• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Josi in schwarz weiß

UfukT

Themenersteller
Hey,

darf ich vorstellen.

Das ist die Josi. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2398568[/ATTACH_ERROR]

.

Zuletzt bearbeitet:
:top::top: WOW - ein tolles Portrait! Ich hab schon auf FB geliked. So ein unverwechselbares Gesicht! ;) Da kann keine weichgespülte Porzellanhaut mithalten... ;)

sicherlich ein 'unverwechselbares' Gesicht...
und ich liebe Portraits in S/W :top: ....

aber hier hat das Ganze schon etwas von 'Tatoo' :angel: ...

zeig doch bitte mal eine entsättigte Farb-Variation ...

Zuletzt bearbeitet:
Riesen großes Wow :eek::top:

Ausnahmsweise mal.

Das ist das Ausgangsbild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399329[/ATTACH_ERROR]

.

Sei mir nicht böse. Aber dein bearbeitetes Foto finde ich schrecklich. Nicht im Sinne von beschnitt oder Motiv. Sondern das du die Sommersprossen so extrem betont hast. Hast du ihr das Foto schon gezeigt?
Eventuell etwas dezenter an die sache rangehen.
Das unbearbeitete Foto spricht mich viel mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind bei der s/w-Version die Sommersprossen zu dominant. Die Haut wirk dadurch schon "ledrig".
Bitte prüfe ob Du etwas "dezenter" bearbeiten kannst. Die Josi hat schöne blaue Augen! Vielleich kannst Du Dich auch für eine farbig Version entscheiden.

juergen

Das SW erinnert mich an die Fotostrecke von Reto Caduff zum Thema Sommersprossen.
Mich würde die Reaktion von deinem Model auch interessieren :D

Finde es durchaus gelungen, auch wenn man im ersten Moment erschrocken ist, wenn man das Ausgangsbild betrachtet :)

Die Sommersprossen sind so betont, weil ich so betonen wollte. :p

So wohl dem Model als auch mir gefällt das schwarz/weiß Bild enorm gut. :top:

auch wenn ich nicht der 'main stream' bin :D ...

mir gefällt die 'unbearbeitete' Version sehr gut :top: ...

Tjaaa, das SW Bild hätte ich Sommersprossen genannt. Das Ausgangsbild Josi.
Als Portrait eines Menschen ist das Ausgangsbild klasse. Als Beispiel für sw-Darstellung von Haut ist das andere gut.
Ich würde eher zweimal "Josi" betrachten, als "Sommersprossen in sw".

Kalle

Mir gefällt das unbearbeitete Foto wesentlich besser. In der Schwarz-Weiß-Version sieht sie ja fast wie ein Alien aus! (Wobei das vielleicht eine Erklärung dafür wäre, warum immer von "der Josi" statt einfach von "Josi" die Rede ist).

Außerdem hat sie hübsche blaue Augen, die in Farbe IMO wesentlich besser zur Geltung kommen.

Du hast meinen Satz falsch gelesen, macht aber nichts. Ich finde Sommersprossen sehr schön, wenn sie dezent zum Charakter des Gesichts beitragen. Für mich sind aber die Augen immer das wichtigste. Bei deiner B&W-Umwandlung fliegen die Sommersprossen wie Maschinengewehrkugeln auf den Betrachter ein und alles andere geht etwas unter, u.A. auch die Augen.

Hallo,

Bild gefällt, Sommersprossen sind aber auch mir zu stark. Wirkt einfach unnatürlich, man sieht das das nur durch die darauf ausgerichtete S/W-Umwandlung zustande kommt.

Schöne Grüße, Robert

Mir gefällt die bearbeitete Version sehr gut! Ein wirklich hübsches Gesicht - und die Sommersprossen so hervorzuheben eine wirklich gute Idee (gehören ja zur Josi).

Und um es mal mit den Worten des Autors von "Shades of Grey" zu sagen: in der S/W-Variante sehen ihre Augen aus wie flüssiges Silber :top: (zumindest ich stelle mir so die Augen vor, die dieser Beschreibung würdig sind)

Einfach toll!!! Sehr fesselnd!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten