• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Meerschweinchen III

Auxner

Themenersteller
Hallo, am Wochenende hatte ich wieder ein Shooting mit meinen Hausbewohnern den Meerschweichen (Das shooting dauerte 10minuten ungefähr 15 mal geblitzt)
Meerschweinchen zu fotografieren ist wie auf die jagt gehen... stundenlanges warten (in meinem fall minuten lang) bis die gewünschte pose von alleine eingenommen wird :ugly:
Ich hoffe die bilder gefallen, kritik und verbesserungsvorschläge wie immer gern gesehn :top:

liebe grüße
matthias

Echt klasse geworden :top: Meine wuseln beim Shoot immer nur so rum. Habe bisher noch nichts Vernünftiges geknipst bekommen.

Und hübsche Mitbewohner hast du da, könnte man sich glatt verlieben.
Was ist denn das für eine Färbung?

Grüße,
peach

Echt klasse geworden :top: Meine wuseln beim Shoot immer nur so rum. Habe bisher noch nichts Vernünftiges geknipst bekommen.

Und hübsche Mitbewohner hast du da, könnte man sich glatt verlieben.
Was ist denn das für eine Färbung?

Grüße,
peach

wie meinst du färbung? :ugly:

Liege Grüße
Matthias

:D coole Idee!
Find die Aufnahmen klasse!

Kannst Du dein Setup mal erklären, also was Du verwendet hast, wie belichtet etc.

Danke!

Huhu,

die Fotos an sich finde ich super, ABER... :D:D:D
beim 1. Foto das linke Tier, dem gehören mal wieder die Krallen gekürzt.

@peaches:
Die Farbe der zwei Meerschweinchen nennt man rot. Rassen sind es einmal Glatthaar und einmal ein Crested (kurzes Fell) oder Coronet (langes Fell).

Die Farbe der zwei Meerschweinchen nennt man rot. Rassen sind es einmal Glatthaar und einmal ein Crested (kurzes Fell) oder Coronet (langes Fell).
Schlauberger. Das dat rot ist, ist mir auch klar :ugly:
Aber die spezifischen Färbungen haben doch alle auch Fachbezeichnungen.
Interessierte mich nur, weil ich noch nie ein ganz rotes Meeri gesehen habe. Und schon gar nicht in solch einem intensiven Ton (oder wurde da ein wenig mit PS gespielt?).

Das Setup würde mich übrigens auch sehr interessieren.

Zum Setup kann ich euch heute nachmittag mehr zeigen. ich mach einfach ein foto. aber wenn ihr aufs auge einer sau zoomt sieht man, dass es kein übliches setup war :D
Danke für die Lobungen
Das mit den Nägeln ist mir auch aufgefallen, darüm kümmert sich normalerweiße meine schwester.. mal sehn ich werd sie darauf ansprechen. ich bin mir nicht mal sicher ob man das überhaupt zuhause machen kann oder ob mal da zum tierartzt muss... meine schwester weiß es
auf jedenfall großes danke
ja bei bild 2 und 3 wurde in PS gearbeitet bild 1 ist fasst ooc (nur den tonwertkorrekturregler um n mm verschoben)

Liebe Grüße
Matthias :top:

Schlauberger. Das dat rot ist, ist mir auch klar :ugly:
Aber die spezifischen Färbungen haben doch alle auch Fachbezeichnungen.
Interessierte mich nur, weil ich noch nie ein ganz rotes Meeri gesehen habe. Und schon gar nicht in solch einem intensiven Ton (oder wurde da ein wenig mit PS gespielt?).

Das Setup würde mich übrigens auch sehr interessieren.

Was erwartest du? Rot bleibt rot :D Da gibt es keine andere Farbbezeichnung für. Wenn du eine spezielle Färbung, bzw. Zeichnung meinst, die haben alle andere Namen, aber nicht die einzelnen Farben.

Falls du was bestimmtes suchst, schau mal hier:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Fellfarben-von-Meerschweinchen-61-15.html

Und nein, ich bin kein Schlauberger, ich beschäftige mich nur sehr intensiv mit der Materie, da ich mich auch für die Genetik der Meerschweinchen interessiere!

Leider kann ich die sehr positiven Meinungen hier nicht weiterführen.
Mich stört der überstrahlte Hintergrund sehr der sich schon wie ein leichter Nebel auf das Meerschweinchenfell legt. Hinzu kommt noch das es sehr steril aussieht ist nicht mein Fall.

Den Schnitt bei allen Fotos finde ich verbesserungwürdig, so will er mir nicht gefallen.

Klingt jetzt sicher ein wenig hart lass dich aber nicht entmutigen du bist auf einen sehr erfolgsversprechenden Weg

Meerschweinchenfotos, sowas langweiliges - aber warum schreiben denn da so viele was dazu?
Die reine Neugier hat mich den Threat öffnen lassen.
Und dann diese super Spitzen Bilder.
Jetzt weiss ich, weshalb so viel zu deinen Bildern geschrieben wird.
Wirklich absolut gut gelungen :top::top::top:

Was erwartest du? Rot bleibt rot :D Da gibt es keine andere Farbbezeichnung für. Wenn du eine spezielle Färbung, bzw. Zeichnung meinst, die haben alle andere Namen, aber nicht die einzelnen Farben.

Ich denke er meint die Fellfarbe und die könnte hier sowohl Rot als auch Gold sein (je nach Nachbearbeitungsgrad) ;)
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Fellfarben-von-Meerschweinchen-61-15.html

Aber zu den Bildern: Echt Super!!!
Das müsste ich mit meinen auch mal versuchen :D

Ich denke er meint die Fellfarbe und die könnte hier sowohl Rot als auch Gold sein (je nach Nachbearbeitungsgrad) ;)

Aber zu den Bildern: Echt Super!!!
Das müsste ich mit meinen auch mal versuchen :D

Da muss ich leider wiedersprechen, Gold de hätte Augen mit einer rötlichen Glut, die beim anblitzen auf jedenfall zu sehen wäre. Was in den hier gezeigten Fotos aber nicht ist, also ist es rot... ist ja auch egal!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten