• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*Die Farben der Provence*

Sejoko

Themenersteller
Hallo
Melde mich auch mal wieder mit einigen neuen Motiven in der Galerie.

Habe kürzlich mehr oder weniger spontan meine Sachen gepackt und ein paar Tage in der Provence verbracht. Hier zeige ich euch einige meiner "Mitbringsel" unter dem Motto "Die Farben der Provence".

Gruß
Sebastian

Sehr schöne Serie einer sehr schönen Landschaft! Das satte Grün des einen Bildes verbindet man wohl nicht direkt mit der Provence, aber wenn es Orte gibt, die so aussehen, was soll man machen? :D Mein Favorit ist Bild 3.

Eine wirklich wunderschöne Bilderserie! Man riecht den Lavendel. Bild 4 gefällt mir am besten, die Weite und die schönen Pastelltöne, wo das Lila nur hauchzart rüberkommt. :top:

Schöne Impressionen, die Du eingestellt hast.

Bild 8 gefällt mir am Besten:
tolle Farbe, gute Komposition mit den Halmen nach links oben und der Reihe Lavendel diagonal nach rechts, schönes und weiches Licht.

Beim Sonnenblumenbild stört mich der Beschnitt: entweder die ganze Sonnenblume im Vordergrund oder noch weiter beschneiden - so sieht es m.E. etwas unentschieden aus.

Das Bild von Ockerfelsen und dem grünen Blatt finde ich eher belanglos.

Grüße

Hallo

So viel Resonanz gab es ja schon länger nicht mehr zu meinen Bildern. Daher allen einen Herzlichen Dank für die positive, wie konstruktive Kritik.

Einige weitere Bilder meiner Reise werde ich demnächst einstellen.

Gruß
Sebastian

Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.
Vor allem 3 und 4 mag ich. :)

Aber das 7. Bild, was ist denn das da grünes im Hintergrund? Natürlich ider EBV?

Hallo und danke für die Resonanz.

Den Hintergrund im 7. Bild bildet das Flüsschen "Sorgue". Es hat kristallklares Wasser (wirklich unglaublich :eek:) und der Grund ist komplett mit Wasserpflanzen bewachsen. Daher das intensive Grün.
Mit EBV wurde da nichts gemacht, alles Natur :D

Gruß

Hallo und danke für die Resonanz.

Den Hintergrund im 7. Bild bildet das Flüsschen "Sorgue". Es hat kristallklares Wasser (wirklich unglaublich :eek:) und der Grund ist komplett mit Wasserpflanzen bewachsen. Daher das intensive Grün.
Mit EBV wurde da nichts gemacht, alles Natur :D

Gruß

wow sieht auf den ersten Blick völlig unnatürlich aus. Hast du ein Bild wo der Fluss ganz zu sehen ist? :)

Ja, gibt es. Dieses hier zum Beispiel...

Ist wirklich ein beeindruckendes Flüsschen. Die Quelle dieses Flusses die oben auf Bild 6 zu sehen ist, ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Ist auf jedenfall mal einen Abstecher wert...

Edit: Irgendwie klappt der Upload gerade nicht. Werde es später noch einmal versuchen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten