.0/50 selbstverständlich möglich, aber nicht mit K-Bajonett! Der Durchmesser des K-Bajonettes ist einfach zu klein, selbst bei den diversen 1.2/50 bzw. 1.2/55 die es so zu kaufen gab/gibt ist bereits eine Ecke der Hinterlinse herausgeschnitten damit der Blendenhebel überhaupt noch Platz hat.

Abgesehen davon, das man es nicht braucht: beim Porst 55 1,2 ist die hinterline aber ganz rund. Also nicht wie beim tomioka 1,2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten