• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Größe der 350D.

• Themenersteller Themenersteller Gast_8206
  • Erstellt am Erstellt am
katzianka schrieb:
Du hast ja eh nur eine etwas veraltete Einsteigerkamera!!!!! für reine Einsteiger!!!!!, die gerade erst in den DSLR-Einsteigermarkt!!!!! eingestiegen sind!!!!! Nicht dass ich das negativ meine, nein, ist doch aber so!!!!! :p

Gruss Adrian
Hab ich vorher ganz vergessen.

Ich muß mir auch deswegen keine Gedanken machen, da meine 300D fast das doppelte einer 350D gekostet hat.
Ich kann immer noch belegen wie teuer die war und was ich bezahlt hab.
Und ihr? :eek: :cool: :D ;)

Hi Leute!

Ich wäre echt dankbar wenn man jemand von euch ein Foto posten würde auf dem jemand die 350D in der Hand hat, so wie man sie halt hält wenn man ein Foto machen will. So kann man sich als jemand der die Cam noch nie in Natura gesehen hat ein viel besseres Bild machen!

Danke schonmal!

Gruß Flyingfin :)

Klärt mal einen unbedarften Düsseldorfer auf?
Hallo Pixelhead,

als unbedarfter Düsseldorfer kannst Du natürlich nicht wissen, daß auch Duisburg seine Kö hat. Ist die Königstraße und liegt mitten in der Duisburger Innenstadt.

Gruß

Cruiser8

Ich war eigentlich der festen Überzeugung mir eine 350D zu kaufen. Sie bietet weit mehr funktionen als ich wahrscheinlich je brauchen werden. Als ich sie jedoch im Geschäft in der Hand hatte und danach die 20D in die Hand nahm war mir klar das ich wohl lieber noch etwas drauflegen werde.
Ich finde mit meinen Fingern einfach keine entspannte Position bei der 350D. Die 20D sitzt wie angegossen. Schade eigentlich.

Pat schrieb:
Also ... zum Thema Fingernagelabrieb muß ich jetzt auch mal was sagen. Wunder mich etwas
das es noch keiner erwähnt hat. Bei der 20D ist es fast genauso!!! Die vordere Abdeckung
am Bajonet ist in etwa aus dem gleichen Kunststoff, eben Plastik und leicht aufgerauht. Ergo
schaut meine 20D ab und an dort auch etwas usselig aus. Lediglich vorne am Buddy selbst tauchen
die Fingerspruren nicht auf.

Pat

ups, Plastik an der 20D? :confused:

Flyingfin schrieb:
Hi Leute!

Ich wäre echt dankbar wenn man jemand von euch ein Foto posten würde auf dem jemand die 350D in der Hand hat, so wie man sie halt hält wenn man ein Foto machen will. So kann man sich als jemand der die Cam noch nie in Natura gesehen hat ein viel besseres Bild machen!

Danke schonmal!

Gruß Flyingfin :)
Kommt da aber auch wieder auf die "Hände" an.
Wenn du in ein Geschäft gehst und die selber anfasst wäre das sicher sinnvoller.

Also ich habe die 10D oder 20D nicht in der Hand gehabt. Habe nur die 300D und 350D in der Hand gehabt und ein paar Probefotos geschossen, bevor ich mich entschieden habe. Beide Kameras finde ich haben eine vernnünftige Größe. Konnte mich deshalb erst auch nicht entscheiden. Habe dann aber aufgrund der 8MP und des geringeren Gewichtes und der etwas kleinere Größe dann die 350D genommen. Für mich ist das geringere Gewicht der 350er sogar eher ein Vorteil.

:eek: :o
Pat schrieb:
Also ... zum Thema Fingernagelabrieb muß ich jetzt auch mal was sagen. Wunder mich etwas
das es noch keiner erwähnt hat. Bei der 20D ist es fast genauso!!! Die vordere Abdeckung
am Bajonet ist in etwa aus dem gleichen Kunststoff, eben Plastik und leicht aufgerauht. Ergo
schaut meine 20D ab und an dort auch etwas usselig aus. Lediglich vorne am Buddy selbst tauchen
die Fingerspruren nicht auf.

Pat

Hallo,

das hatte ich bisher an meiner 20D noch nicht. Allerdings ist sie auch noch nicht so alt, gerade mal kanpp einen Monat :o

Also in den letzten ca. 3 Wochen - mit meiner Meinung nach schon recht vielen Fotos - ist diesbezüglich noch nichts zu erkennen. Ich hoffe, das bleibt auch so !!! :p

Bei der 350D trat das allerdings schon nach einigen Fotos auf. :eek: und nicht nur bei einer Kamera.

@ Flyingfin

Ein Bild von der 350D in irgendeiner Hand wird Dir sicherlich gar nichts bringen. Fahr in einen Fotoladen, von mir aus auch in einen MM oder einen Saturn und nim sie in die Hand. Nur so kannst Du Dir ein Bild davon machen.

Gruß
bergischer

Hi, also ich habe die 350D nun auch schon einige Wochen und bin mit ihr voll und ganz zufrieden. Der technische Unterschied zur 20D ist ja minimal, wenn überhaupt vorhanden. Da ich beim Foten immer mit beiden Händen greife und die linke Hand zugleich leicht das Objektiv stützt kann ich genauso sicher foten wie mit meiner 300D. Mit Hilfe des Batteriegriffes kann man die 350D auch sehr bequem über eine längere Zeit in der Hand halten. Wobei mir persönlich der B-Griff beim "horizontalen" Foten nicht unbedingt einen Vorteil bringt.

Ich finde halt den Preisunterschied zur 20D einfach zu groß (für 450? habe ich damals meine 50e gekauft und die war von der Ausstattung ja fantastisch). Ich bin überzeugt, dass die 20D keine besseren Fotos wie die 350D macht (aber vielleicht die 350D + neues 450? Objektiv), also reduziert sich der Preisunterschied auf den kleinen Griff der 350D. Wie gesagt, ich komme damit gut zurecht und ich hatte Gott sei Dank die 20D bisher noch nicht in der Hand, sonst hätte vielleicht auch bei mir der kleine Konsumteufel zu geschlagen. (Das hätte meinem Geldbeutel sehr geschadet und besser Fotos gäbe es dadurch auch nicht) :D

Gruß Armin

Hi!

Hätte mir das Baby sicherlich schon angeschaut und angefasst wenn auch nur ein Händler in der Nähe wäre der die Cam auch führt. In ganz Wilhelmshaven hab ich sie bis jetzt noch nirgendwo gesehen, der Norden scheint hier etwas hinter dem Mond zu liegen ;)

Ich werd weiter suchen!

Bin mal gespannt, hab zum Glück ziemlich kleine Hände für nen Kerl, und ich hab bis jetzt bis auf die 300D noch keine DSLR in der Hand gehabt, bin also das Feeling der größeren nicht gewöhnt! Könnte sich vielleicht als Vorteil ausspielen ;)

Gruß Flyingfin

Hier mal ne Idee für zukünftige vergleichtests:

In kommenden Kamera Tests hängen sie einen Reporter mit ner 350d und ner 20d in Luftige höhen. Der Reporter der zuerst loslässt hat verloren :) Die Kam an der er sich dann festgehalten hat natürlich auch :D .

Juvi schrieb:

In kommenden Kamera Tests hängen sie einen Reporter mit ner 350d und ner 20d in Luftige höhen. Der Reporter der zuerst loslässt hat verloren :) Die Kam an der er sich dann festgehalten hat natürlich auch :D .
Ist leider auch nicht objektiv, da der eine vielleicht die Richtige Hand für die richtige Cam hat. ;)
Aber die Idee ist super.

Flyingfin schrieb:
ich hab bis jetzt bis auf die 300D noch keine DSLR in der Hand gehabt, bin also das Feeling der größeren nicht gewöhnt! Könnte sich vielleicht als Vorteil ausspielen ;)

Gruß Flyingfin

Das kann ein Vorteil sein, mir gings auch so. Ich habe zwar noch eine analoge zu Hause, die ist aber dann richtig gross und schwer.

Gruss

Adrian

Juvi schrieb:

Super Idee, und wir nehmen die Reporter von der Bild oder vom Blick (schweizer Version von der Bild).

Und der der sich länger halten kann, den schubsen wir runter. :D

Gruss

Adrian

gecko33 schrieb:
Joe, who own the chiefs?

Owns, ooowns

Lach mich jedesmal schlapp, wenn ich diesen film sehe..

Oh der Erste der den Film Slapshot mit meinem Nick verbindet und nicht die Reifenmarke ;) Als Eishockeyfan einfach ein Muß dieser Film. Und die schönste Szene ist als die drei Hansons bereits bei der Nationalhymne blutend auf dem Eis stehen und der Schiri vor Wut zittert... :D

Aber wir wollen mal nicht weiter offtopic sein...

Eine ganz andere Sache, die mich interessieren würde. Habe die 350D seit ein paar Tagen, und die macht ziemliche Geräusche, wenn ich sie hin- und herschwenke, ohne Objektivaufsatz.

Ist das normal? Es hört sich an, als wenn im Inneren der Cam etwas metallisches lose rumhinge. Wie eine winzige Öse (Spiegel?), die gegen Metall schlägt. Oder ist beim Transport etwas kaputt gegangen?

Kann mir jemand die Geräusche von seiner Cam als WAV/MP3 zuschicken, damit ich beruhigt bin? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten