Und dann gibt es ja noch die kostspieligen Namensrechte für Leica...![]()
haha gerade das übersehen viele FT User

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und dann gibt es ja noch die kostspieligen Namensrechte für Leica...![]()
Anstelle von neuen Kameras sollte Oly endlich Objektive bringen, so eine PEN schreit doch nach kleinen FBs. Oder lichtstarke 2-3fach Zooms.
Das Panasonic Lumix G 45/2,8 ist von f2 oder 1,8 weit entfernt und kostet um die 720-750 EUR. Dass gerade Olympus ein 50/2 oder 50/1,8 für 400 EUR bauen kann oder will, bezweifle ich deshalb stark, selbst wenn man den Preis für den Stabilisator im Lumix abzieht.
Neben dem Display die wohl wichtigste Neuerung. Unglaublich, dass es so etwas bei der E-PL1 nicht gab!- It has Cable Release
Selbst schuld wer diesen horrenden Preis dafür bezahlt, das Teil is total überteuert. Angemessen wäre die Hälfte.
Das 50er Makro ist für Frühjahr 2011 auf der Roadmap -> http://www.olympus-europa.com/consumer/downloads/D-SLR-PEN_Lens_Roadmap_09_en.pdf
Ein sehr lichtstarkes Portraitobjektiv in 50mm ist nun überhaupt kein Problem bei Systemkameras. Das gibt es genügend preiswerte Alt-Objektive. Und AF braucht man beim Portrait nicht.
Gut, dann würde es als Nicht-Leica eben 500 EUR kosten, wohlgemerkt als 45/2,8, nicht als 45/2 oder 45/1,8.
Falls ein Oly M.ZUIKO 50/2 tatsächlich für 400 EUR zu haben ist, verkaufe ich sofort mein ZD 50/2 und lege mir vom Erlös eine gebrauchte PEN nebst neuem M.ZUIKO 50/2 zu!![]()
Mit der Preisen hast du schon Recht, siehe mal den neuen kleinen mFT-Tele 40-150mm für 260€ oder den 70-300 für 700€ !!! ist schon irgendwie frech, finde ich.
(FT5) Olympus E-PL2 should be available in February (Reminder: announcement on Thursday!)
UPDATE: Sorry! The source made a mistake. The announcement will be made on Thursday the 6th and not on Tuesday the 4th!!!!!
On Thursday Olympus will announce the new Olympus E-PL2 (with same E-PL1 sensor), the new XZ-1 high end compact camera (with LX-5 sensor), three new converters, two new underwater case, the pen module, a new close up spotlight and a bunch of new compact cameras (VG-120 VR-310 TG-310 TG-610 SP-610UZ). I guess the official time release is 6-7am London time (January 6th). The new accessories should be in Stock very soon in January. The E-PL2 and the XZ-1 will probably hit the stores in February. Panasonic will also present a new bunch of compact cameras (including the new S-series) but I don’t expect any more than that from Pana. I was told that nor Canon nor Nikon will make any big announcement so the Olympus E-PL2 will be the only new large sensor camera to be presented at the CES show.
As usual follow us on 43rumors. I will make you a nice summary of all previews and interesting links. I also do hope you will keep following me after the E-Pl2 announcement. I already have been told that Panasonic and Olympus will make major product announcements by late February-early March! I expect new Micro Four Thirds lenses and cameras from both of them (at least 2 cameras and 5 new lenses!). UPDATE: it looks like Sony could show a new NEX but as prototype only (see SonyAlphaRumors). And I forgot to mention that Samsung announced the NX10 copy..the NX11 LOL! (Via x-rumors)
Ansichtssache. Auch die Optiker arbeiten mit teils derben Korrekturgliedern in der optischen Kette. Da ist mir die leichte Softwarelösung fast noch lieber und cleverer....Toller Standard dieses µFT, bei dem die Programmierer mehr Einfluss auf die Bildqualität haben als die Optiker.
Ich wage zu behaupten, dass du gar nicht zur Zielgruppe gehörst und bei der größeren DSLR besser aufgehoben bist. mFT zielt klar auf Kompaktheit, sich darüber zu beschweren, wobei die DSLR-Lösung heute für dich zur Verfügung stellt, wundert mich. Was kann eine PL2, was eine E-5 für dich nicht kann?... die erste für mich richtig anfassbare Oly-µFT ... glaube ich noch lange Zeit nicht.
Was kann eine PL2, was eine E-5 für dich nicht kann?
Gegenfrage: Muss ich mir in Zukunft bei Oly wirklich einen 1700-EUR-Boliden kaufen, weil ich einen richtigen Griff an der Kamera haben will und nicht bloß ein Stück vorstehendes Pseudoleder? Kann ich ein 70-300 zukünftig nur noch als Briefbeschwerer verwenden, wenn ich keine E-X bezahlen will und das Teil an einer E-P(L)X einfach nur unergonomisch finde? Dann bin ich tatsächlich keine Zielgruppe (mehr).
http://www.43rumors.com/ft5-the-three-new-converters-picture/The three new converters picture
Those are the three new Fisheye, Wide-Angle and Macro converters. You can fit them on the new 14-42mm II lens, on the 14-150mm and 40-150mm lenses. I don’t know if you can use it on the current kit lens (I guess and hope yes). I have no price indication yet.
Bist Du wie wir alle auch nur ein Ahnen- und Hoffender, oder ist er gar ein Wissender?Kommt schon noch was grösseres von Olympus das nicht gleich 1700 kostet. Nur ein bisschen Geduld![]()
Bist Du wie wir alle auch nur ein Ahnen- und Hoffender, oder ist er gar ein Wissender?![]()