• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die kleine Lotta :)

Lumpi

Themenersteller
Hab mal wieder meine Nichten zu Gesicht bekommen. Obwohl ich in der Menschen-Fotografie nicht so bewandert bin, konnte ich dennoch nicht widerstehen. Wie gefallen euch die Bilder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]909418[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]909419[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]909420[/ATTACH_ERROR]

Die exif würden mich interessieren. in erster linie blende und brennweite.

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Kleine Mädels & Jungs fotografieren ist oft nicht einfach.
Hast sehr schön eingefangen...

EMD

#3 ist sehr gut.

Kommt der AF bei deinem Sigma mit nem Kind mit, oder hattest du viel Ausschuß ? Meines ist nähmlich so langsam an der MkII, das ich nicht auf die Idee kommen würde das für die Kids zu verwenden :ugly:

Das 3. gefällt mir besonders gut!
Kontrast ist hoch, aber das Gesicht trotzdem weich. Die abgesoffenen Tiefen bei Jacke & Hals find ich hier mal passend :top:
Einzig ihr linkes Auge scheint mir etwas (d.h. zu merklich) aufgehellt zu sein... (?)

#3 ist sehr gut.

Kommt der AF bei deinem Sigma mit nem Kind mit, oder hattest du viel Ausschuß ? Meines ist nähmlich so langsam an der MkII, das ich nicht auf die Idee kommen würde das für die Kids zu verwenden :ugly:

Ich war überrascht wie wenig Ausschuß ich mit dem wirklich turbulenten Kind hatte. Man muss halt den den AF-Begrenzer am Objektiv einstellen, dann ging das ganz gut. Ist schon ein klasse Teil das Sigma 150er :)

Schöne Bilder und tolle Momentaufnahmen. Hast die Schärfe schön auf die Augen gesetzt und die Kleinen schön freigestellt :top:

#1 ist unerreichbar gut - mir gefallen bei 2 und 3 die farben nicht so gut, zwar passend zum wetter und regen outfit aber mir sind sie dann doch etwas zu gedeckt. aber das ist nur meine subjektive wahrnehmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten