• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Die neue G6 offiziell vorgestellt!!

Hallo,

bin nur ICH zu blöd dazu, oder ist die Wi-Fi Funktion bei der G6 wirklich Müll?

Es gibt immer wieder Probleme bei den iphone apps und auch daten übertragen auf den imac ist nicht möglich.
ausserdem zeigt sich die kamera nicht als externes laufwerk sondern will auf eine freigabe auf dem mac zugreifen. so ein schwachsinn.

Firmware ist 1.1
 
Hier nochmal der komplette Vorgang:
Link aus Nachbar-Forum oder auch anhand eines Beispiels für den Vorgänger G5 hier nach unten scrollen ("so geht das Firmware-Update"). Funktioniert einfach, schnell und problemlos.
[size=-2]@mod. wenn die Links nicht erlaubt sind, bitte wieder entfernen, danke[/size]
 
Mich macht der wlan krempel wahnsinnig.
Schafft das jemand problemlos auf dem mac und iphone?

Desweiteren erschliesst sich mir nicht wieso die wippe mit iso/selbstauslöser/wb usw nur bei c1 und c2 funktioniert und ansonsten nur ein cursor für das fokusfeld ist.
Hat einer ne Idee?
 
"Direktfokusbereich" ausschalten (Einstellungen -> Individual -> Seite 2/8).

Super! Danke schön!
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Und hatte schon paar mal resettet. Ich dachte in der Grundeinstellung würde das gehen.

Zum Thema wifi unter mac (und 10.8):
Trotz FW 1.1 funktioniert das nicht.
Beim einloggen meint er immer login oder pwd wäre falsch.
Workaround:
Samba installieren und dort eine Freigabe machen. (https://www.macupdate.com/app/mac/41541/smbup)
Funktioniert sofort.
 
Mich macht der wlan krempel wahnsinnig.
Schafft das jemand problemlos auf dem mac und iphone?

Was willst du machen? Fernsteuerung klappt bei Direktverbindung bei mir ordentlich. Siehe den Praxisbericht.

Und wenn du nur die Fotos auf dem iPad anschauen willst nimm am besten gleich ShutterSnitch. Das kann jetzt auch mit Lumix-Link umgehen.

Gruß Matthias
 
Was willst du machen? Fernsteuerung klappt bei Direktverbindung bei mir ordentlich. Siehe den Praxisbericht.

Und wenn du nur die Fotos auf dem iPad anschauen willst nimm am besten gleich ShutterSnitch. Das kann jetzt auch mit Lumix-Link umgehen.

Gruß Matthias

In erster Linie will ich auf iphone/ipad die Bilder von der Kamera ziehen und ab und an fernsteuern.

Leider klappt die Verbindung nicht zuverlässig. Mal gehts, mal nicht.
Und 17,99 für eine App ausgeben (für rudimentäre Funktionen)? Im Leben nicht!
Da funktioniert das alles mit der Eye-Fi Karte viel besser.
 
Wieso 17,99€ ??
Das App von Panasonic ist doch kostenlos.

Ich habe Null Probleme mit der Übertragung ans Ipad oder Iphone.
Sowohl direkt über das Netzwerk oder direkt von Kamera zu Handy mittels WLAN Funktion.

Das einzige was die Cam nicht mag ist, wenn man am Ios das App schließt ohne vorher die Verbindung zu trennen.

Dann hängt meine Cam erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 17,99€ ??
Das App von Panasonic ist doch kostenlos.

Ich habe Null Probleme mit der Übertragung ans Ipad oder Iphone.
Sowohl direkt über das Netzwerk oder direkt von Kamera zu Handy mittels WLAN Funktion.

Das einzige was die Cam nicht mag ist, wenn man am Ios das App schließt ohne vorher die Verbindung zu trennen.

Dann hängt meine Cam erstmal.

dieses shutterdingens kostet 17,99.

Mal geht bei mir die Verbindung, mal nicht.
 
Vorhin erst wieder heimgekommen, Kamera angeschaltet - Verbindung über den Router ins Heimnetzwerk herstellen lassen (per Favorit) und knapp 40 Bilder direkt an den PC senden lassen (Windows 8)

Bis auf das aufhängen ist mir kein Fehler bekannt.
 
Vorhin erst wieder heimgekommen, Kamera angeschaltet - Verbindung über den Router ins Heimnetzwerk herstellen lassen (per Favorit) und knapp 40 Bilder direkt an den PC senden lassen (Windows 8)

Bis auf das aufhängen ist mir kein Fehler bekannt.

Ich rede von der iphone/ipad verbindung.
mal gehts, mal nicht.

mit samba auf dem mac hab ich nun auch keine probleme mehr

btw, unter maverick gehts ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses shutterdingens kostet 17,99.

Kannst Du bitte mal verlinken, ich kenne das "dingens" nicht.

Ich für mich kann von der Steuerung über die App eigentlich nur Gutes sagen und ich finde sie toll, wenn auch ausbaufähig. Abstürze habe ich bisher nicht gesehen. Allerdings finde ich die Übertragungsfunktion auch überflüssig und nutze sie daher nicht. Bilder importieren zwecks Bearbeitung und Archivierung geht über den Direktimport schneller, zielsicherer und stromsparend. Bilder schnell mal ansehen oder zeigen kann ich per HDMI auf diverse Diveces, was ich auch komfortabler und schneller finde.
 
Kannst Du bitte mal verlinken, ich kenne das "dingens" nicht.

Ich für mich kann von der Steuerung über die App eigentlich nur Gutes sagen und ich finde sie toll, wenn auch ausbaufähig. Abstürze habe ich bisher nicht gesehen. Allerdings finde ich die Übertragungsfunktion auch überflüssig und nutze sie daher nicht. Bilder importieren zwecks Bearbeitung und Archivierung geht über den Direktimport schneller, zielsicherer und stromsparend. Bilder schnell mal ansehen oder zeigen kann ich per HDMI auf diverse Diveces, was ich auch komfortabler und schneller finde.


Hast Du nicht mitgelesen?
Steht oben, in Posting #330: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11445373&postcount=330
 
Hallo,

kann man bei der G6 im Videomodus mit manuellem Fokus arbeiten und trotzdem (vorab) mit der AF-On-Taste automatisch scharfstellen?

Blöd ist auch, das die Fokusmodus-Umstellung auf MF dann auch im Fotomodus aktiv ist. Oder gibt es da einen Trick?

Gruss,
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten