• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Die neuen U2-Stationen

charliechappy

Themenersteller
Damit hier mal endlich ein Thread dazu entsteht, mach ichs mal auf.
Was einen besseren Text betrifft: Freiwillige vor!

Ziel:
Die Stationen "Hausfeldstraße", "Aspern Nord" und "Seestadt" der U2.

Wann: xx. xx. 2014

Wer:
charliechappy

Der Text passt schon :)
Interesse meinerseits besteht, wie es bei mir im Jänner mit der lieben Zeit aussieht, kann aber leider noch nicht genau sagen. Ich hab den Thread mal abonniert :)

Dito.
Kann bisher nur sagen, vermutlich geht die 1. Jännerwoche nicht (aber noch nicht fix) und am 15. Jänner hat der arme Mops Augen-Op, danach 10 Tage eher Intensivbetreuung...man wird sehen. Ich schau mir mal Eure Terminvorschläge an :)

Dito.
Kann bisher nur sagen, vermutlich geht die 1. Jännerwoche nicht (aber noch nicht fix) und am 15. Jänner hat der arme Mops Augen-Op, danach 10 Tage eher Intensivbetreuung...man wird sehen. Ich schau mir mal Eure Terminvorschläge an :)

Bis auf Mops detto.

Ich mach einmal ein paar Terminvorschläge; Sam.24 und ich können am 11.01. nicht, DOA kann am WE 18./19. dann wohl eher auch nicht:

Usertreffen der Wiener Bagage - U2 Neubaustrecke:

Ziel:
Die Stationen "Hausfeldstraße", "Aspern Nord" und "Seestadt" der U2. Eventuell die Rohbau-Station zwischen "Aspernstraße" und "Hausfeldstraße" (ist im Rohbau gebaut worden, damit bei Bedarf eine Station "nachgerüstet" werden könnte; war selbst noch nie dort).

Terminvorschläge:
12. Jän. 2014
18./19. Jän. 2014
25./26. Jän. 2014

Fix:
charliechappy

So gut wie fix wenn nix dazwischenkommt:
intimissimo
DOA
ernst.w
Sam.24
sokol

Ziel:
Die Stationen "Hausfeldstraße", "Aspern Nord" und "Seestadt" der U2. Eventuell die Rohbau-Station zwischen "Aspernstraße" und "Hausfeldstraße" (ist im Rohbau gebaut worden, damit bei Bedarf eine Station "nachgerüstet" werden könnte; war selbst noch nie dort).

Terminvorschläge:
12. Jän. 2014
18./19. Jän. 2014
25./26. Jän. 2014

Fix:
charliechappy

intimissimo
DOA - 12.01. sollte gehen, Samstags geht nie, andere Termine noch nicht fix.
ernst.w
Sam.24
sokol

Ziel:

Terminvorschläge:
12. Jän. 2014
18./19. Jän. 2014
25./26. Jän. 2014

Fix:
charliechappy

intimissimo
Sam.24
sokol

Wahrscheinlich nicht:
ernst.w - weil Sonntag geht bei mir (außer in der Sommerpause) generell nicht wegen Meisterschaftsterminen; samstags ginge zwar, das kann wieder DOA generell nicht; schaut also nicht mehr so gut aus.

Ziel:

Terminvorschläge:
12. Jän. 2014
18./19. Jän. 2014
25./26. Jän. 2014

Fix:
charliechappy

intimissimo
Sam.24
sokol
phototipps.com (Termin wäre mir prinzipiell egal)

Wahrscheinlich nicht:
ernst.w - weil Sonntag geht bei mir (außer in der Sommerpause) generell nicht wegen Meisterschaftsterminen; samstags ginge zwar, das kann wieder DOA generell nicht; schaut also nicht mehr so gut aus.

Dann schlag ich einmal den 19.01. vor*) - ich hab alle "circa" so eingetragen, wie oben in den Postings angeführt. :)
*) War vor kurzem noch 12.01. - muss ich auf 19.01. ändern, da ich am 12.01. nicht kann - sollte der 19.01. bei vielen nicht gehen, dann bitte eben auf 12.01. zurückändern, wie auch immer. :-)

Als Uhrzeit würde ich 1 Uhr nachmittag vorschlagen - Mittagssonne (so es Sonne gibt) ist sowieso nicht so ideal, um 1/2 5 wird's dunkel, das sollte also schon so passen - alternative Uhrzeit wäre ganz zeitig in der Früh vor Sonnenaufgang, aber die Bagage ist ja nicht gerade berüchtigt für "Frühaufsteher-Termine".

Wer nachher in ein Lokal gehen möchte - Sam.24 & ich können nicht; in der näheren Umgebung gibt's nicht sehr viele Lokale, angeblich gut sein soll das "Hurrraaa!" (oder so, mind. 3 "r"'s und "a"'s - in der Esslinger Hauptstr., Kreuzung Lannesstr. - Bushaltestelle 26A Lannesstr.; war allerdings selbst noch nie dort, Homepage dürft's keine geben; öffentlich U2 > Aspernstr. > 26A Richtung Grossenzersdf. bis Lannesstr.; mit dem Auto oder über die Seestadt-Zubringerstr. leicht erreichbar bzw. mit Bus 88A/88B bis Lannesstr., zu Fuss auch nur knapp 2 km - ca. 20 min).

Ziel:

Termin:
19. Jän. 2014 - 13:00 Uhr
(nach dem Mittagessen, grade richtig für Nachmittagssonne)

Treffpunkt:
U2-Endstation Seestadt - Ausgang/Bushaltestelle

Fix:
charliechappy
intimissimo
DOA
phototipps.com
Sam.24
sokol

Leider nein:
ernst.w

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts am 19.01. leider nicht (allerdings hätten die anderen Tage auch eher schlecht ausgesehen).

Ziel:

Termin:

Treffpunkt:

Fix:
charliechappy
intimissimo
DOA
phototipps.com
Sam.24
sokol

Leider nein:
ernst.w
SonjaJ82

Gut möglich, dass ich zu zweit komme ...

Ziel:

Termin:

Treffpunkt:

Fix:
charliechappy
intimissimo
DOA
phototipps.com (ev. plus weiterer Person)
Sam.24
sokol

Leider nein:
ernst.w
SonjaJ82

Wird leider nix, sorry.

Ziel:

Termin:

Treffpunkt:

Fix:
charliechappy
DOA
phototipps.com (ev. plus weiterer Person)
Sam.24
sokol

Leider nein:
ernst.w
SonjaJ82
intimissimo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten