• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die (fast) perfekte Täuschung

Habakuk

Themenersteller
Manchmal ist es nicht das, was man zu sehen meint...

(click > zoom)

have fun
®

Ich find's schön, aber ich verstehe den Betreff nicht so ganz, bzw. ich finde da einfach keine Täuschung?

LG

Schatten und Blume passen nicht zusammen, denke ich.
Was anders habe ich nicht entdeckt.
Mir gefällt's...könnte man sich so an die Wand hängen.

Gruß,
Chris

Für mich sah es im ersten Moment aus wie ein altes Segelschiff. Sehr schön gesehen und umgesetzt.

Hallo Habakuk :)

Ich meine eine Orchidee zu sehen. Aber eigentlich sind es ja zwei die sich einen Topf teilen. Ich sehe einen Schatten und ein Tischchen. Dann eine Schallplatte oder ein Buch dessen Titel mit "Mystic..." zu beginnen scheint. Links auf dem Tisch liegt noch etwas - das kann ich nicht erkennen.

Aber das ist es ja vielleicht alles gar nicht, denn
;)Grüßle
Fothom.

Ich werf mal nur einen kleinen Hint ein und werde später was dazu sagen.

Der Hint: "praying mantis" oder "Gottesanbeterin".
Wer noch mehr Unterstützung braucht, guckt mal hier...

cheers
®

Nun... das scheint nicht geholfen zu haben. :cool:

Ihr kennt sicher die Comics, in denen im Vordergrund, nett beleuchtet eine liebliche Person steht, deren Schatten aber ein gänzlich anderes Bild, quasi ein Seelenbild an die Wand projiziert.

Genau so scheint es mir hier zu sein. Ich sehe im Schatten die Umrisse einer "Gottesanbeterin" (Praying mantis). Und die Orchidee wirkt nun plötzlich wie eine reine Versuchung... komme ich ihr zu nahe, wird sie ihr wahres Gesicht zeigen. ;)

cheers
®

Also ich hab da auf den ersten Blick ne Blume gesehen.
Dann hab ich wegen dem Titel nach einem Insekt gesucht.
Heuschrecke, Grashüpfer, Gottesanbieterin. Alles Fehlanzeige.
Also doch nur ne Blume.
Und ein Titel der keinerlei Erwartungshaltung befriedigt.

Würd ich nicht grad entspannt in der Wanne liegen, würde ich mir überlegen, ob mir grade jemand Lebenszeit geklaut hat ^^

Und du hast dir den Schatten nicht angeschaut... sondern nur das Offensichtliche.

In der Wanne ist ein guter Platz um sich Gedanken zum Thema Imaginationskraft, Kreativität und Wahrnehmungsschulung zu machen.

cheers
®

Dochdochdoch, die Schatten hab ich mir schon angeschaut.
Aber ich trinke und rauche nicht, und esse auch keine Kekse oder bewußtseinserweiternde Pilze.
Deshalb sehe ich da: Ne Blume :-)

Danke auch euch für die Kommentare.

Aber ich trinke und rauche nicht, und esse auch keine Kekse oder bewußtseinserweiternde Pilze. Deshalb sehe ich da: Ne Blume :-)

Ach, weisst du... es gibt eine wunderbare Droge namens Fantasie und ein Zauberkraut namens Imagination. Beides legal und sogar gesund. Gewöhnt man sich an den Konsum, wird die Welt reicher, spannender, vielfältiger.

cheers
®

PS: Ich habe ein Bild angehängt, welches das Schattenbild vielleicht etwas verdeutlichen helfen kann.

Ich finde das Bild interessant und habe es auch recht lange betrachtet. Der unpassende schatten ist mir auch aufgefallen. Für mich sah es aber so aus, als werde ide Schattenblume von etwas gefressen (das, was bei flyingroosters Häschen die Ohren sind, ist bei mir das Maul).

Aber, bei aller Liebe... (d)eine Gottesanbeterin seh ich nun wirklich nciht. Auch nciht, nachdem du sie eingezeichnet hast. Sieht eher aus wie eine Mischung aus einer Maus (Kopf), eine Krabbe (Scheren) und irgendwas mit sehr, sehr langen Beinen. :p

Danke für eure Feedbacks!

Also für's Verständnis vieler deiner Bilder müsste ich mich auch erstmal bewusstseinserweiternder Maßnahmen bedienen.

Wie schon erwähnt... die bewusstseinserweiternden Massnahmen empfehle ich sehr. Nur geht es nicht um Drogen, sondern um Kreativität, Wahrnehmungsschulung, Fantasie, Imagination etc. All diese Dinge helfen, dass die eigene Fotografie einen Weg über das Objekt hinaus findet. Aber es ist auch völlig ok, dass nicht jedes Bild jeden gleichermassen anspricht.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten