• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Maschine (Bodypaint)

hicky

Themenersteller
so ein bodypaintshooting ist schon eine interessante sache, da entstehen ungewöhnliche bilder.

geschossen wurde mit 50mm/1,8 mit 3 kompaktblitzen à la strobist.

Kommentare, Anregungen usw. nehme ich gern entgegen!
(Mit Kritik kann ich auch leben :) )

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gefällt mir sehr gut! :top:

Nur zwei Kleinigkeiten fallen mir negativ auf. (Ohne zu gleuben, dass ich es besser könnte!) Das sind zum einen die kleinen hellen Pinkte im Hintergrund, unterhalb der Brust. Die würde ich weg machen. Und außerdem finde ich, dass ihr linkes Auge irgendwie 'tot' wirkt. (Ich weiß nicht, wie ich es treffender beschreiben soll.)

Gruß Mike

Wow Klasse painting Arbeit. Finde es erstaunlich was man so mit Kompaktblitzen nicht alles machen kann - nen Making of zu der Blitzgeschichte würde mich interessieren. Schliesse mich da Mike an mit den hellen Punkten... die hätte ich glaube ich auch noch weggemacht...

Hallo!

Für 3 Kompaktblitze finde ich, dass das Bild der Hammer ist! Mich würde mal interessieren, was Du noch an Lichtformern gebraucht hast. Oder kommen die Lichter direkt so aus den Blitzgeräten??

Die hellen Pünktchen hab ich erst gar nicht wahrgenommen, weil ich dachte, dass es mal wiederan meinem Notebook-Display liegt. :D

Kommen noch mehr Bilder von dem Bodypaint??

BTW: Ich hab mir auch die Strobist-Bilder auf Deiner HP angesehen. Die Bilder vom Shooting auf dem Dach mit Robert finde ich ebenso Klasse!

Grüße
Jan

Vielen Dank für die Kommentare!
Ja, das "Absaufen" der Haare hat mich auch schon etwas gestört.. werde das mal noch etwas per EBV korrigieren, wenn Zeit da ist.
Apropos EBV: Ich habe heir so gut wie keine angewendet, der blau-Effekt entstand zu 90% durch den Weißabgleich auf Kunstlicht.

Die weißen Punkte an den Seiten sind Staubpartikel in der Luft, die durch den Blitz hinter ihr hervorgehoben wurden.

Zum Setup:

Ein Fill-Light (Durchlichtschirm) von vorne links, leicht von oben

Zusätzlich ein Licht, um etwas "metallischen" Glanz zu erzeugen von rechts & ganz weit oben (fast senkrecht).

Dazu das erwähnte Blitzlicht, das direkt hinter ihr stand, um die Haare etwas aufzuhellen und einen "Schein" zu erzeugen.
Dieser war direkt und ohne Lichtformer.

Bei Bedarf häng ich auch noch eine Skizze mit dem Aufbau an :)

Es gibt auch noch deutlich mehr Bilder, die werd ich demnächst noch reinstellen :)

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten