• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die hübsche Olga aus Kasachstan

Marcio

Themenersteller
Nachdem ich schon zuvor etwas gezeigt habe, nun ein paar mehr Bilder von Olga :top:

Es ging primär darum, ein wenig Studioerfahrung zu sammeln.
Lichtequipment wie immer Systemblitz mit Durchlichtschirm oder Schirmsoftbox, dazu ein Reflektor.
Ja ich weiß, die Hautbearbeitung ist Geschmackssache ;)

Kritik erwünscht- aber gern auch positive :)

Zuletzt bearbeitet:
Paar schöne Aufnahmen dabei, jedoch gefällt mir die Retusche nicht so... wirkt irgendwie als ob da nur einwenig weichgezeichnet wurde.
Falls du Photoshop benutzt leg ich dir die Retusche von Mr. Hollywood ans Herz :)
Wenn du das noch "behebst" sind das :top: Bilder

einerseits ist die bearbeitung der haut "vermurkst" und wird dem typ des models nicht gerecht. andererseits sind, grade im 2. beitrag, "übelst" pickelchen zu erkennen die wie schlecht überschminkt wirken.
schade, weil da einige sehr gute situationen und blicke drin sind. besonders im 2. set.

In der ersten serie gefallen mir Bild 2 und 5 sehr, weil sie sehr natürlich wirken. Olga kommt da sehr gut rüber.
In Bild 3 und 4 eben genau nicht, Bild 1 ist eine gute Idee, aber das gesicht leblos.
In der 2. serie gefällt Bild 4, weil es wirklich wie ein schöner spontaner Schnappschuss rüberkommt, Bild 3 ist ganz nett, wirkt aber schon ein enig gestellt, die anderen sind eher für den Papierkorb, besonders die völlig mißlungene Bearbeitung des 1. Bildes.

Insgesamt finde ich auch den aufdringlichen Protz-Schmuck störend, der so gar nicht zu der vom Typ her recht natürlich wirkenden Frau passt.
weniger/dezenter wäre hier mehr.

Insgesamt habe ich die serie aber gerne angesehen, zumal ja wie gesagt ei nige Bilder wirklich SCHÖN sind.
Gruß
MF

aber das gesicht leblos.
Mein erster Gedanke.
Ich verstehe nicht, warum man Gesichter so "weichspülen" muß? Einerlei, ob das durch Schminke oder EBV passiert.
Schade, das die Natürlichkeit bei solchen Fotos so oft auf der Strecke bleibt.

lg
Uwe

Sehr viele tolle Bilder dabei :top:

Die Gesichtsretusche würde ich nicht so belassen. Wenn die Hautstrukturen regelrecht verschmelzen, dann ist das auch keine Geschmackssache mehr.

Eklig.

edit:
Hat mich schon gewundert.
Aber du hast mich dazu gebracht, den Ausdruck ''keine Geschmackssache'' zu revidieren und schließlich würde ich sagen:
Verschmelzende Hautstrukturen widersprechen nach meine subjektiven Empfinden dem ästhetischen Ideal eines Großteils der Betrachter.

Bild 1 des zweiten Post wäre z.B. ein wirklich schönes Foto, wenn nicht die Nase in die Backe und die wiederum in die Hand übergehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Eklig.

Bild 1 des zweiten Post wäre z.B. ein wirklich schönes Foto, wenn nicht die Nase in die Backe und die wiederum in die Hand übergehen würde.

Wobei dieses eigentlich das einzige ist, bei dem es wirklich zu extrem ist. Eine perfekte Hautretusche ist nicht einfach und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mir gefallen die meisten Fotos gut, Lichtsetzung und Bildaufbau passt soweit.
Da hab ich hier schon bedeutend schlechteres gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten