• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Größe der 350D.

• Themenersteller Themenersteller Gast_8206
  • Erstellt am Erstellt am
Claudius-Drusus schrieb:
Die 350d eine reine Einsteigerkamera?
Das sieht wahrscheinlich einer der erfolgreichsten Fotografen der Tierfotografie wohl etwas anders.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/370/display/3039476
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/370/display/3053899

Ich selber sehe mich nicht mehr als Einsteiger, noch als Umsteiger sondern als gerade den Anfängen entwachsenen ambitionierten Hobbyfotograf.

VG
Guido

Tierfotografie? ich dachte immer der ist Spezialist für Makroaufnahmen und experiementelle Fotografie. Wo kann man denn Bilder von grossen Tieren von ihm bekommen-will ich mir unbedingt anschauen.
Der Mann ist nämlich, was Insekten angeht Spezialist-und nun auch in der Tierfotografie? Super.

Preso schrieb:
Tierfotografie? ich dachte immer der ist Spezialist für Makroaufnahmen und experiementelle Fotografie. Wo kann man denn Bilder von grossen Tieren von ihm bekommen-will ich mir unbedingt anschauen.
Der Mann ist nämlich, was Insekten angeht Spezialist-und nun auch in der Tierfotografie? Super.

@PRESO:

1.) Achso, ich habe wohl in der Schule nicht aufgepasst, denn nach Deiner Meinung sind Insekten keine Tiere.
:D

2.) Wo schreibe ich das er "große" Tiere fotografiert?
:mad:

Lieber Preso, das Vorurteil das Kampfhundbesitzer nicht sehr intelligent sind, bestätigt sich durch Dich und Deiner etwas dümmlichen Antwort.
:p :D :) :rolleyes: ;)
Bei Deinem Allgemeinwissen, würde ich gerne wissen wollen, wie Du fotografierst und wie Deine Fotos aussehen.

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Claudius-Drusus schrieb:
@PRESO:

1.) Achso, ich habe wohl in der Schule nicht aufgepasst, denn nach Deiner Meinung sind Insekten keine Tiere.
Ihr redet aneinander vorbei.
Und du weist sicher was er meint. ;)
Nirgends, aber deswegen gleich :mad:
Lieber Preso, das Vorurteil das Kampfhundbesitzer nicht sehr intelligent sind, bestätigt sich durch Dich und Deiner etwas dümmlichen Antwort.
So eine Aussage spricht für dich und sagt ach sehr viel über dich aus.
Bei Deinem Allgemeinwissen, würde ich gerne wissen wollen, wie Du fotografierst und wie Deine Fotos aussehen.

VG
Guido
Wie seine Fotos aussehen weist dú doch.
OT
Zum Thema Allgemeinwissen
Wo hat er einen Kampfhund?
Und was ist eine KAmpfhund?

Das was du hier abläßt ist wirklich nicht gerade die feine Art und zeigt nur deinen nicht sehr großen Wissenstand. ;)

EDIT
Abgesehen davon.
Wo ist der einer der Erfolgreichsten?
Vielleicht erfolgreich in der FC als Hobbyfotograf, aber das wars schon, oder.
Das ist keine Referenz und hat auch nichts mit der größe der Kamera zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal was zum thema.
ich hab jetzt mein bundle (body + kit + 55-200 + bgriff). strohsack, strohsack - alles klasse und funktioniert bestens. bin be-geis-tert :D

bgriff wollte ich erst verkaufen ... aber nach einem bißchen "dran und wieder ab, dran ..." behalte ich ihn doch.
"mit" ist tatsächlich griffiger (ok, tief in meinem inneren ist da noch der bonus, dass die kamera "mit" rattenscharf aussieht) - aber auch "ohne" hätte ich nicht die geringsten probleme (bin halt durch g3 oder pro1 nicht verwöhnt worden). da ich beides haben kann, bevorzuge ich "mit". aber, "mit" beult jetzt meine fototasche :eek:
"mit" hat außer dem handling die vorteile vom gleichzeitigen betrieb mit 2 akkus (auch wenn sie unterschiedl. ladestände haben) und dem einsatz einer handschlaufe.

ach ja - noch'n tip zum body: wem der zu "sandpapierig" ist ... ich hab mit einem kräftigen tuch um den finger geduldig drauf herumgerieben als wollte ich sie polieren (bedruckte stellen nicht) und siehe da ... ohne dass es zu glänzen anfängt fühlt sich der body nun richtig sympatisch an. auch die obligatorischen fingernagel-spuren am inneren griff/objektiv-teil sind weg und kommen nicht wieder, weil diese körnige oberfläche abgeglättet ist (und nur diese "mikro-körner" der oberfläche hatten den eindruck von kratzern gemacht).

Claudius-Drusus schrieb:
@PRESO:

VG
Guido

Wieso bist du so Agressiv?
Ich bewundere diesen Fotografen und hab doch nur gefragt wo ich Bilder von grösseren Tieren her bekommen kann.

Was mein´Fotografieren anbelangt: ich bin Anfänger und hab bis jetzt null Ahnung( bin aber am lernen)
Was Kampfhunde anbetrifft, wenn du meinen Presa Canario meinst möchte ich dir nur sagen, der ist bei weitem nicht so Angriffslustig wie du dich hier darstellst.
Und zu Beurteilen ob jemand dumm ist übersteigt sicher auch deine Kompetenz, also sei etwas netter.

Gruss Preso

Hi!

Hatte heute das erste mal die 350D in der Hand und war... enttäuscht! Sie ist mir leider ein wenig zu klein, die rechte Hand wirkt zu "geballt" und es ist nicht bequem, jedenfalls nicht für mich, denke aber es ist von Fotograph zu Fotograph unterschiedlich! Wirklich ärgerlich, die inneren Werte der Cam sind nämlich genauso wie ich es gerne hätte!

Gruß Flyingfin

Meine Rede. Habe mir jetzt eine gebrauchte 10D zugelegt und bin glücklich. Bin auf den Geschmack gekommen mit der kleinen aber doch sehr feinen FZ5 und habe nun noch eine solide 10D zur Hand. Die 350D war mir auch einfach zu unergonomisch im Gegensatz zur 20D (10D), als ich die Geräte vergleichsweise in der Hand hatte.

(Übrigens hat die FZ5 mit der lichtstarken Leica-Optik und dem Bildstabilisator durchaus ihre Vorzüge. Wenn die Lichtverhältnisse stimmen mache ich aber mit der 10D und dem Sigma-Objektiv einfach "sauberere" Bilder.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mit meinen kleinen Händen finde die 350D perfekt!
Hatte zuvor die 300D in der Hand und war mir eindeutig zu groß und zu schwer für den normalen Gebrauch.
Die 350D ist super in der Handhabung und natürlich mit den tollen Eigenschaften ein wirkliches Prachtstück ;)

Obwohl ich nach wie vor behaupte, dass die 350D auch für grosse Hände (wie meine) geeignet ist, habe ich gestern doch mein erstes negatives Erlebnis wegen der Grösse bzw. wegen des Handgriffs gehabt:
Gestern habe ich meinen Sigma Blitz bekommen und anschliessend ca. 10 Minuten ohne die Kamera aus der Hand zu legen, fotografiert. Das waren (Sigma ca. 500gr. inkl. Batterien; 17-85 USM ca. 500gr.; Kamera ca. 500gr.) dann schlappe 1,5 kg und da hat der Spass aufgrund des lächerlich unterdimensionierten Handgriffs absolut aufgehört. Die Hand verkrampft zusehends und die Folge waren absolut unangenehme Schmerzen im Handballen. Ich hoffe stark, dass dies mit dem BG-E3 besser wird, weil so macht fotografieren überhaupt keinen Spass :(
Falls nicht, muss ich dann doch überlegen auf die 20D umzusteigen oder auf meinen Blitz verzichten ;)

BTW: Das der kleine Body zwischen Objektiv und Blitz absolut albern aussieht, stört mich nicht weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die EOS 350D definitv zu klein geraten. Für mich muss eine DSLR nicht möglichst klein sein wenn jemand eine kleine Kamera will soll er eine Kompakte kaufen.

Meine Finger haben fast kein Platz zwischen Auslöser und Objektiv und auch die andere Hand konnte ich nirgends gut platzieren. Für mich ist die Kamera einfach zu klein. Darum hab ich zur EOS 300D gegriffen und bin damit zu frieden. Wenn mir die Einstellungen einmal nicht mehr genügen kann ich noch den Hack drauf spielen.

Meine Finger haben fast kein Platz zwischen Auslöser und Objektiv und auch die andere Hand konnte ich nirgends gut platzieren.
Damit habe ich keine Probleme. Einzig der unterdimensionierte Handgriff macht mir Probleme.
Darum hab ich zur EOS 300D gegriffen und bin damit zu frieden. Wenn mir die Einstellungen einmal nicht mehr genügen kann ich noch den Hack drauf spielen.
Selbst dann bleibst du bei 4 sek. Einschaltzeit, was ich absolut inakzeptabel finde. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer mit 4 Sek. Einschaltzeit leben kann, sollte zu einer Kompakten greifen ;)

pixelhead schrieb:
[...]Selbst dann bleibst du bei 4 sek. Einschaltzeit, was ich absolut inakzeptabel finde. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer mit 4 Sek. Einschaltzeit leben kann, sollte zu einer Kompakten greifen ;)

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit ;) hab sie auch noch nicht so lange und bin noch Anfänger.

pixelhead schrieb:
Damit habe ich keine Probleme. Einzig der unterdimensionierte Handgriff macht mir Probleme.Selbst dann bleibst du bei 4 sek. Einschaltzeit, was ich absolut inakzeptabel finde. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer mit 4 Sek. Einschaltzeit leben kann, sollte zu einer Kompakten greifen ;)

Jawohl, man kauft sich ja auch nur eine DSLR weil man kurze Einschaltzeiten braucht.
Objektivwechsel, kreative Möglichkeiten- alles Quatsch, nur die Einschaltzeit zählt- nicht wahr Pixelhead? :)

pixelhead schrieb:
Damit habe ich keine Probleme. Einzig der unterdimensionierte Handgriff macht mir Probleme.Selbst dann bleibst du bei 4 sek. Einschaltzeit, was ich absolut inakzeptabel finde. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer mit 4 Sek. Einschaltzeit leben kann, sollte zu einer Kompakten greifen ;)

ich kann damit leben aber gegen eine Kompakte würde ich die 300D ums verrecken nicht eintauschen ! ;)

4 Sekunden? So ein Quatsch. Hab jetzt auf die Schnelle auch keine Qualle (Edit: ich meine natürlich Quelle... :) ) dafür gefunden, meine aber es sind 2.8 Sekunden. Das ist ein riesiger Unterschied. Die 10D ist ein wenig schneller an (in ca. 2 Sekunden) und ich kann behaupten, dass ich noch nie auf sie warten musste. Bei der 300D musste ich das in ein paar wenigen Fällen. Ich habe die automatische Abschaltung aber auch auf 15 Minuten eingestellt und die Cam ist fast immer an.

pixelhead schrieb:
Hallo!!!!??? Habt ihr den ;) hinter meiner Bemerkung gesehen???

Hmm, ich hatte es auch nicht gesehen.
erschreck.gif
Darf man denn Unwahrheiten schreiben und wenn man ein ;) dahinter setzt passt es schon? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten