• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Kuh auf'm Deich

Bgun1975

Themenersteller
Keine Ahnung ob Sektion Landschaft oder Tier jetzt passender wäre :D
Gesehen bei meinem Urlaubsaufenthalt an der Nordseeküste. Freilaufende Kühe auf nem Deich waren für mich als Franke eher neu ;)

Tolles Bild!

Hi,

lustig ist das Bild ja schon :D aber ich empfinde es als sehr störend, dass der Deich total abgesoffen ist. Wenn da ja wenigstens ein bisschen Zeichnung wäre :o ...

- any1

Ich schließ mich Any an, was den abgesoffenen Deich betrifft. Denn durch die fast komplett ebene Linie wirkt der Deich fast wie ein schwarzer Photoshop-Balken.

Zudem finde ich die Kuh eine Spur zu klein, ich würd' das also noch etwas weiter (nicht viel) zurecht schneiden - sofern's die Aufnahme zulässt.
Oder noch besser: Zu einem Quadrat.

Die Farbgebung finde ich eeigentlich sehr schön, der Himmel kommt richtig schön raus. Allerdings verbinde ich derartige "Scherenschnittbilder" immer mit warmen Farben. Kann eine Macke von mir sein, aber vielleicht geht das anderen ja ähnlich. Deshalb würde ich mal versuchen das ganze einfach "warm zu drehen".

Trotz der Kritikpunkte: Super Bild, gefällt mir gut! :)

Gruß,
Niclas

Zudem finde ich die Kuh eine Spur zu klein, ich würd' das also noch etwas weiter (nicht viel) zurecht schneiden - sofern's die Aufnahme zulässt.
Oder noch besser: Zu einem Quadrat.

Ne ne, der Schnitt soll mal so sein wie er ist. Ziel der Aufnahme war es ja die Weite die man an der Küste nun mal erlebt in die Komposition einzubauen. Die Kuh war mir ein dankbares Motiv um die Dimensionen zu verdeutlichen, hätt ich mit dickem Tele auf die Kuh gezoomt oder das Bild entsprechend kleiner geschnitten, die Aufnahme wäre mit Sicherheit einfach nur ein langweiliger Scherenschnitt geworden.
Ich mag Quadratschnitt sehr gerne, könnte ich mir hier aber nun gar nicht vorstellen.

Ich finde das Bild auch wirklich toll.

Der untere dunkle Bereich stört mich nicht, allerdings frage ich mich, wie das Bild aussähe, wenn die Kuh nicht nur schwarz wäre, sondern die Flecken sichtbar wären - also quasi wenn die Kuh angeleuchtet wäre.

das bild ist ist vom hauptmotiv (nach titel) so minimalistisch, das es schon wieder richtig geil ist. ausbeleuchten und an die wand damit :top:

Hi,

so simpel aber dennoch so toll, ich finds klasse. Eine Anmerkung der helle fleck in der mitte des dunklens Bereiches unten stört oder besser gesagt lenkt ab, sonst nix zu meckern:top:

Gruß

Dagon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten