• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... "Die Nordlichter" -- HH/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Moin allerseits,

hört sich interessant an die Tour durch die Speicherstadt zumal ich selbst auch schon einige Male dort privat unterwegs war.
Leider kann ich an dem besagtem Termin nicht, da ich Abends zum Dienst muss.
Bei der nächsten Gelegenheit bin ich aber mit dabei ;)
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

... wie ist denn eine thread- eröffnung in lilafarbener schrift zu bewerten?
(die sei dann bestimmt auch als "anrüchig" zu bewerten, wenn ich mir dein erstes votum durchlese...)

Zur Farbwahl würde ich sagen "wer's mag und zu wem's passt"... Die Großschreibung (die ich eben als Rumbrüllerein kenne) stör mich da eher. Aber auch hier: zu wem's passt...
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

wir sind hier aber auch nicht bei knuddels:D
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

darf man hier auch mitmachen, wenn man bei fb angemeldet ist? oder ist das ein ausschlusskriterium?
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

selbstverständlich es ist das nicht. -- einige leute setzen aber offenbar auf "stänkerei", und das verbindet die seelen schon etwas weniger :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

darf man hier auch mitmachen, wenn man bei fb angemeldet ist? oder ist das ein ausschlusskriterium?


du kannst dir aussuchen wo du mitspielen möchtest :D

der erste hamburg thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=616511

dort ist aber recht ruhig geworden weil wir uns fast nur noch über unsere fb gruppe verabreden.

für die leute die nicht bei fb sein möchten hat otto dann diesen thread hier aufgemacht.

und dann gibt es noch einen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1188991

wo jetzt der unterscheid zwischen den letzten beiden ist weiss ich nicht.
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

in dem einen thread werden, wie bei den berlinern, in erster linie mittelfristig geplante touren genannt. im zweiten thread, ebenfalls wie bei den berlinern und wie der titel schon sagt, spontane.
wo ist das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

wo ist das prblem?

da ich nirgendwo geschrieben habe das ich problem habe, gibt es auch keins.... ich war einfach nur verwundert warum man das nicht beides in einem thread organisiert. aber gut, in einem thread das kann natürlich, je nach häufigkeit der treffen, dann schon recht unübersichtlich werden.
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Ich denke nach wie vor, dass dieser Thread hier ganz großer Schwachsinn ist und nur der Profilierungssucht einer Person dient. Des Weiteren suggeriert der Titel, dass nur hier Leute ohne FB eine Möglichkeit im DSLR-Forum für Fototreffen im Raum Hamburg finden. Und das stimmt nicht!

Es gibt bereits einen Thread für Fototreffen im Hamburger Fotoraum! Und wenn der Threadstarter ein Fototreffen organisieren will, kann er dies dort tun!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=616511&page=268
Dieser Thread gehört keiner eingeschworenen Truppe, die sich Hamburger Fotofreaks nennt und auf den Titel ein Anrecht oder sonstiges erhebt.
Er hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob Leute bei Facebook sind oder nicht. Facebook ist lediglich der Grund dafür, dass viele Leute aus diesem Thread abgewandert sind.

Die verbliebenen Non-FB-Fotografen hier zu teilen ist doch einfach nur kontraproduktiv...
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Hamburg/Großraum

Die Ortsbezeichnung "Hamburg" ist doch wohl eher als grobe Orientierung gehalten, damit der Thread geografisch zugeordnet werden kann.

Wie ich Otto kenne, wird hier warscheinlich öfter etwas im hamburger Umland angeboten werden, als direkt in der Stadt.

Er hat ja bereits den Wilseder Berg vorgeschlagen, einige andere Ziele sind auch schon gekommen, die einfach für Hamburger, da nahe bei, interessant sein könnten.

Wohl eher wenig Konkurrenz zu dem Nachbarthread, da dort sehr selten etwas ausserhalb der Stadt veranstaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

FOTOTOUR NACH SYLT
(nördliche hälfte der insel)
eintägig

DAS TECHNISCHE:
frühmorgens hin -- abends (oder: wenn der gruppenkonsens dahin geht: spätabends) zurück
mit der bahn, ab HH- altona. weitere zustiege und entsprechend auf der rückfahrt: ausstiege), unterwegs sind seit juni 2012 ohne nachteile möglich.
eintägig -- sonnabend, den 5. januar 2013


im tarifmodell "SYLT MOBIL" der Nord- Ostsee- Bahn (NOB), inkl. leihwagen.
je tagesticket HH-Westerland-HH maximal 4 personen, einschließlich leihwagen (gas geht extra).... 75.-- bahn- tagesticket + 10 (ellenbogen- maut) = 85 euro.
5...8 personen = 170 euro + gas.

• wir sollten folglich am besten eine fuhre von einem oder zwei autos, zu je vier personen, anpeilen.
• zusage bitte bis zum 29.12.2012, per PN, an mich.

WOHIN? -- meine gedanken, vorab:
• von westerland über kampen (dort einkaufsmöglichkeit) nach list (gosch) und zum ellenbogen. dort 1,5 bis 2 std. herumstiefeln und fotografieren.
• vom ellenbogen mit dem auto nach braderup (wattenküste, winterliche heide) oder zum vogelschutzgebiet rantumbecken. auch nochmals so 1,5 bis 2 std.
• nach kampen -- dort gibt es die vielleicht fotogensten wellen der insel. wiederum 1,5 bis 2 std. (oder länger -- kampen hat westlage, und erlaubt daher schöne bilder, in die dämmerung hinein.)

für die rückfahrt nach HH sollten wir frühestens (!!) den zug um 17.33h ab westerland nehmen; auf diese weise haben wir etwas zeit, die dämmerung (nach sonnenuntergang) in den kasten zu bekommen.

wir wären dann frühestens gegen 20.30h (bzw etwa 21.30 / 22.30h) wieder in HH- altona, je nach gruppenkonsens.

>>> wichtig: seit juni 2012 dürfen (auf der hinfahrt) unterwegs gruppenmitglieder zusteigen -- und entsprechend sich (auf der rückfahrt) vor dem ziel wieder aus der gruppe lösen (und aussteigen :) ).
die gruppenfahrkarte bleibt dennoch gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Wie ich Otto kenne, wird hier warscheinlich öfter etwas im hamburger Umland angeboten werden, als direkt in der Stadt.
Wenn dem so ist, hätte man hier einen Lösungsansatz, um die Wogen allgemein zu glätten. Vielleicht kann der Threadersteller der Hamburger Fotofreaks den Titel ändern in "Treffen im Hamburger Stadtgebiet" und Schwedenwürfelotto diesen Thread in "Treffen im Großraum Hamburg".
 
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

wogen? -- wer wendet sich denn nachhaltigst gegen eine friedliche ko- existenz?
von wem kommen denn haufenweise und grundlos massive pöbeleien, und dies bereits seit november 2011?

diese gruppe wird definitv keine FB- gruppe.
und der name tut das kund.
wo ist das problem?

und es wird eine sehr schön harmonische gruppe -- sogar mit umgangsformen
(welche einigen anderen "ein wenig" abhanden gekommen zu sein scheinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Ist es eigentlich Dein Hobby, nahezu JEDEN Beitrag von Dir zu editieren, um Beleidigungen nachträglich wieder herauszunehmen :lol:

und hat es nicht ein bischen was von Paranoia, dass Du so eine Angst hast, Dein Thread könnte ein FB-Thread werden??? Die Angst brauchst Du nicht zu haben, weil wir uns bei FB darauf geeinigt haben, im DSLR-Forum KEINE Treffen mehr zu posten, wie z.B. das jetzt am Wochenende und das am Wochenende davor etc. etc..
der andere Thread ist somit bereits ein NON-FB Thread, auch ohne Deine Hilfe hier.
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Wenn dem so ist, hätte man hier einen Lösungsansatz, um die Wogen allgemein zu glätten. Vielleicht kann der Threadersteller der Hamburger Fotofreaks den Titel ändern in "Treffen im Hamburger Stadtgebiet" und Schwedenwürfelotto diesen Thread in "Treffen im Großraum Hamburg".

Ist doch von Anfang an geschehen, nochmal:

Hamburg/Großraum

und hat es nicht ein bischen was von Paranoia, dass Du so eine Angst hast, Dein Thread könnte ein FB-Thread werden???

unter Paranoia zu leiden heißt nicht, dass sie nicht doch hinter Dir her sind...:devilish:

Nee, mal im Ernst,dieser Thread ist eine sehr schöne Alternative.
Nichts gegen die hamburger FB Gruppe,
aber ich weigere mich ebenfalls, mich dort anzumelden, noch eine Mitgliedschaft in noch einer Community, nur um Termine zu Treffen zu erfahren...das ist mir zuviel.

@ Otto
warum mußtest Du die Preise ändern für den Sylt-Trip?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

ich habe sie nicht geändert, loni. habe vielmehr vorgerechnet, wie sich die kosten bis 4, und dann ab 5 teilnehmern verteilen.

am preisgünstigsten kommen wir weg, wenn wir nur 1 auto haben, und der "rest" der leute mit dem schleswig- holstein- ticket fährt, also:

4 leute bahn + auto ===> 75 dollar.
ellenbogen-maut ===> 10
schleswig- holstein- t. ===> 26 für die 1. person, 3 für jede weitere.

wir müssen einfach sehen: teilnehmerzahl und deren wünsche (1 oder 2 autos).
und: wer fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Nordlichter" -- Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

@ Otto

ja, jetzt habe ich die Berechnung begriffen...:)
Bin da manchmal etwas schwerfällig.:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten