• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die helle Rose

  • Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei dem ersten Bild stört mich die Unschärfe nicht. Das hängt mit der Farbe der Rose zusammen. Ist aber meine persönliche Empfindung. Das geht dann aber in den Bereich künstlerisches Fotografieren.

Gruß

Andreas
 
nooxygen schrieb:
Hallo!
Da bist Du wohl der Faustformel "Verschlußzeit </= Kehrwehrt der Brennweite" gefolgt, aber bei Weitwinkel sollte man ebenfalls eine kürzere Verschlußzeit wählen!

Grüße,
NOOX


Nööh, rein aus dem Bauch raus, was mit einer Kompakten grenzwertig ist.
Ausserdem hat LafeFa schon längere Zeiten, fast verwackelungsfrei eingestellt und Ihre persönliche "Zitterstufe" habe ich mit einfliessen lassen :D
Sie kann das wohl recht gut....die Kamera ruhig zu halten :)
 
RoZis schrieb:
Nööh, rein aus dem Bauch raus, was mit einer Kompakten grenzwertig ist.
Ausserdem hat LafeFa schon längere Zeiten, fast verwackelungsfrei eingestellt und Ihre persönliche "Zitterstufe" habe ich mit einfliessen lassen :D
Sie kann das wohl recht gut....die Kamera ruhig zu halten :)


Hier ein Bild von heute Morgen, mit Iso 25 fotografiert!

Ingo, ich sende Dir mal nacher per Mail mehrere Bilder , jeweils Original und Bearbeitung. :D

Muss jetzt Mittagessen kochen und dann bekomme ich nacher meine Infusion und schmerztherapie.

LaFeFa (Regina)
 
nochmal kurz zu den ISO-Einstellungen und der EI-2000 bzw. HP912, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen:

Tagsüber bei gutem Licht geht auch ISO 100. Klar gegen ISO 50 oder gar 25 spricht ja nichts.

Nachts rauscht sie aber immer. Da ist kein Kraut gegen gewachsen.

Es ist so ein bißchen wie bei den Foveon-Kameras, die auch vor allem bei langen Belichtungszeiten das Rauschen anfangen.

HP hat halt in die 912 alles eingebaut, was geht und von wirklich JEDER Eigenschaft, die die Bildqualität beeinflußt, nur das schlechteste genommen.

Tagsüber sind die Bilder aber, den 2 MP angemessen, ganz akzeptabel. Von so Kleinkram wie den CA's und Verzeichnungen des Objektivs abgesehen, was in meinen Augen wirklich nicht soo dramatisch ist, je nach Motivwahl.

viele Grüße
Thomas
2 Jahre und 4000 Auslösungen HP 912 hinter sich :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten