Hallo!
Nach längerer Zeit versuche ich mich mal wieder an einer konstruktiven Kritik....
Bei Bild 1 fällt der helle Fleck links unten einfach zu sehr in´s Gewicht. Weiße Flächen sind bei einem Farbfoto wesentlich penetranter, als bei einem SW-Foto. Möglicherweise könnte das Bild daher in SW etwas besser wirken. Eigentlich schade, denn vom Bildaufbau her gefällt mir Bild 1 am besten. Der große Stein links als Hingucker, das Wasser als Diagonale, die kleineren Steine, die wiederum Spannung in´s Bild bringen. Die Belichtungszeit paßt bei Bild 1 auch, denke ich, wobei 1/4 oder sogar 1/2 Sek gerade der Ecke rechts oben gut getan hätten. Allerdings wäre dann das bewegte Wasser links unten hoffnungslos überstrahlt. Naja, und ein wenig mehr Kontrast an den Steinen (-> EBV) würde ich mir noch wünschen. Die Steine sind der ruhige Anker, da sollten sie nicht ganz so fad aussehen.
Auf Bild 2 ist viel zu viel los... Der Ast oben links, der andere Ast rechts, die Lichtflecken oben in der Mitte, alles lenkt zu sehr vom Hauptmotiv ab. An deiner Stelle würde ich noch einen quadratischen Schnitt versuchen (unterhalb des linken Asts, etwa bis zur Mitte). Die Belichtungszeit ist bei dem Bild aber (für meinen Geschmack) nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder viel kürzer und das Wasser richtig einfrieren, oder aber es deutlicher verwischen. So bekomme ich ein Gefühl eines verwackelten Bildes, gerade wenn ich mir das Wasser im mittleren Bereich ansehe. Ich empfinde es als äußerst unangenehm zu betrachten dadurch. Auch die Steine könnten wieder etwas mehr Kontrast vertragen.
Last, but not least: Bild 3. Das beste Foto aus der Serie. Bildaufbau gefällt, wobei ich an deiner Stelle das obere Viertel weg schneiden würde. Das ruhigere Wasser wirkt wie eine getrennte Fläche, eine andere Bildidee, die von der Bewegung unten ablenkt. Dazu noch der helle Fleck oben rechts, der ebenfalls den Blick anzieht (EBV->abdunkeln). Die spannenste Stelle ist der Bereich rund um die Steine links unten. Somit sollte das Auge dort gehalten werden. Rechts würde ich vermutlich auch noch einen Streifen wegschneiden. Tja, ich wiederhole mich, aber auch hier würde ich den Steinen deutlich mehr Kontrast und damit Gewicht verpassen. Belichtungszeit ist ok, aber 1/4 bis 1 Sek wäre vermutlich eher nach meinem Geschmack. Es muß ja nicht immer gleich 90 Sek sein...
Grüße aus Düsseldorf!
Stevie