• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Farben der Ruhe

CVT

Themenersteller
ich nenn die serie, der das bild entstammt, "balance"

wirklich keine große bearbeitung. weißtabgleich nur auf schatten und kontraste erhöht - sowie farben leicht verstärkt damit es nicht so matt wirkt

sehr schön, dennoch würd mich das "unbehandelte" interessieren. kanst ein bissl was zu den bilddaten sagen?

lg, ernst

ps, auch die bilder auf deiner site sind gut..

Hallo,

die Farben sind mal wieder der Hammer nur finde ich das Motiv eher unruhig!!

macht mich irgendwie total hibbelig weil ich denke: Oh Gott die kippen um !!!!
:)

Gruß Matthias

Sehr schöne Farben. Wie hast denn das so hinbekommen das die stehen?

Gefällt mir sehr gut!
Die Farben sind der Hammer! Würde mich auch mal interessieren, ob Du die Steine dort ausbalanciert hast. Kann mir nicht vorstellen, daß die im Wasser sehr lange so halten :eek:

Frank

yep, sehr schöne arbeit. und wenn du sagst, du hast die farben nur leicht gesättigt, glaube ich dir aufs wort. die natur wirft sich zuweilen arg protzig in schale, so würde ich mich nicht einmal zur oscarnacht herausputzen.
:rolleyes:

grüsse
hanna

hanna schrieb:
yep, sehr schöne arbeit. und wenn du sagst, du hast die farben nur leicht gesättigt, glaube ich dir aufs wort. die natur wirft sich zuweilen arg protzig in schale, so würde ich mich nicht einmal zur oscarnacht herausputzen.
:rolleyes:

grüsse
hanna

sicher?????? :D

ein Traumbild!

Danke für eure anmerkungen!

Ich hab hier auf wunsch mal das absolut unbehandelte original reinpackt. zum vergleich. Jetzt könnt man denken, dass da ne Menge EBV drinsteckt..tuts aber wirklich nicht. Himmel abdunkeln und kontrast erhöhen - vordergrund aufhellen und kontrast erhöhen (simulation grauverlauf). sättigung leicht erhöhen - fertig.
(schiffchen wegstempeln und geraderichten mal ausgenommen)

@frank&phil DSLR
hab ich beim warten auf den sonnenuntergang gestapelt..war noch n bisschen zeit und die langeweile hat mich heimgesucht :)
die sind auch nicht wirklich ausbalanciert...die unterseite der steine war flach und konnte man bequem aufeinanderstapeln . deswegen mußte ich das auch selbst wieder zerstören - weil wind und wellen konnten dem nix anhaben.

So richtig balancierte türme kann man aber auch machen...nur bei wind und wellen fallen die wirklich gleich in sich zusammen....

@matzehorst
also mich beruhigen sone bilder..hat was meditatives: beim aufstapeln der steine, beim fotografieren selbst und beim bearbeiten/angucken später....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten