• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die K-3 Prestige Edition ist da!|Vergleichsbilder 2. Seite

Ich kann auch ein Vergleichsbild beisteuern. 2x K3 von der großen Schwester aufgenommen.
Also mir gefällt die Prestige... :rolleyes:

Dann hatte ja der Postler gestern doch noch was für dich! (y)
Meinen Glückwunsch!

Mir gefällt die auch sehr gut!
 
Hab die "Gunmetal" heute auf der Photokina sehr sehr lange bestaunt.
Kommt ehrlich gesagt gar nicht so rüber auf euren bisherigen Fotos, aber die sieht wirklich verdammt gut aus.

was ist denn eigentlich dran an der Info (Nachbarforum): nur begrenzte Auflage? Würde sie mir schon gerne gönnen, aber erst zu Weihnachten. :rolleyes:
 
Tolle Cam und in grau sehr gediegen, aber diese klotzigen BG's find ich zum wegrennen.
Ich hatte allerdings noch keinen in der Hand, vielleicht denke ich ja dann anders.
 
was ist denn eigentlich dran an der Info (Nachbarforum): nur begrenzte Auflage? Würde sie mir schon gerne gönnen, aber erst zu Weihnachten. :rolleyes:

Na sicher ist die Auflage begrenzt, das ist ja schließlich eine Sonderedition. Es sollen wohl nur 2000 Stück weltweit sein:

http://www.digitalkamera.de/Meldung...erte_Pentax_K-3_Prestige_Edition_an/9002.aspx
 
Tolle Cam und in grau sehr gediegen, aber diese klotzigen BG's find ich zum wegrennen.
Ich hatte allerdings noch keinen in der Hand, vielleicht denke ich ja dann anders.

Also ein Batteriegriff ist ein muss für mich. Weniger wegen dem Hochformatauslöser, mehr wegen des besseren Handlings. Der geänderte Schwerpunkt und das höhere Gewicht verbessern die Handhabung wesentlich; und das nicht nur mit Teleobjektiven.
 
(y) ich finde es toll, dass man die Dinger anschrauben kann, ein fest integrierter ala 1d geht für mich gar nicht.
An der K-3 kommt der BG bei mir sehr selten zum Einsatz, lustigerweise vermisse ich ihn aber an der 645 :confused:
 
BG ist für mich ein Nogo. Erstens halte ich meine Cam mit der linken Hand unter dem Body und komme dann nicht mehr optimal an die Einstellringe dran, wenn die mal etwas weiter vorne liegen und zweitens brauch ich zur Einstellung der Fokuspunkte das Vierwegekreuz. Die oberste Taste (bei Hochkant das Linke) davon erreiche ich mit BG nur noch, wenn ich meine Hand versetze. Das ist ziemlich S*****e. Bisher war noch kein BG für mich geeignet (der von der K-3 ist auch nicht besser). Die Sonderedition kommt daher für mich leider nicht in Frage, auch wenn mir die Farbe durchaus zusagt.
 
Meine DSLRs sind schwarz und die Farbvarianten einiger Modelle fand ich lächerlich. Okya, das war ein Versuch Frauen anzusprechen und Marketingargumente jenseits der Leistungsfähigkeit der Kamera auszustesten.

Eine weisse K-30 ... Booah!
http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelreflexkameras/bilder/pentax-k-30.html

Einmal ich eine silberne K-5 gesehen, wo das Silber an einigen Stellen abgekratzt war. Wahrscheinlich war die gar nicht stärker rangenommen worden als meine K-5 (42000 Auslösungen und viele Objektivwechsel), doch meine sah noch taufrisch aus. Dann lieber richtige Metall und nicht so eine Imitation.

Geschmack ist unterschiedlich.

Tom
 
Einmal ich eine silberne K-5 gesehen, wo das Silber an einigen Stellen abgekratzt war.

Früher war das ja sogar ein Argument für silberne/chromene Ausführungen. Denn im Gegensatz zu den schwarz gefärbten sah man darauf die Kratzer praktisch nicht. Heute scheint das gerade umgekehrt.

Dann lieber richtige Metall und nicht so eine Imitation.
Sehe ich für mich auch so :)
Hätte ich bei der K-5II die Wahl gehabt, wär mir auch nur Schwarz in Frage gekommen. Genauso, wei bei meinen früheren analogen AF Kameras.

Wenn schon "Metall Look" dann bitteschön richtiges Metall :)
Aber dafür habe ich sowieso andere Kameras.

Die "silberne" K3- sah ich überaschenderweise kürzlich in der Auslage eines Fachgeschäfts. Farblich finde ich sie durchaus stimmig und der TE hat schon recht wenn der meint, in echt sähe es besser aus.
Offenbar tatsächlich ein "Eye Catcher", denn am nächsten Tag als ich sie sah, war sie weg.

Aber an dieser Stelle sei Pentax/Ricoh auch mal ein Lob ausgesprochen. Die Verarbeitung und Materialanmutung (K-5/II) ist wirklich gut gemacht. Auch hier liest man zB selten von "abblätternden" Belederungen.

Etwas vom Schlimmsten was ich diesbezüglich in neuerer Zeit sah (bezogen auf hochwertige Kameras) waren die ersten Haselblad H-Modelle sowie die stellenweise deutlich dünnblechern anmutende Oberkappe bei Leica M Gehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats auch mich erwischt. Um 10:30 eine Mail, dass die Ware unterwegs ist.
Um 14:30 eine SMS von meiner Besten, das ich da so ein 'Päckchen' bekommen hätte. :)
Und jetzt wartet meine K-3 PE nur noch auf einen geladenen Akku.

Ist echt ein feines Teil. Und mit dem Griff kann endlich eine neue Pentax in der Haptik mit der K-20 mithalten.
Mit dem DA 12-24 sind auch die 1,5 KG wirklich noch angenehm zu handhaben.

Werd Euch demnächst mal ein paar Infos und Bilder im Vergeleich zur K20 hier reinstellen.
 
Also ein Batteriegriff ist ein muss für mich. Weniger wegen dem Hochformatauslöser, mehr wegen des besseren Handlings. Der geänderte Schwerpunkt und das höhere Gewicht verbessern die Handhabung wesentlich; und das nicht nur mit Teleobjektiven.


kann mich nur anschließen, kann mir den bg gar nicht mehr wegdenken, vor allem mit dem 300, 200 und 60-250.
habe auch die prestige. die silberedition k3 habe ich erst vor ein paar tagen
hier verkauft. mit den silbernen objektiven ist die silber k-3 schon ein hingucker.

hatte 3 stück k-3 prestige, die waren aber sofort weg in der weststeiermark.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten